Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — USV Karlstein

3:2 , (1:0)

Trotz des knappen Ergebnisses, war es eine klare Angelegenheit-verdienter Sieg !

Datum:

02.10.2010

Spieltag:

8.Runde

Zuschauer:

110

Schiedsrichter:

Herr Kaufmann Thomas

Torschützen:

1:0 , 33.Minute: Jara LUDACKA
1:1 , 47.Minute: Pany Bernhard
2:1 , 76.Minute: Thomas ZEILINGER
3:1 , 85.Minute: Matthias FICHTINGER
3:2 , 91.Minute: Mejta Michael

Wetter:

Heute waren wir wieder einmal oberhalb der Nebelgrenze - deshalb viel Sonne, angenehmes Fußballwetter !

Bericht:

Nach der "wetterbedingten" Zwangspause am letzten Wochenende wollten wir heute daheim wieder zu drei Punkten kommen.

Vom Stammpersonal fehlte weiterhin Christoph SCHÜBL, dafür war Daniel MAURER wieder in der Startformation.

Die 14 Tage ohne Match taten uns offensichtlich nicht gut, denn in der ersten Viertelstunde war doch gehörig Sand in unserem "Spielgetriebe".

Die Gäste konnten ihre leichte Überlegenheit jedoch nicht in einen zählbaren Erfolg ummünzen und so fanden wir letztendlich doch besser in diese Partie.

In der 26.Minute hatten wir unsere erste große Möglichkeit - Matthias FICHTINGER wurde schön freigespielt, traf aber leider nur den Pfosten.

Nun wurden wir immer dominanter und in der 33.Minute fiel das erlösende 1:0.

Nach einer Freistoßflanke von Filip SAFRANEK, köpfte unser "Jungpapa" - Jara LUDACKA (er wurde am letzten Dienstag, Vater einer Tochter), zum 1:0 ein.

Danach drängten wir auf die Vorentscheidung und in der 40.Minute hätte es eigentlich so weit sein müssen.

Zuerst scheiterte Bartek FORC alleine an einer sensationellen Fußabwehr von Gästegoalie Beznoska und den Abpraller knallte abermals Jara LUDACKA an die Latte.

So gingen wir mit einer knappen und für die Karlsteiner schmeichelhaften 1:0 Führung in die Pause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel (47.Minute), fiel aus heiterem Himmel der Ausgleich.

Ein Freistoß von Pany Bernhard an der Outlinie, war ewig in der Luft und landete, da unser Tormann Tobias MITTAG ausrutschte, in den Maschen - manchmal kann der Fußball schon grausam und ungerecht sein.

Dieser Gegentreffer fuhr uns doch gehörig in die Knochen und es dauerte einige Zeit, bis wir wieder zielstrebig nach vorne spielten.

Als nach etwa einer Stunde die Kräfte bei einigen Gästeakteuren zu schwinden begannen, wurden wir allmählich wieder druckvoller und zielstrebiger !

In der 76.Minute brachte die Verteidigung von Karlstein den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Thomas ZEILINGER nützte die Gelegenheit in dem er trocken ins "Haustor" einnetzte.

Die Gäste hatten nichts mehr zuzusetzen und so gelang dem bislang glücklosen Matthias FICHTINGER in der 85.Minute per Kopf das 3:1.

In der Nachspielzeit, hatten einige unserer Spieler das Match gedanklich schon beendet, das nützte Mejta noch zur Resultatkosmetik und zum Endstand - 3:2.


FAZIT:

Über die gesamte Spielzeit gesehen war es ein mehr als verdienter Sieg gegen sehr effiziente Gäste - zwei Torschüsse - zwei Treffer.

Wir machten uns wieder einmal wegen unserer Abschlußschwäche das Leben unnötig schwer.

Somit konnten wir uns in der Spitzengruppe behaupten und könnten am kommenden Samstag mit einem Sieg in Waldhausen uns dort auch festsetzen.


Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(8) Thomas ZEILINGER
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(11) Daniel MAURER
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jara LUDACKA
(15) Christian STEININGER

Austausch:

89.Minute:
(16) Hannes SCHWARZINGER für (9) Matthias FICHTINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Peter PICHLER, (3) Roland DORN, (4) Dominik FUCHS, (7) Basti KITZLER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Filip SAFRANEK - 63.Minute / Unsportlichkeit

Aufstellung Gegner:

T Beznoska Milos, 02 Pigl Thomas, 03 Myska Ondrej,
04 Premm Georg, 06 Ziegler Bernhard, 07 Premm Christian,
08 Pany Bernhard, 09 Pescher Daniel, 11 Wesely Michael,
14 Hauer Matthias, 15 Werle Lukas (K)

Austausch Gegner:

55.Minute:
(5) Hiess Franz für (15) Werle Lukas

60.Minute:
(16) Kleindienst Fabian für (9) Pescher Daniel

63.Minute:
(12) Mejta Michael für (2) Pigl Thomas

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Allram Dominic, (10) Prohaska Timo

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Premm Georg - 60.Minute / Unsportlichkeit
Pany Bernhard - 66.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns bei den Firmen

Winklerbeton
Johann Winkler Ges.m.b.H.
A-3922 Groß Schönau , Engelstein 33

und

Baumeister Klonner
Ing.Robert Klonner Ges.m.b.H.
A-3925 Arbesbach 88

für die
Dressenspende an unsere U 10 Mannschaft und Patronanz!

Herzlichen Dank !

Fa.Klonner - Homepage

Fa.Winklerbeton - Homepage

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : USV Karlstein 1:2 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Skarek Sebastian

Torschütze für den USV G-G:
Patrick HELMREICH

Ein klassischer Selbstfaller !

Obwohl wir besonders in der ersten Halbzeit ein klares Übergewicht an Spielanteilen und Chancen hatten, mussten wir uns geschlagen geben !

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Christoph PÖLL, Basti KITZLER, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Jürgen KITZLER, Manuel KLOPF,
Darian BAYERL, Thomas FREUND, Dominik FUCHS,
Lukas PIERINGER, Fabian RAAB, Hannes SCHWARZINGER
Manuel KROPFREITER


Die weiteren Reserveergebnisse:
Heidenreichstein : Pfaffenschlag 1:0
Weitra : Gastern 6:0
SG Brand-Nagelberg : Waldhausen 1:10
Nondorf : Eibenstein 4:1
Dobersberg : St.Martin 2:3
Sallingberg : Gutenbrunn 1:2

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Heidenreichstein : Pfaffenschlag 2:1
Weitra : Gastern 1:1
SG Brand-Nagelberg : Waldhausen 0:0
Nondorf : Eibenstein 1:2
Dobersberg : St.Martin 2:0
Sallingberg : Gutenbrunn 1:1