Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — FC Heidenreichstein

5:0 , (2:0)

Grandiose Vorstellung-der Herbstmeister war mit dem Ergebnis noch gut bedient !

Datum:

07.11.2010

Spieltag:

13.Runde

Zuschauer:

240

Schiedsrichter:

Herr Rauschmayr Thomas - der richtige Mann für so ein Spitzenspiel !

Torschützen:

1:0 , 25.Minute: Michael RIFETSHOFER
2:0 , 36.Minute: Thomas ZEILINGER
3:0 , 55.Minute: Jara LUDACKA - Elfer
4:0 , 71.Minute: Matthias FICHTINGER
5:0 , 90.Minute: Michael RIFETSHOFER

Wetter:

Meist stark bewölkt, aber trocken - nicht allzu kalt !

Bericht:

Am letzten Spieltag im Jahr 2010 kam es zur Spitzenbegegnung gegen den Tabellenführer und Herbstmeister Heidenreichstein.

Vor Beginn dieser Saison haben wohl nur wenige Experten der 1.Klasse Waldviertel auf diese Tabellenkonstellation getippt !

Unser Trainer Vlado PRIMUS konnte, abgesehen von den vielen Dauerausfällen, auf den großen Kader der letzten Wochen zurückgreifen.

Bei den Gästen fehlten Schweighart und Libero Lendl !

Aufgrund der Ausgangsposition - 6 Punkte Rückstand - zählten für uns heute nur 3 Punkte.

Dementsprechend motiviert und mit dem Selbstvertrauen aus den bisherigen Vorstellungen ausgestattet, gingen wir in diese Partie !

Wie schon so oft im Herbst, übernahmen wir sofort die Initiative und es war schnell erkennbar, welches Team in der Lage war die spielerischen Akzente zu setzen !

Das führte dazu, dass wir schon in der 5.Minute knapp den Führungstreffer verpassten - Matthias FICHTINGER traf aus kurzer Distanz nur die Stange!

Nur eine Minute später strich ein Weitschuß von Jara LUDACKA knapp am Gehäuse der Burgstädter vorbei !

Wir kontrollierten weiter das Geschehen und warteten geduldig auf unsere weiteren Chancen.

In der 25.Minute war es endlich soweit - Michael RIFETSHOFER traf aus kurzer Distanz per Kopf !

In der 36.Minute war Thomas ZEILINGER unser Hauptdarsteller.

Zuerst traf er nach schöner Kombination die Stange.
Dafür machte er es beim nächsten Angriff besser und bezwang Sachatonicsek mit einem scharfen Flachschuß !

Bis zur Pause hatten wir bereits die Vorentscheidung auf dem Fuß.

In der 41.Minute war abermals Thomas ZEILINGER völlig frei. Er war jedoch etwas überrascht und brachte deshalb nur einen Roller Richtung Tor der Gäste.

In der 44.Minute unser dritter Aluminiumtreffer an diesem Nachmittag - diesmal setzte Martin SCHÜBL einen Weitschuß an die Oberkante der Querlatte.

Mit einer hochverdienten 2:0 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Die ersten zehn Minuten nach der Pause brachten die stärkste Phase des Herbstmeisters.

In der 51.Minute hatte Glaser die Riesenchance auf den Anschlußtreffer, scheiterte aber am großartig reagierenden Tobias MITTAG in unserem Gehäuse !

Vier Minuten später gelang uns die Vorentscheidung - Bartek FORC wurde klar im Strafraum gefoult und Jara LUDACKAverwandelte den fälligen Penalty staubtrocken im "Haustor" zum 3:0!

Von nun an waren wir wieder klar die bessere Mannschaft und aus dieser Überlegenheit resultierten auch noch weitere Treffer.

In der 71.Minute wurde Matthias FICHTINGER schön freigespielt und traf per Kopf zum 4:0.

Heidenreichstein war nun endgültig geknickt und so zelebrierten wir in der letzten Viertelstunde unsere Überlegenheit.

In der letzten Spielminute gelang uns sogar noch das 5:0 - mit dem schönsten Tor des Nachmittags.

Wir spielten über viele Stationen mit "einmal berühren" unseren Libero und Kapitän Michael RIFETSHOFER frei, der schließlich spektakulär den Endstand fixierte !

Bald danach pfiff der ausgezeichnete Schiri Rauschmayr ab und wir durften einen Kantersieg nach einer "Galavorstellung" bejubeln !


FAZIT:
"Und das Beste kommt zum Schluss !"
Unter diesem Motto stand die heutige Begegnung !

Obwohl wir bedeutend mehr Druck als die Gäste hatten - bei einer Niederlage wäre unser Rückstand auf 9 Punkte angewachsen - agierten wir überhaupt nicht nervös und bestimmten, im Vertrauen auf unsere momentanen Stärken, über weite Strecken dieses richtungsweisende Spitzenspiel !

Auch die Statistik sprach für uns - konnte Heidenreichstein doch in den letzten vier Partien hier am Kreuzberg lediglich einmal ein Unentschieden erreichen !

Kompliment an das Team zu dieser reifen Leistung !


Jahresrückblick 2010:

Ein wunderbares Fußballjahr liegt hinter uns.

Vor 12 Monaten fand man uns am anderen Ende der Tabelle - mit 12 Punkten überwinterten wir in akuter Abstiegsgefahr.

Mit einer intensiven und auch aufwendigen Vorbereitung wurde dann die Basis für die letzten Erfolge gelegt.

Mit 7 Siegen und 6 Niederlagen im Frühjahr 2010 konnten wir letztendlich souverän den Klassenerhalt bewerkstelligen.

Obwohl wir da schon ansatzweise einen recht gepflegten Fußball zeigten, waren wir doch noch einigen Schwankungen unterworfen.

Im Herbst 2010 konnten wir diese weitgehend vermeiden - sieht man von unserer einzigen Niederlage, beim derzeitigen Schlusslicht Pfaffenschlag, ab.

Die konsequente Arbeit unseres Trainers Vlado PRIMUS wurde immer mehr in gute Resultate umgesetzt und obwohl wir meistens mit einem Altersschnitt von 21 Jahren antraten, waren wir wohl das spielerisch stärkste Team der bisherigen Saison.

Mit drei Punkten Rückstand auf den Herbstmeister, aber mit den meisten geschossenen Toren und den wenigsten Gegentreffern, muss natürlich auch der Kampf um den Titel ein Thema sein.

Allerdings nur, wenn wieder alle Akteure mit großem Eifer und Trainingsfleiß die Strapazen der Wintervorbereitung auf sich nehmen.

In diesem Sinne genießen wir einmal die wohlverdiente Meisterschaftspause und freuen wir uns jetzt schon auf die nächsten Auftritte unseres Teams !

Vielleicht gelingt es uns im Frühjahr dann, eine weitere Serie bestehen zu lassen - nämlich, dass die letzten vier Herbstmeister der 1.Klasse Waldviertel letztendlich im Kampf um den Titel allesamt gescheitert sind !


Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(8) Thomas ZEILINGER
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jara LUDACKA
(15) Christian STEININGER
(17) Daniel MAURER

Austausch:

83.Minute:
(11) Hannes SCHWARZINGER für (12) Martin SCHÜBL

85.Minute:
(7) Thomas HAHN für (8) Thomas ZEILINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (4) Dominik FUCHS, (16) Benjamin KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Michael RIFETSHOFER - 74.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Sachatonicsek Philipp, 03 Peichl Florian, 05 Flicker Oliver,
07 Apfelthaler Christoph, 08 Granner Christian, 09 Prokes Lukas,
10 Hetzendorfer Benjamin, 11 Böhm Rene (K), 12 Futterknecht Stefan,
14 Cisar Marek, 15 Glaser Daniel

Austausch Gegner:

51.Minute:
(04) Böhm Marcel für (03) Peichl Florian

58.Minute:
(13) Flicker Lukas für (15) Glaser Daniel

76.Minute:
(06) Peichl Mathias für (07) Apfelthaler Christoph

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Körner Florian, (02) Apfelthaler Stefan,

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Böhm - 41.Minute / Foul
Apfelthaler - 55.Minute / Foul
Flicker Oliver - 57.Minute / Kritik
Futterknecht - 75.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns bei der Firma
MENHART Installationen GesmbH

3920 Groß-Gerungs, Linzer Straße 190

für die
Patronanz!

Tel.: 02812/8369
E-Mail: office@menhart-inst.at

Ankick durch Herrn Max Menhart (Senior)

Produktpalette:
Heizungs-, Wasser-, Gas-, Elektro-, Solar-, und Lüftungsinstallationen,
Wärmepumpen, Haushaltsgeräte, HI FI,
TV, Video, Satelliten-Anlagen


Firma Menhart - Homepage


Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : FC Heidenreichstein 2:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Lauer Günther

Torschützen für den USV G-G:
Thomas HAHN, Benjamin KITZLER

Mit einer heute personell recht gut besetzt Mannschaft, waren wir über weite Strecken das spielbestimmende Team.

Mit diesem Sieg konnten wir ein paar Plätze gut machen und überwintern auf Platz 3 !

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Christoph PÖLL, Dominik FUCHS, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Basti KITZLER, Roland DORN,
Basti BAYERL, Thomas HAHN, Thomas FREUND
Darian BAYERL, Lukas SCHULMEISTER, Lukas PIERINGER,
Benjamin KITZLER, Peter PICHLER


Die weiteren Reserveergebnisse:
Pfaffenschlag : SG Brand/Nagelberg 1:1
Eibenstein : St.Martin 4:3
Gastern : Gutenbrunn 2:1
Karlstein : Sallingberg 8:0
Weitra : Nondorf 8:0
Waldhausen : Dobersberg 6:0

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Pfaffenschlag : SG Brand/Nagelberg 0:1
Eibenstein : St.Martin 1:0
Gastern : Gutenbrunn 3:1
Karlstein : Sallingberg 2:0
Weitra : Nondorf 3:3
Waldhausen : Dobersberg 2:2