Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — SV Weitra

3:1 , (1:0

Starke Vorstellung - verdienter Sieg !

Datum:

23.10.2010

Spieltag:

11.Runde

Zuschauer:

210

Schiedsrichter:

Herr Dietrich Manfred - souveräne Leitung !

Torschützen:

1:0 , 32.Minute: Jara LUDACKA
1:1 , 54.Minute: Hubeny
2:1 , 79.Minute: Bartek FORC
3:1 , 84.Minute: Matthias FICHTINGER

Wetter:

Stark bewölkt aber trocken - nicht allzu kalt !

Bericht:

Nach dem unser Lauf am letzten Wochenende in Brand unterbrochen wurde, wollten wir heute im Derby gegen Weitra auf die Siegerstraße zurückkehren.

Dementsprechend motiviert gingen wir in das Match.

Obwohl sich in der ersten halben Stunde keine großen Torchancen ergaben, sahen die Zuschauer ein temporeiches 1.Klasse Spiel auf gutem Niveau.

Wie es sich für die Heimmannschaft gehört, waren wir leicht feldüberlegen, mußten aber bis zur 29.Minute warten, bis wir die erste Tormöglichkeit notieren konnten - Jara LUDACKA wurde schön freigespielt schoß aber knapp vorbei.

Drei Minuten später machte er es besser und traf wieder einmal per Kopf zum 1:0 und machte sich selbst ein Geschenk zu seinem heutigen 30.Geburtstag!

Gleich mit unserer nächsten Aktion, hätten wir den Vorsprung verdoppeln müssen - Jara LUDACKA setzte Bartek FORC in Szene, doch der scheiterte an der Fußabwehr von Gästegoalie Drabek !

Erst mit dem letzten Spielzug vor der Pause, kam Goalgetter Hubeny erstmals gefährlich vor unser Tor, vergab aber zu unserem Glück.

So gingen wir mit einer knappen aber verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Gleich nach dem Seitenwechsel folgte die stärkste Phase der Gäste.

Der Ausgleich zeichnete sich ab und fiel tatsächlich schon in der 54.Minute.

Eine Co-Produktion der Legionäre führte dazu - Vagner schickte Hubeny ideal in "die Gasse" und schon stand es 1:1.

Nun wackelten wir etwas und in der 62.Minute eine fast idente Situation, diesmal schoß Hubeny allerdings nur ins Aussennetz.

Das sollte aber ein Weckruf für uns gewesen sein.

Im Gegenzug setzte sich unser Verteidiger Christian STEININGER geschickt durch und prüfte Drabek, der das Leder gerade noch in den Corner lenken konnte.

Auf diesen Eckball folgend, köpfte Matthias FICHTINGER an die Stange.

Jetzt wurden wir von Minute zu Minute stärker und es war augenscheinlich welches Team den Sieg mehr erzwingen wollte.

Der unermüdlich rackernde Jara LUDACKA scheiterte in der 74.Minute ebenfalls am Routinier im Tor von Weitra.

In der 79.Minute war es endlich soweit - Bartek FORC war plötzlich alleine vor Drabek im "Haustor" und schoß überlegt unsere abermalige Führung heraus.

Wir drängten auf die endgültige Entscheidung, für die Matthias FICHTINGER in der 84.Minute mit einem Abstauber zum 3:1 sorgte.

Bei Weitra setzten in den letzten Minuten Auflösungserscheinungen ein, die wir aber nicht zu weiteren Treffern nützen konnten.

In der 87.Minute hätte es eigentlich 4:1 stehen müssen - Matthias FICHTINGER spielte, obwohl selbst in perfekter Position befindend, nochmals auf Bartek FORC ab, der auch traf - leider aber aus Abseitsposition !

So blieb es letztendlich beim vielumjubelten und hochverdienten 3:1 für unsere junge Truppe !


FAZIT:
Es ist momentan eine wirkliche Freude unserem Team zuzuschauen.

Obwohl beim Gegner einige Spieler am Werk waren, die lange höherklassig gespielt haben, waren wir über weite Strecken der Begegnung wieder die spielerisch reifere Mannschaft.

Im Unterschied zu vergangenen Saisonen, werden wir derzeit auch durch Gegentreffer nicht aus der Bahn geworfen und sind selbst viel torgefährlicher geworden.

Obwohl wir noch ein schwieriges und hartes Restprogramm vor uns haben, werden wir versuchen, so viele Punkte wie möglich mitzunehmen - am besten schon am kommenden Dienstag/Nationalfeiertag aus Gastern !


Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(7) Thomas HAHN
(8) Thomas ZEILINGER
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jara LUDACKA
(15) Christian STEININGER
(17) Daniel MAURER

Austausch:

85.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (7) Thomas HAHN

90.Minute:
(11) Hannes SCHWARZINGER für (9) Matthias FICHTINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Peter PICHLER, (2) Stefan KATZENSCHLAGER, (4) Dominik FUCHS,

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Filip SAFRANEK - 29.Minute / Unsportlichkeit
Bartek FORC - 86.Minute / Unsportlichkeit
Michael RIFETSHOFER - 90.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Drabek Mario, 02 Holzreiter Patrik, 03 Gattringer Marko,
04 Gattringer Thomas (K), 07 Röhrbacher Lukas, 08 Vagner Jiri,
10 Spitzer Jürgen, 11 Hubeny Miroslav, 13 Haller Mario
14 Wally Sebastian, 15 Bröderbauer Mario

Austausch Gegner:

65.Minute:
(9) Fürlinger Markus für (10) Spitzer Jürgen

(12) Müller Bernhard für (7) Röhrbacher Lukas

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Weissenböck Peter, (5) Gattringer Daniel, (6) Müller Thomas

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Haller - 9.Minute / Foul

Bröderbauer - 17.Minute / Foul

Holzreiter - 38.Minute / Foul

Hubeny - 43.Minute / Foul

Müller Bernhard - 80.Minute / Foul

Wally - 83.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Bröderbauer - 77.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns bei der Firma
ZAUNER GesmbH & Co KG

3920 Groß-Gerungs, Weitraer Straße 251

für die
Dressenspende an unsere Kampfmannschaft und Patronanz!

Tel.: 02812/8431
E-Mail: office@zauner-bau.at

Ankick durch Herrn Peter Wielander (Geschäftsführer)

Produktpalette:
Holz- und Massivhäuser, Gewerbebauten, Landwirtschaftsbauten, Innenausbauten, Wintergärten, Stiegenanlagen, Durchführung sämtlicher Sanierungsarbeiten, Baustoffhandel

Besonders spezialisiert hat sich die Fa.Zauner auf die Niedrigenergie- und Passivhäuser in Fertigteilbauweise !


Firma Zauner - Homepage


Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : SV Weitra 2:4 , (1:1)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus

Torschützen für den USV G-G:
Hannes SCHWARZINGER, Dominik FUCHS

Obwohl wir heute personell recht gut besetzt waren, gelang es uns nicht, die starken Gäste zu gefährden, die letztendlich einen verdienten Sieg feiern konnten !

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Christoph PÖLL, Dominik FUCHS, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Basti KITZLER, Fabian RAAB,
Basti BAYERL, Hannes SCHWARZINGER, Thomas FREUND
Darian BAYERL, Lukas SCHULMEISTER, Lukas PIERINGER,
Jürgen KITZLER


Die weiteren Reserveergebnisse:
St.Martin : SG Brand/Nagelberg 5:1
Eibenstein : Sallingberg 1:2
Gastern : Dobersberg 3:1
Karlstein : Heidenreichstein 7:1
Pfaffenschlag : Gutenbrunn 3:0 - Gutenbrunn nicht angetreten!
Waldhausen : Nondorf 0:0

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

St.Martin : SG Brand/Nagelberg 3:1
Eibenstein : Sallingberg 1:2
Gastern : Dobersberg 0:0
Karlstein : Heidenreichstein 0:2
Pfaffenschlag : Gutenbrunn 2:5
Waldhausen : Nondorf 4:1