ASV Gutenbrunn — USV GROSS-GERUNGS

Letztendlich ein enttäuschendes aber gerechtes Unentschieden !

28.08.2010

Herr Weiss Rudolf

0:1 , 22.Minute: Filip SAFRANEK
1:1 , 37.Minute: Kashofer

Ende August und Bedingungen wie im Spätherbst !
Bewölkt, kühl, während der Reserve auch einige Regenschauer !

Nach unserem perfekten Saisonauftakt, wollten wir auch heute bei den schlecht gestarteten Gutenbrunnern unseren Aufwärtstrend bestätigen.

Leider wurde unsere Ausfallliste diese Woche länger.

So fehlten heute neben Christian STEININGER auch Bartek FORC (nach einer Woche Krankheit wenigstens auf der Bank) und Daniel MAURER - Urlaub !

Trotzdem konnten wir von Beginn an, das Spiel unter Kontrolle bringen und hatten ein klares Übergewicht an Ballbesitz.

In der 22.Minute gelang es uns auch, die optische Überlegenheit in eine Führung zu verwandeln.

Jaro LUDACKA startete einen grandiosen Sololauf und schickte schließlich seinen Landsmann Filip SAFRANEK mit einem herrlichen Lochpass in die Gasse, den dieser überlegt zu unserer verdienten Führung abschloss.

In der 30.Minute hätten wir bereits für klare Verhältnisse sorgen können - Thomas ZEILINGER bediente Matthias FICHTINGER, der das Spielgerät leider knapp neben das Tor setzte.

Sechs Minuten später kassierten wir aus "heiterem Himmel", komplett gegen den Spielverlauf den Ausgleich.

"Oldboy" Richter gab einen verzweifelten Weitschuss ab, der sich plötzlich gefährlich auf unser Tor senkte - Tobias MITTAG konnte das Leder gerade noch an die Latte lenken, leider befand sich unsere komplette Defensivabteilung im kollektiven Tiefschlaf und so reagierte der Heimische Kashofer als einziger Akteur richtig und verwertete den Abpraller zum schmeichelhaften Ausgleich !

In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel merkte man doch etwas Verunsicherung bei uns und unser ursprüngliches Selbstbewusstsein war spürbar geschrumpft.

Die Gastgeber kamen auch entschlossener aus der Kabine und gleich in der 47.Minute bewahrte uns Goalie Tobias MITTAG vor einem Rückstand, in dem er einen schönen Weitschuss von Pfeffer mit einer herrlichen Flugeinlage über die Latte drehte.

Auf der Gegenseite konnte sich auch der Tormann der Hausherren - Bauernfried, bei einem Freistoß von Thomas ZEILINGER auszeichnen (53.Minute).

Auch wenn wir in der Folge wieder die technisch feinere Klinge führten, so waren es die Platzherren, die die gefährlicheren Aktionen zeigten.

In der 76.Minute stand wieder unsere neue Nummer 1 im Mittelpunkt.
Zuerst scheiterte Kashofer und im Nachschuss Erlebach an unserem "Hexer".

Obwohl wir insgeheim auf drei Punkte gehofft hatten, begannen wir uns nun immer mehr mit dem Remis anzufreunden.

Aber noch einmal stockte uns der Atem - als Legionär Chalupa schön freigespielt wurde und alleine vor Tobias MITTAG auftauchte, hatten die Gutenbrunner Fans schon den Torschrei auf den Lippen - aber ein weiteres Mal blieb unser "Teufelskerl", Sieger im Duell mit den gegnerischen Angreifern !

Bis zum Schlusspfiff gab es dann keine weiteren Aufreger mehr und so blieb es beim letztendlich gerechten 1:1 Unentschieden.

Nach einer Woche auf "Wolke 7" wurden wir heute auf den harten Boden der Realität zurück geholt.

Offensichtlich hatten sich einige Spieler zu sehr unter Druck gesetzt und so fehlte heute in vielen Phasen die spielerische Leichtigkeit der beiden letzten Partien.

Besonders schwer wog natürlich der Ausfall unseres besten Offensivspielers Bartek FORC den wir nicht kompensieren konnten.

Heute mussten wir erkennen, dass "die Bäume nicht so schnell in den Himmel wachsen" und das kann für den weiteren Verlauf der Meisterschaft eine lehrreiche Erfahrung gewesen sein.

Nun heißt es volle Konzentration auf das nächstwöchige Spitzenderby gegen St.Martin.

Wenn wir da an unsere Leistungen der beiden ersten Spieltage anschließen können, so sollten wir auch diese Hürde mit Erfolg meistern können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(8) Thomas ZEILINGER

Erlebach Stefan - 32.Minute / Foul
Richter Alfred - 86.Minute / Foul
Kashofer Manuel - 89.Minute / Foul

ASV Gutenbrunn : USV GROSS-GERUNGS 2:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Petschk

Hatten unsere Betreuer am letzten Wochenende noch die "Qual der Wahl" - so waren sie heute bereits zum Improvisieren gezwungen.

Durch viele Ausfälle, sowohl in Kampf- als auch Reservemannschaft stand heute eine Verlegensheitself auf dem Platz

Deshalb gelang es uns nicht, wenigstens einen Punkt zu ergattern !

Hoffentlich ein einmaliger Ausrutscher.

Michael MÜLLER
Christoph PÖLL, Basti KITZLER, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Peter PICHLER, Stephan WIESMÜLLER,
Jürgen KITZLER, Fabian RAAB, Manuel KLOPF,