SG Brand-Nagelberg — USV GROSS-GERUNGS

Schwache Vorstellung, gerechtes Unentschieden !

16.10.2010

Herr Allinger Johann

1:0 , 43.Minute: Bujnovsky David
1:1 , 52.Minute: Jara LUDACKA - Elfer

Ruhiges Herbstwetter.
Stark bewölkt, trocken, nicht allzu kalt !

Erstmals seit der Saison 1982/83 - als wir den Meistertitel in der damalig noch eingleisigen 2.Klasse Waldviertel erobern konnten - waren wir wieder im "Birkenstadion" von Brand, der Heimstätte der Spielgemeinschaft Brand-Nagelberg, zu Gast.

Das brachte natürlich mit sich, das wir auf einen "unbekannten" Gegner trafen.

Von der letztwöchigen Siegermannschaft in Waldhausen, fehlten diesmal die verletzten Daniel MAURER und Christoph SCHÜBL, dafür konnte Matthias FICHTINGER wieder eingesetzt werden.
Außerdem stand Thomas HAHN in der Startformation.

Die Gastgeber mußten auf ihren Stammtormann Flicker verzichten, der im letzten Match ausgeschlossen wurde.

Es war von Anfang an ersichtlich, dass wir die technisch feinere Klinge führten, aber im Gegensatz zu den letzten Spielen, gelang es uns gegen die geschickt verteidigenden Hausherren nicht, zu einem zählbaren Erfolg zu kommen.

So blieb ein Kopfball von Matthias FICHTINGER nach Freistoß von Thomas ZEILINGER, der knapp vorbei ging, unsere größte Chance (10.Minute).

Aber nicht nur aus dem Spiel sondern auch aus Standardsituationen gelang es uns nicht, den Abwehrriegel zu knacken - bei einem abgefälschten Freistoß von Jara LUDACKA wehrte Ersatzgoalie Höllerschmid mit Glück in den Corner ab.

In der 24.Minute wurde ein Treffer der Heimischen wegen klarer Abseitsstellung nicht anerkannt - siehe Foto !

Mit Fortdauer der Partie, taten wir uns immer schwerer und zur Krönung unserer unbefriedigenden Vorstellung, gerieten wir knapp vor dem Seitenwechsel sogar in Rückstand.

Bei einem Freistoß von Spielertrainer Novotny in der 43.Minute, fehlte bei uns komplett die Zuordnung und der baumlange Führende in der Torschützenliste - Bujnovsky, nahm das Geschenk dankend an - 1:0 !

Nach der Pause wurden wir wieder initiativer und in der 52.Minute gab es nach einer Attacke an Matthias FICHTINGER einen Elfmeter für uns.

Jara LUDACKA verwertete den Penalty ganz sicher zum 1:1.

Die restliche Spielzeit hatten wir zwar ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz und obwohl wir das Spielgeschehen hauptsächlich in die Spielhälfte der Hausherren verlagern konnten, agierten wir viel zu umständlich um zu einem Torerfolg zu kommen.

Lediglich ein paar Weitschüsse, die vom heimischen Keeper souverän entschärft wurden, waren unsere Ausbeute.

Die Spielgemeinschaft Brand-Nagelberg kam nur mehr sporadisch durch "Alleinunterhalter" Bujnovsky in die Nähe unseres Strafraumes und als ein weiterer Treffer des Aufsteigers wegen Foul an unserem Tormann Tobias MITTAG aberkannt wurde, mussten wir uns letztendlich mit einem unbefriedigenden Remis abfinden.

Fazit:
Nach drei Siegen in Folge, wurde unser Erfolgslauf unterbrochen.

Es gibt einige Gründe dafür:
Es gelang uns nicht die spielerische Überlegenheit in Torchancen umzuwandeln.

Die Gastgeber unterbanden mit großer Kampfkraft und vielen kleinen Fouls unseren Spielfluß.

Katastrophales Abwehrverhalten beim Gegentreffer und zu lasches Zweikampfverhalten.

Nach diesem kleinen Rückschlag müssen wir den Blick wieder nach vorne richten und versuchen, beim nächstwöchigen Heimderby gegen Weitra, wieder an unsere letzten Leistungen anzuschließen um wieder zu drei Punkten zu kommen.

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(7) Thomas HAHN
(8) Thomas ZEILINGER
(9) Matthias FICHTINGER
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jara LUDACKA
(15) Christian STEININGER

(16) Benjamin KITZLER für (7) Thomas HAHN

(11) Hannes SCHWARZINGER für (9) Matthias FICHTINGER

(ET) Oliver FRÖSCHL, (3) Dominik FUCHS, (4) Basti KITZLER

Stefan KATZENSCHLAGER - 53.Minute / Foul

T Höllerschmied Werner, 04 Zipko Michael, 06 Denk Patric,
08 Stückler Werner, 09 Bernhard Harald (K), 10 Noschiel Jürgen,
11 Binder Jürgen, 12 Zorn Thomas, 14 Novotny Petr,
16 Bujnovsky David, 18 Kainz Andreas

Halbzeit:
(17) Apfelthaler Stefan für (6) Denk Patric

(13) Schneider Sascha für (10) Noschiel Jürgen

(ET) Rodinger Franz, (5) Zorn Andreas

Höllerschmied Werner - 51.Minute / Unsportlichkeit

SG Brand-Nagelberg : USV GROSS-GERUNGS 0:4 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Wandl Leopold

Lukas PIERINGER(2x), Dominik FUCHS, Eigentor nach Eckball von Lukas SCHULMEISTER

Eine zähe Angelegenheit.
Die Gastgeber zogen eine Verteidigungslinie vor Ihrem Strafraum auf und wir fanden selten ein Mittel diesen Abwehrriegel zu knacken.

Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Christoph PÖLL, Basti KITZLER, Peter BACHNER (K)
Fahri RAMIC, Jürgen KITZLER, Benjamin KITZLER,
Darian BAYERL, Jörn WOLFF, Dominik FUCHS,