USV GROSS-GERUNGS — SC St.Martin

Schlechte Chancenauswertung und Elfergeschenk verhinderten Sieg !

05.09.2010

Herr Dietrich Manfred

1:0 , 35.Minute: Thomas ZEILINGER
1:1 , 64.Minute: Fessl (Elfmeter)

Sonne und Wolken wechselten sich ab.
Bei Wolken kalt - bei Sonne ziemlich warm.
Perfektes Fußballwetter !

Im Spitzenspiel der 4.Runde, empfingen wir den Tabellenführer.

Neben Christian STEININGER fehlten heute der verletzte Basti BAYERL und Filip SAFRANEK - dessen Ausfall nach einem Autounfall uns besonders traf, agierte er doch in den letzten Wochen in absoluter Hochform - gute Besserung Filip !

Dafür standen heute Daniel MAURER und Bartek FORC wieder zur Verfügung und so feierte auch der erst 15 jährige Thomas HAHN sein Debüt in der Startformation der Kampfmannschaft.

Trotz der Schwächung begannen wir wie in den letzten Spielen, recht selbstbewusst und sehr aktiv und bestimmten von Anfang an das Tempo !

Obwohl wir optisch überlegen waren, dauerte es 21 Minuten bis wir zu unserer ersten zwingenden Chance kamen - nach einer herrlichen Aktion über ein paar Stationen stand plötzlich Bartek FORC frei, leider traf er nur die linke Stange des "Haustores".

In der 35.Minute wurden wir für unser gutes Spiel belohnt.

Jara LUDACKA bediente Thomas ZEILINGER der mit einem sehenswerten Schuß ins lange Eck die hochverdiente Führung markierte.

Mit der letzten Aktion vor dem Seitenwechsel, hätten wir unseren Vorsprung eigentlich verdoppeln müssen - leider wollte Matthias FICHTINGER noch den Tormann ausspielen anstatt zu schießen und blieb am Legionär im Gehäuse der Gäste hängen .

Nach der Pause wurden die bis dahin enttäuschenden Gäste stärker ohne jedoch für Gefahr sorgen zu können.

In der 51.Minute landete ein Corner von Bartek FORC auf der Oberkante der Querlatte.

In der 64.Minute schließlich passierte die für uns verhängnisvolle Szene.

Unser Tormann Tobias MITTAG klärte an der Toroutlinie - der Legionär der Gäste Mikulastik - ohne Chance auf den Ball - ließ sich theatralisch fallen und Schiri Dietrich zögerte keinen Moment diese Schauspielleistung mit einem Elfer zu belohnen.

Kapitän Fessl nahm das Geschenk dankend an und verwertete den Penalty zum glücklichen 1:1 für die Gäste.

Ab diesem Zeitpunkt bekam St.Martin Oberwasser und war in der Folge sogar leicht spielbestimmend, wenngleich zu unserem Glück keine zwingenden Aktionen gelangen.

In der 78.Minute hatten wir dann sogar den "Matchball".
Nach einem Freistoß von Thomas ZEILINGER brachte Jara LUDACKA das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor der Gäste unter.

So endete dieses "Spiel der Woche" mit einem 1:1, das für uns den Beigeschmack einer Niederlage hatte für St.Martin allerdings ein Grund zum Jubeln war.

Heute blieb uns wieder einmal nur - der "moralische" Sieger gewesen zu sein.

Trotzdem müssen wir uns selbst bei der Nase nehmen - weil wir die spielerische Überlegenheit in den ersten 60 Minuten nicht zu einer klareren Führung genutzt haben und in den letzten 30 Minuten wieder unser Anfangstempo nicht halten konnten.

Daran gilt es mit großem Trainingsfleiß und Selbstdisziplin was die Trainingsarbeit betrifft, zu arbeiten.

Wenn wir nämlich einmal in der Lage sind unser gutes und schnelles Kombinationsspiel über ein gesamtes Match durchzuziehen, so wird es in unserer Liga nicht sehr viele Vereine geben die uns auf spielerischem Niveau das Wasser reichen können !

So richten wir unseren Blick nach vorne um in den nächsten Runden die heute verlorenen Punkte wieder herein zu bringen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(7) Thomas HAHN
(8) Thomas ZEILINGER
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(14) Jara LUDACKA
(17) Daniel MAURER

(16) Lukas SCHULMEISTER für (7) Thomas HAHN

(ET) Peter PICHLER, (3) Peter BACHNER, (11) Jürgen SCHULMEISTER,
(15) Dominik FUCHS

Daniel MAURER - 32.Minute / Foul
Bartek FORC - 74.Minute / Unsportlichkeit

T Plachy Frantisek, 02 Kitzler Johannes, 03 Mikulastik Vlastimil,
05 Zimmel Christian, 06 Polt Matthias, 09 Fessl Karl Heinz (K),
11 Artner David, 12 Er Hakan, 13 Genowitz Peter,
15 Steininger Stefan, 16 Pönwalter Michael

(8) Herzog Jürgen für (15) Steininger Stefan

(10) Troll Stefan für (3) Mikulastik Vlastimil

(ET) Müllner Lukas-Rudolf, (7) Magenschab Daniel, (14) Seidl Wolfgang

Keine Karten

Wir bedanken uns bei der Firma
ZAHRL - Dachdeckerei und Spenglerei
A-3920 Groß Gerungs , Schulgasse 151

für die
Patronanz und die großzügige Unterstützung beim Bau der Tribünenüberdachung!

Ankick - durch Herrn Franz ZAHRL!

Herzlichen Dank !

Firma Zahrl - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : SC St.Martin 2:0 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Nuhanovic

Torschützen für den USV G-G:
Basti KITZLER, Hannes SCHWARZINGER

Heute vor 14 Tagen hatten unsere Betreuer der U 23, noch das Luxusproblem, dass gar nicht alle erschienenen Spieler zum Einsatz kommen konnten, heute war schon wieder ein "letztes Aufgebot" am Werk !

Dementsprechend zäh verlief das Match gegen einen keinesfalls berauschenden Gegner.
Wollen wir auch heuer bei der Titelvergabe im Reservebewerb ein entscheidendes Wörtchen mitreden, so müssen wir uns in den nächsten Begegnungen klar steigern !

Oliver FRÖSCHL
Christoph PÖLL, Basti KITZLER, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Jürgen SCHULMEISTER, Hannes SCHWARZINGER,
Darian BAYERL, Thomas FREUND,Dominik FUCHS,