Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — USV Dobersberg

1:1 , (1:1)

Ein Spiel ohne Höhepunkte, das sich keinen Sieger verdient hat!

Datum:

27.03.2011

Spieltag:

14.Runde

Zuschauer:

190

Schiedsrichter:

Herr Kröpfl Günther

Torschützen:

0:1 , 15.Minute: Kafka - Elfmeter
1:1 , 37.Minute: Filip SAFRANEK - Elfmeter

Wetter:

Stark bewölkt aber trocken, noch ziemlich kühl.

Bericht:

Nach fast unendlich langen fünf Monaten Winterpause, stand endlich der Rückrundenstart auf dem Programm.

Trotz unserer guten Ausgangsposition war die Erwartungshaltung doch etwas gedämpft.

Durch die schwere Verletzung von Jara LUDACKA (der heute mit Familie unter den Zuschauern war) gleich zu Beginn der Vorbereitung, wussten wir, wie schwierig es werden würde, unsere Position halten zu können.

Dies hatte auch einige Umstellungen zur Folge.

Unser etatmäßiger Libero Michael RIFETSHOFER rückte ins Mittelfeld vor um die Spielmacherrolle von Jara zu übernehmen.

Dafür feierte Christian BINDER nach seiner langen Verletzungspause ein Comeback als letzter Mann und auch "Häuslbauer" Roland DORN stand wieder einmal in der Startformation.

Wir versuchten gleich zu Beginn unser Erfolgsrezept aus dem Herbst anzuwenden, nämlich sofort die spielerische Initiative zu ergreifen.

Das gelang uns aber nur teilweise, da Dobersberg sehr organisiert zu Werke ging und uns kaum zur Entfaltung kommen ließ.

In der 15.Minute dann ein Elfmeterpfiff des einzigen Waldviertler-Regionalligaschiris Kröpfl gegen uns, der auch die Gäste überraschte, hatte Christian BINDER doch ganz klar den Ball an der Strafraumgrenze gespielt.

Langzeitlegionär Kafka nahm das Geschenk dankend an und erzielte die schmeichelhafte Führung für Dobersberg.

Es dauerte einige Zeit um uns von diesem Rückschlag zu erholen.

Als wir uns wieder erfangen hatten, bekamen wir nach einer Attacke an Bartek FORC auch einen Penalty zugesprochen, den unser Legionär Filip SAFRANEK sicher im "Haustor" zum Ausgleich verwandelte.

Ohne weitere Höhepunkte wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause änderte sich wenig am Charakter der Begegnung - beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und so waren Strafraumszenen absolute Mangelware.

So gab es in der verbleibenden Spielzeit nur mehr einen "Aufreger".

Nach einem Foul an ihm, stürzte unser Kapitän Michael RIFETSHOFER derart unglücklich, dass er mit Verdacht auf Handbruch ins Spital gebracht werden musste - Gute und rasche Besserung Michi!

Nach dieser Verletzung saß der Schock bei uns doch sehr tief und da auch Dobersberg nicht mehr zulegen konnte, war der Schlußpfiff wie eine Erlösung in einem Spiel das sich letztendlich keinen Sieger verdient gehabt hat.


FAZIT:
Es ist zum Heulen und Verzweifeln!

Als ob wir mit der Verletzung des besten Ligaspielers Jara LUDACKA nicht schon genug gestraft wurden, erwischte es heute auch unsere zweite kreative Schaltzentrale.

So dürfte der Meisterschaftstraum auch schon wieder Geschichte sein.

Ab sofort können wir ohne Druck agieren und können froh sein, schon so viele Punkte auf unserem Konto zu haben.

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(3) Roland DORN
(4) Thomas ZEILINGER
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(7) Daniel MAURER
(8) Christian BINDER
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Hannes SCHWARZINGER

Austausch:

62.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (5) Michael RIFETSHOFER

88.Minute:
(6) Thomas HAHN für (14) Hannes SCHWARZINGER

90.Minute:
(15) Christian STEININGER für (9) Matthias FICHTINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (2) Stefan KATZENSCHLAGER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Filip SAFRANEK - 34.Minute / Unsportlichkeit
Bartek FORC - 64.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Hofstätter Manuel, 02 Zieser Andreas, 04 Russ Bernhard (K),
05 Zimmermann Gerhard, 06 Strondl Georg, 07 Kafka Miloslav,
09 Longin Willibald, 10 Svoboda Pavel, 11 Longin David,
13 Kollenz Benjamin, 14 Handl Günther

Austausch Gegner:

Keine Spielerwechsel!

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
ET Haider Johannes, 03 Frei Bernd, 08 Bauer Patrick,
15 Deimel Daniel, 16 Kühhas Dominic

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Strondl - 31.Minute / Foul
Zimmermann - 78.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns bei Herrn Herbert Traxler - Inhaber von Fa. HIRSCH
Gasthof und Fleischerei - Gästezimmer und Festsaal
A-3920 Groß Gerungs , Hauptplatz 20

für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - durch Herrn Herbert Traxler!



Herzlichen Dank !

Gasthof und Fleischerei Hubert HIRSCH - Homepage

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : USV Dobersberg 1:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Klapf

Torschütze für den USV G-G:
Thomas HAHN

Unsere U 23, trat mit einer gut bestückten Formation an. Trotzdem taten wir uns ziemlich schwer.

Wir hatten das Match immer unter Kontrolle und feierten deshalb auch einen verdienten Sieg!

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Basti BAYERL, Basti KITZLER, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Christoph BAYERL, Stefan KATZENSCHLAGER,
Dominik FUCHS, Thomas HAHN, Christoph SCHÜBL,
Christoph PÖLL, Lukas SCHULMEISTER, Benjamin KITZLER, Thomas FREUND


Die weiteren Reserveergebnisse:
Weitra : Heidenreichstein 2:1
Waldhausen : Sallingberg 3:1
Eibenstein : Pfaffenschlag 3:2
SG Brand-Nagelberg : Nondorf 0:4
Karlstein : Gutenbrunn 1:2
Gastern : St.Martin 0:4

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Weitra : Heidenreichstein 0:1
Waldhausen : Sallingberg 3:1
Eibenstein : Pfaffenschlag 0:2
SG Brand-Nagelberg : Nondorf 0:1
Karlstein : Gutenbrunn 0:1
Gastern : St.Martin 1:3