SC Pfaffenschlag — USV GROSS-GERUNGS

Schwache Leistung - verdiente Niederlage !

11.09.2010

Herr Vit Gerhard - der beste Mann am Platz !

1:0 , 60.Minute: Winkelbauer Klaus
2:0 , 68.Minute: Löffler

Leicht bewölkt, viel Sonne, warm !

Nach dem uns am letzten Wochenende der Sieg nicht "vergönnt" war, wollten wir heute in Pfaffenschlag die verlorenen Punkte zurückholen !

Unser Gegner wurde im letzten Spiel mit 6:1 deklassiert und so gingen wir davon aus, dass die Gastgeber heute vor eigenem Publikum auf Rehabilitierung aus waren !

Unser Trainer Vladimir PRIMUS konnte heute fast aus dem gesamten Kader auswählen, kehrten doch die zuletzt verletzt gewesenen Christian STEININGER und FILIP SAFRANEK ins Team zurück !

Bereits die ersten Minuten zeigten aber eine gewisse Verunsicherung, besonders augenfällig waren Abstimmungsprobleme in der Verteidigung.

So gelang es uns heute nicht, wie in den letzten Begegnungen, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen.

Wir führten zwar die technisch feinere Klinge, die Hausherren hielten aber mit unbändigem Einsatz, Kampfkraft und Zweikampfstärke dagegen !

Dadurch neutralisierten sich die beiden Teams und so gab es auf dem großen Spielfeld kaum Torszenen.

Erst knapp vor der Halbzeit wurde es in den Strafräumen spannend.

In der 38.Minute kamen die Heimischen nach schönem Passspiel vor unser Tor - unser Keeper Tobias MITTAG konnte aber mit Fußabwehr einen Rückstand verhindern.

In der 44.Minute stand plötzlich Bartek FORC alleine vor dem Tor, sein Schuß fiel leider viel zu schwach aus, sodass Goalie Liebhart abwehren konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielcharakter und man hatte das Gefühl, dass das Team, welchem der erste Treffer gelingen sollte, als Sieger den Platz verlassen würde.

In der 60.Minute waren dies die Platzherren.

Nach einer Kette individueller Fehler, ließ sich schließlich Filip SAFRANEK den Ball wegschnappen und Winkelbauer Klaus zirkelte diesen gekonnt ins lange Eck !

Beinahe hätten wir die richtige Antwort parat gehabt, leider setzte Jara LUDACKA nach Flanke von Michael RIFETSHOFER einen Kopfball knapp am Tor vorbei (62.Minute).

Sechs Minuten später gelang Pfaffenschlag nach einem perfekt vorgetragenen Konter die Vorentscheidung zum 2:0 - Torschütze/Löffler.

Obwohl noch genügend Zeit gewesen wäre, waren wir heute nicht in der Lage dem Spiel noch eine Wende zu geben, erst in den letzten Minuten konnten wir ein wenig Gefahr erzeugen ohne jedoch einen zählbaren Erfolg verbuchen zu können.

So blieb uns nach drei Minuten Nachspielzeit nur, dem Gebietsligaabsteiger zum verdienten Sieg zu gratulieren !

Am fünften Spieltag mussten wir also den ersten herben Rückschlag in dieser Saison hinnehmen.

Was waren die Gründe?

Vielleicht waren sich einige Akteure aufgrund der Ausgangsposition schon zu sicher und wurden dann von der enormen Zweikampfstärke von Pfaffenschlag überrascht.

Dazu kamen zu viele individuelle Fehler, mangelnde taktische Disziplin und wie schon zuletzt - zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive.

Solche Tage können passieren und wenn wir daraus lernen werden wir gestärkt daraus hervorgehen.

Wenn wir in den nächsten Spielen wieder zu unserer spielerischen Linie zurück finden und auch noch eine ähnliche Leidenschaft wie die heutigen Sieger entwickeln, werden wir bald auf die Siegerstraße zurückkehren!

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(8) Thomas ZEILINGER

Glaser - 47.Minute / Foul
Löffler - 72.Minute / Foul
Fraissl - 74.Minute / Foul

SC Pfaffenschlag : USV GROSS-GERUNGS 1:2 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Wandl Leopold

Torschützen für den USV G-G:
Hannes SCHWARZINGER, Peter BACHNER (Elfer)

Unsere U 23, die heute personell wieder besser bestückt war, verabsäumte es in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen.

So hatten wir es letztendlich einem "Black-Out" des heimischen Tormannes zu verdanken, dass wir doch noch zu drei Punkten kommen konnten !

Oliver FRÖSCHL
Stefan BAUER, Dominik FUCHS, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Jürgen SCHULMEISTER, Fabian RAAB,
Jürgen KITZLER, Hannes SCHWARZINGER, Thomas HAHN,