SCU Nondorf — USV GROSS-GERUNGS

Eine Achterbahnfahrt ohne Happy End - die drei Punkte waren zum Greifen nahe !

30.10.2010

Herr Mag.Kainberger Klaus

1:0 , 22.Minute: Cech Jaroslav
2:0 , 37.Minute: Moser Mario
2:1 , 38.Minute: Michael RIFETSHOFER
2:2 , 61.Minute: Jara LUDACKA
2:3 , 66.Minute: Jara LUDACKA
3:3 , 88.Minute: Schmidt Ronny

Hochnebel und ziemlich kalt, erst gegen Ende kam die Sonne durch !

Im letzten Auswärtsspiel dieses Jahres mussten wir auf dem ungeliebten Platz in Nondorf antreten - eine Sportanlage die uns in den letzten Jahren kaum einmal Erfolgserlebnisse bereitet hat.

Gegenüber der unterwöchigen Nachtragsbegegnung in Gastern, nahm unser Trainer Vlado PRIMUS zwei Änderungen in der Startformation vor.
Thomas ZEILINGER und Hannes SCHWARZINGER ersetzten Stefan KATZENSCHLAGER und Thomas HAHN.

Es war gerade einmal eine Minute gespielt, als Matthias FICHTINGER alleine vor Tormann Wollner auftauchte, aber am Legionär im Tor der Gastgeber scheiterte.

In der Folge entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichene Partie, mit leichten spielerischen Vorteilen für uns.

In der 22.Minute gerieten wir aus heiterem Himmel in Rückstand - Legionär Cech setzte einen Freistoß an die Innenstange von wo das Leder ins Tor sprang.

Mit der Führung im Rücken, übernahmen nun die Heimischen das Kommando und konnten in der 37.Minute ihren Vorsprung verdoppeln.

Moser (dem der Treffer auch zugeschrieben wurde) zirkelte einen Cornerball Richtung langes Eck und Schmidt, der auch ungedeckt knapp vor dem Tor stand, berührte das Leder wohl erst hinter der Linie - ein kurioser Treffer, wo unsere Hintermannschaft ganz schlecht aussah.

Nun mussten die vielen mitgereisten Gerungser Fans eine herbe Abfuhr befürchten, aber zum Glück gelang uns nur eine Minute später der Anschlußtreffer.

Einen Freistoß von der Outlinie verlängerte Michael RIFETSHOFER per Kopf in die Maschen.

Knapp vor der Pause noch zwei nennenswerte Szenen.
Zuerst haderten die Gastgeber mit dem Schiri, als er einen Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung, nicht anerkannte und im Gegenzug war wieder Michael RIFETSHOFER, nach einem Eckball per Kopf zur Stelle, setzte den Ball aber über die Querlatte!

Nach dem Seitenwechsel kamen wir wie ausgewechselt aus der Kabine und übernahmen nun ganz klar das Kommando.

Wir drängten nun vehement auf den Ausgleich.

In der 52.Minute hatte Nondorf noch Glück, als ein von Filip SAFRANEK abgegebener Schuß im Rutschen, gerade noch abgeblockt werden konnte.

In der 61.Minute war es aber endlich so weit.

Jara LUDACKA zeigte, dass auch er es versteht Freistöße zu schießen und versenkte das Spielgerät spektakulär.

Nun wollten wir das Match endgültig drehen und tatsächlich in der 66.Minute hatten wir den 0:2 Rückstand in eine 3:2 Führung umgewandelt.

Nach einer Freistoßflanke von Filip SAFRANEK, traf abermals Jara LUDACKA .
Trotz eines Rettungsversuches von Eichhorn auf der Linie, trudelte das Leder nach Jaras Kopfball ins Tor!

Nun begingen wir einen spielentscheidenden Fehler - anstatt das Ergebnis mit kontrollierter Offensive zu verwalten, stürmten wir auf "Teufel komm raus" dem 4:2 und der Vorentscheidung entgegen.

Das führte natürlich dazu, dass die Heimischen immer wieder gefährliche Konter setzen konnten - den aussichtsreichsten vergab Eichhorn in der 69.Minute, als er den Ball nicht unter Kontrolle brachte.

Trotzdem hatten wir den Sieg schon fast in der Tasche und wurden durch eine kapitale Fehlentscheidung von Schiri Mag.Kainberger um die Früchte unserer Aufholjagd gebracht.

In der 88.Minute wurde der durchbrechende Bartek FORC klar am Strafraum der Nondorfer gefoult - der fällige Pfiff blieb jedoch aus und im Gegenzug konnte unser Tormann Tobias MITTAG einen Flatterball nicht festhalten und verschaffte so Schmidt eine Auflage, die dieser zum späten Ausgleich in die Maschen setzte.

Kurz darauf war Schluß und die Gastgeber feierten den unverhofften Punktgewinn wie einen Sieg, während wir wie Verlierer vom Platz schlichen !

Heute sahen wir eine Achterbahnfahrt unseres Teams ohne Happy End, die man unter dem Titel "wie gewonnen so zeronnen" zusammenfassen kann.

In einem Match, in dem fast alle Treffer aus Standards fielen, waren wir in manchen Situationen zu hektisch und waren taktisch und im Zweikampfverhalten gegenüber den letzten Partien, im negativen Sinn, nicht wieder zu erkennen.

Es wird Zeit wenn das lange Fußballjahr dem Ende zugeht - trotzdem heißt es nochmals alle Kräfte - sowohl physisch als auch psychisch - zu sammeln, um am kommenden Wochenende im letzten Spiel des Jahres, mit einem Sieg gegen den Tabellenführer Heidenreichstein am heimischen Kreuzberg, für eine gute Ausgangsposition für das Frühjahr zu sorgen !

Für heute blieb es unserem Andi HAIDER-MAURER vorbehalten, in der Wiener Stadthalle, den einzigen Gerungser Sieg am heutigen Nachmittag zu feiern!

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(8) Thomas ZEILINGER

Kitzler - 64.Minute / Foul
Traschl Patrick - 79.Minute / Foul
Moser - 89.Minute / Kritik

SCU Nondorf : USV GROSS-GERUNGS 2:5 , (1:3)

Schiedsrichter: Herr Müllner Walter

Torschützen für den USV G-G:
Darian BAYERL (2x), Stefan KATZENSCHLAGER (2x), Basti KITZLER

Im Gegensatz zum Nachtragsspiel in Gastern waren wir heute personell wieder recht gut besetzt.
Das führte dazu, dass wir über weite Strecken der Partie die überlegene Mannschaft waren und letztendlich auch einen verdienten Sieg einfahren konnten.

Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Christoph PÖLL, Thomas HAHN, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Basti KITZLER, Fabian RAAB,
Fahri RAMIC, Stefan KATZENSCHLAGER, Peter PICHLER