Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SV Waldhausen — USV GROSS-GERUNGS

1:3 , (1:2)

Etwas glücklicher aber verdienter Sieg beim Tabellenführer !

Datum:

09.10.2010

Spieltag:

9.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Mader Jörg

Torschützen:

0:1 , 04.Minute: Daniel MAURER
0:2 , 13.Minute: Thomas ZEILINGER
1:2 , 35.Minute: Frantik Karel
1:3 , 80.Minute: Jara LUDACKA

Wetter:

Ein schöner sonniger Herbsttag, der nur durch den Wind gestört wurde - trotzdem perfektes Fußballwetter !

Bericht:

Nach unseren zuletzt gezeigten, überzeugenden Siegen daheim, wollten wir auch heute im richtungsweisenden Match beim Tabellenführer, mit einer guten Leistung und wenn möglich drei Punkten, den Anschluß an die Tabellenspitze wahren.

Gegenüber unserem letztwöchigen Siegerteam, mußte unser Trainer Vlado Primus eine Änderung vornehmen - für den angeschlagenen Matthias FICHTINGER rückte der wiedergenesene Christoph SCHÜBL in die Startformation !

Mit dem in den letzten Wochen gewonnenen Selbstvertrauen begannen wir die Partie sehr konzentriert und dominant.

Bereits in der 4.Minute wurden wir dafür belohnt - Bartek FORC nahm Libero Plazibat den Ball ab und bediente seinen heutigen Sturmpartner Daniel MAURER der den heimischen Goalie Markus Waglechner zur schnellen Führung bezwingen konnte.

Dieser perfekte Start machte uns noch sicherer und wir blieben das spielbestimmende Team.

So dauerte es auch nicht lange, bis wir unseren Vorsprung verdoppeln konnten.

Thomas ZEILINGER zirkelte einen Freistoß perfekt ins Kreuzeck des Waldhausener Haustores (13.Minute)!

Nach etwa 25 Minuten und zwei knappen Abseitsentscheidungen gegen uns, verabsäumten wir es, etwas Tempo aus der Partie zu nehmen und mehr auf Abwarten zu spielen.

Das verschaffte den Hausherren plötzlich etwas mehr Platz und wir wurden in der 35.Minute dafür bestraft.

Dem Anschlußtreffer von Frantik ging allerdings ein umstrittener Flankenball von (hinter) der Torauslinie voraus.

In den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel folgte ein offener Schlagabtausch, in dem zuerst wir der Vorentscheidung nahe waren und wir dann Glück hatten mit der letzten Aktion nicht noch den Ausgleich zu kassieren.

Unmittelbar nach dem Gegentreffer, in der 36.Minute, scheiterte unser Kapitän Michael RIFETSHOFER, mit einem Kopfball am Tormann der Gastgeber und nur drei Minuten später drehte abermals Thomas ZEILINGER einen Freistoß gefühlvoll aufs Gehäuse der Heimischen, wieder klärte Waglechner spektakulär.

In der 45.Minute atmeten dann wir kräftig durch - Doppler konnte ungehindert das Mittelfeld überwinden und traf nur die Aussenstange.

In der zweiten Spielhälfte erwarteten wir einen Sturmlauf des Tabellenführers und angetrieben von deren bestem Akteur - Weber, erspielten sie sich in den ersten zwanzig Minuten nach der Halbzeit auch eine optische Überlegenheit.

Diese führte jedoch zu keinen zwingenden Möglichkeiten und kam einmal ein Ball durch, so war unser Tormann Tobias MITTAG immer aufmerksam und sicher !

In der 67.Minute "wühlte" sich Wimmer in unseren 5-Meter-Raum, setzte das Leder aber knapp vorbei.

Ab diesem Zeitpunkt wurden wir wieder initiativer und konnten das Spielgeschehen von unserem Tor fernhalten.

In der 80.Minute dann die Entscheidung für uns.

Unser stolzer "Jungvater" Jara LUDACKA kam im Strafraum an den Ball und hämmerte diesen aus vollem Lauf unter die Querlatte - ein spektakulärer Treffer zum 3:1 für uns.

Trotz des nun wieder beruhigenden Vorsprungs, hatten wir noch zwei Schrecksekunden zu überstehen.

In der 82.Minute sorgte Weber für den zweiten Waldhausener Stangenschuß an diesem Nachmittag und in der 89.Minute konnte unser Keeper Tobi MITTAG gegen Wimmer klären.

So durften wir letztendlich die erhofften aber durchaus hart erkämpften drei Punkte bejubeln !


FAZIT:
Es ist wirklich erfreulich zu sehen, wie unsere junge Truppe mit den guten Ergebnissen und erfolgreichen Spielen immer selbstbewusster auftritt und hoffentlich auch zukünftig nicht abhebt und am Boden bleibt.

Auch heute zeigten wir keinerlei Scheu vor dem Tabellenführer und deren kleinen Platz.

Ballsicher, gut organisiert und mit teils schnellem Kombinationsspiel, waren wir über weite Strecken das bessere Team.

Dies wurde uns auch von den fairen Verlierern attestiert.

So beende ich meinen heutigen Bericht mit den Gratulationsworten des Waldhausener Obmannes Gerhard Schiesswald - "Ihr habt heute zwar etwas glücklich aber auf jeden Fall verdient gewonnen" !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(8) Thomas ZEILINGER
(10) Bartek FORC
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jara LUDACKA
(15) Christian STEININGER
(17) Daniel MAURER

Austausch:

60.Minute:
(11) Hannes SCHWARZINGER für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

76.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (17) Daniel MAURER

89.Minute:
(3) Dominik FUCHS für (11) Hannes SCHWARZINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Oliver FRÖSCHL, (9) Basti KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Keine Karten !

Aufstellung Gegner:

T Waglechner Markus, 04 Auer Herbert (K), 05 Weber Markus,
06 Waglechner Roland, 09 Boden Jürgen, 10 Kroupa Rostislav,
12 Plazibat Ante, 14 Frantik Karel, 15 Fröschl Thomas,
17 Wimmer Markus, 18 Honeder Werner

Austausch Gegner:

30.Minute:
(19) Doppler Michael für (4) Auer Herbert

62.Minute:
(7) Schiller Stefan für (18) Honeder Werner

68.Minute:
(11) Strasser Jürgen für (6) Waglechner Roland

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Hasenzagl Markus

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Boden Jürgen - 83.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

SV Waldhausen : USV GROSS-GERUNGS 3:2 , (3:1)

Schiedsrichter: Herr Nuhanovic Alen

Torschützen für den USV G-G:
Lukas SCHULMEISTER, Lukas PIERINGER

Das Spiel begann wegen Problemen mit dem Online-System mit 20 minütiger Verspätung - diese Zeit sollte uns zum Schluß bei unserer Aufholjagd abgehen !

Gegen die dominierende Reservemannschaft der letzten Saisonen, verkauften wir uns sehr gut.

Ein paar unkonzentrierte Minuten in der ersten Halbzeit besiegelten die unnötige Niederlage.

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL
Christoph PÖLL, Dominik FUCHS, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Basti KITZLER, Fabian RAAB,
Benjamin KITZLER, Hannes SCHWARZINGER, Thomas HAHN,
Darian BAYERL, Lukas SCHULMEISTER, Lukas PIERINGER,
Manuel KLOPF


Die weiteren Reserveergebnisse:
St.Martin : Sallingberg 3:0 - Sallingberg nicht angetreten !
Eibenstein : Heidenreichstein 5:3
Gastern : Nondorf 2:3
Gutenbrunn : SG Brand-Nagelberg 11:0
Pfaffenschlag : Dobersberg 4:0
Karlstein : Weitra 2:0

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

St.Martin : Sallingberg 3:1
Eibenstein : Heidenreichstein 1:2
Gastern : Nondorf 2:3
Gutenbrunn : SG Brand-Nagelberg 5:0
Pfaffenschlag : Dobersberg 1:1
Karlstein : Weitra 1:1