USV Gastern — USV GROSS-GERUNGS

Mühsamer und glücklicher Sieg im Nachtragsspiel !

26.10.2010

Nachtragsspiel der 7.Runde

Herr Walzer Karl

1:0 , 14.Minute: Veis Marek
1:1 , 57.Minute: Jara LUDACKA
1:2 , 75.Minute: Matthias FICHTINGER

Bewölkt aber trocken.
Sehr kalt !

Nachdem uns zu Ohren gekommen war, dass die Absage zum ursprünglichen Termin, nicht nur auf die Wetterlage am 26.9. zurückzuführen war, sondern auch auf den Umstand von 5 fehlenden Gasterner-Spielern zum damaligen Zeitpunkt, gingen wir mit einigem Ärger in dieses Nachtragsspiel, wurde uns so doch ein freier Feiertag genommen.

Diese Verschiebung führte auch dazu, dass wir heute auf Thomas ZEILINGER aus beruflichen Gründen verzichten mussten.

So war unser Trainer Vlado PRIMUS gezwungen, unser zuletzt so starkes Mittelfeld umzubauen - Stefan KATZENSCHLAGER kam dafür in die Startaufstellung.

Trotzdem hatten wir gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit - Matthias FICHTINGERs Versuch wurde auf der Linie abgewehrt.

In der 14.Minute zeigte unser Ex-Legionär Marek VEIS, warum er auch bei uns am Kreuzberg noch immer in guter Erinnerung ist - mit einer schönen Einzelaktion brachte er die Gastgeber in Führung und machte sich ein perfektes Geburtstagsgeschenk.

Aus Respekt vor seinem ehemaligen Team verzichtete er auf einen ausgelassenen Jubel - auch das zeigte wieder den tollen Charakter dieses absoluten Topspielers.

In der Folge hatten wir zwar ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz, konnten dieses aber nicht in zwingende Möglichkeiten umwandeln.

Da wirkten die Gastgeber bei ihren seltenen Vorstößen schon weit gefährlicher.

Trotzdem passierte bis zur Halbzeitpause nicht mehr viel.

Kurz nach dem Seitenwechsel scheiterte abermals Matthias FICHTINGER aus kurzer Distanz am heimischen Keeper.

In der 57.Minute fiel nach einem Getümmel im Strafraum der Hausherren unser Ausgleich zum 1:1.
Wieder einmal war es unser Legionär Jara LUDACKA der am schnellsten reagierte und den Ball in die Maschen beförderte !

In der Folge schien es, als ob sich beide Teams mit der gerechten Punkteteilung zufrieden geben würden.

Wir waren zwar optisch weiter überlegen, besonders da bei den Platzherren der Kräfteverschleiß immer mehr erkennbar wurde.

Gastern hatte im Gegensatz zu uns einen Tag weniger Zeit zur Regeneration gehabt.

So entschied schließlich eine Einzelaktion die immer unansehnlicher werdende Partie.

Matthias FICHTINGER setzte sich mit seiner gewohnt engen Ballführung entscheidend an der Strafraumgrenze durch und hatte auch noch die Übersicht das Leder souverän zum 2:1 für uns zu versenken (75.Minute).

Danach hatten wir noch eine kritische Situation zu überstehen - in der 79.Minute fabrizierte der starke Gasterner Kapitän Rinagl Peter per Kopf einen spektakulären Lattenpendler, der ganz klar vor der Linie aufsprang.

In der restlichen Spielzeit brachten wir den knappen Vorsprung aufgrund unserer technischen Vorteile relativ problemlos über die Runden und konnten letztendlich über die nicht mehr für möglich gehaltenen drei Auswärtspunkte jubeln !

6 Punkte innerhalb von drei Tagen erkämpft - was will man mehr?

Wenn man vorne mitspielen will, muss man auch solche Matches gewinnen.

Dabei fällt es sicher leichter solche knappen Siege zu feiern wenn man oben steht, als wenn man im Tabellenkeller angesiedelt ist.

Gratulation an unser Team, dass sie diese Begegnung, wenn auch glücklich, noch drehen konnte.

Nun gilt es mit voller Konzentration auf unser letztes Auswärtsspiel dieses Jahres in Nondorf hinzuarbeiten - und wenn möglich ähnlich erfolgreich zu absolvieren !

Noch ein Wort zu den Gastgebern.
Es ist ihnen zu wünschen, dass sie in dieser Saison in keine Abstiegsgefahr kommen, denn ihre sehr gepflegte Anlage ist eine absolute Bereicherung für die 1.Klasse Waldviertel !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(7) Thomas HAHN

(ET) Kilian Michael, (12) Koller Stefan

Rinagl Arnold - 51.Minute / Foul
Vogler Martin - 55.Minute / Foul

USV Gastern : USV GROSS-GERUNGS 3:1 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Marek Johannes

Torschütze für den USV G-G:
Dominik FUCHS

Unsere Reserve hatte heute wieder mit vielen Ausfällen zu kämpfen - so standen gerade einmal 10 Feldspieler zur Verfügung.

Dementsprechend mühsam verlief unser Spiel.

Trotzdem - gegen diese biedere Heimmannschaft dürfte man nicht verlieren !

Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Dominik FUCHS, Patrick HELMREICH, Basti KITZLER,
Fabian RAAB, Basti BAYERL (K), Hannes SCHWARZINGER,
Thomas FREUND, Darian BAYERL, Jürgen KITZLER
Fahri RAMIC

St.Martin : Heidenreichstein 3:0
Eibenstein : Weitra 1:3
Sallingberg : SG Brand-Nagelberg 1:0
Gutenbrunn : Dobersberg 3:0 - Dobersberg nicht angetreten !
Pfaffenschlag : Nondorf 1:0 - am 26.10.2010
Karlstein : Waldhausen 2:3