Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SC Sallingberg — USV GROSS-GERUNGS

0:2 , (0:2)

Endlich konnten wir auch einmal in Sallingberg gewinnen-verdienter Sieg!

Datum:

02.04.2011

Spieltag:

15:Runde

Zuschauer:

90

Schiedsrichter:

Herr Allinger Johann - ein ausgezeichneter Spielleiter !

Torschützen:

0:1 , 22.Minute: Bartek FORC
0:2 , 28.Minute: Filip SAFRANEK

Wetter:

Ein Traumtag - große Wärme prägte das Spiel der Reserve.
Am Abend während der Kampfmannschaft recht frisch!

Bericht:

Mit einigem Respekt traten wir die Reise auf die ungeliebte Sportanlage in Sallingberg an.
Konnten wir doch seit deren Aufstieg im Jahr 2006 noch nie dort gewinnen.

Dazu kam nach dem Ausfall unseres Spielmachers Jara LUDACKA jetzt auch noch die Verletzung unseres Kapitäns Michael RIFETSHOFER dazu!

Die Vorzeichen standen also wieder schlecht, den ersten Dreipunkter im "Kremstalstadion" zu feiern.

Unser Trainer Vladimir PRIMUS war also wieder gezwungen die Mannschaft umzubauen.

Mit Martin SCHÜBL (der, gleich vorneweg, sehr gut agierte) begann bereits der dritte Spieler in dieser Saison auf der Liberoposition.

Christian BINDER rückte ins Mittelfeld und auch Christian STEININGER war wieder fit und konnte in der Abwehr aufgeboten werden.

Es zeigte sich recht bald, dass wir die reifere und technisch versiertere Mannschaft waren, die Gastgeber versuchten dieses Manko mit viel Laufarbeit und großem Einsatz wettzumachen!

Bis zur 22.Minute gab es keine nennenswerten Szenen, dafür gingen wir dann mit unserer ersten Chance in Führung.

Bartek FORC nützte einen Stellungsfehler aus und traf im Alleingang zu unserer ersehnten Führung.

Von nun an beherrschten wir klar das Geschehen und drückten auf die Vorentscheidung.

In der 26.Minute konnte Tormann Gruber einen Gewaltschuß von Thomas ZEILINGER gerade noch über die Latte drehen, aber zwei Minuten später war er wieder geschlagen.

Diesmal war es "Rastaman" Filip SAFRANEK der seine individuelle Klasse zeigte.
Zuerst spielte er sich mit einer herrlichen Körpertäuschung frei und dann traf er auch noch scharf und platziert zum 2:0 für uns.

In der 31.Minute hatten wir eine Schrecksekunde zu überstehen - ein Querschläger kam zu Stöcklhuber, doch der verzog neben die Stange.

In der 35.Minute traf Hannes SCHWARZINGER leider nur den Pfosten, sonst wären wir bereits aller Sorgen entledigt gewesen.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten wir einen Sturmlauf der Gastgeber und in der 47.Minute konnten wir uns auch gleich bei unserem "Hexer" Tobias MITTAG bedanken, der mit zwei Paraden spektakulär den Anschlußtreffer verhinderte.

In der restlichen Spielzeit verwalteten wir relativ problemlos den Vorsprung - erst in der 90.Minute klatschte ein Freistoß von Los an die Stange.

Nach drei Minuten Nachspielzeit des umsichtigen Schiris Allinger hatten wir endlich den "Fluch von Sallingberg" besiegt und konnten uns über drei verdiente Punkte freuen.


FAZIT:
Es war heute keine spektakuläre Vorstellung wie wir sie im Herbst öfters gesehen hatten, aber dafür eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder unbedingt den Sieg wollte.

Mit dieser Mentalität können wir trotz unserer Ausfälle auch in Zukunft auf Erfolge hoffen!

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(3) Roland DORN
(4) Thomas ZEILINGER
(7) Daniel MAURER
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Hannes SCHWARZINGER
(15) Christian STEININGER

Austausch:

58.Minute:
(11) Dominik FUCHS für (14) Hannes SCHWARZINGER

75.Minute:
(16) Thomas HAHN für (7) Daniel MAURER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (2) Christoph SCHÜBL, (6) Basti BAYERL

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Matthias FICHTINGER - 54.Minute / Unsportlichkeit
Filip SAFRANEK - 89.Minute / Unsportlichkeit

Aufstellung Gegner:

T Gruber Daniel, 02 Los Pavel, 04 Kranister Matthias,
05 Nagy Gergö, 06 Kolm Daniel, 07 Schulmeister Stefan,
08 Lichtenwallner Andreas, 09 Stöcklhuber Andreas, 10 Braun Manuel,
11 Piringer Manuel, 15 Klamert Gerald (K)

Austausch Gegner:

61.Minute:
(14) Müllner Markus für (9) Stöcklhuber Andreas

81.Minute:
(12) Gaderer Roland für (8) Lichtenwallner Andreas

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Freistetter Franz, (13) Huspek Philip

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Kolm Daniel - 36.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

SC Sallingberg : USV GROSS-GERUNGS 1:7 , (1:3)

Schiedsrichter: Herr Schindler Franz

Torschützen für den USV G-G:
Darian BAYERL, Dominik FUCHS, Benjamin KITZLER,
Stefan KATZENSCHLAGER, Christoph BAYERL, Thomas FREUND
Manuel KLOPF


Unsere U 23, war wieder gut aufgestellt und dominierte die gesamte Spielzeit über klar. Obwohl wir noch viele Chancen ausließen feierten wir doch einen klaren Sieg!

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Basti BAYERL (K), Basti KITZLER, Manuel KLOPF
Patrick HELMREICH, Christoph BAYERL, Stefan KATZENSCHLAGER,
Dominik FUCHS, Thomas HAHN, Christoph SCHÜBL,
Christoph PÖLL, Lukas SCHULMEISTER, Benjamin KITZLER,
Thomas FREUND, Darian BAYERL


Die weiteren Reserveergebnisse:
Dobersberg : Weitra 3:3
Gutenbrunn : Waldhausen 5:0
Eibenstein : SG Brand-Nagelberg 6:2
Heidenreichstein : Nondorf 2:1
St.Martin : Karlstein 3:2
Pfaffenschlag : Gastern 2:2

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Dobersberg : Weitra 4:0
Gutenbrunn : Waldhausen 2:0
Eibenstein : SG Brand-Nagelberg 3:1
Heidenreichstein : Nondorf 4:2
St.Martin : Karlstein 2:2
Pfaffenschlag : Gastern 2:2