Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — SC Sallingberg

3:0 , (3:0)

Eine Klassevorstellung in der ersten Halbzeit führte zu klarem Sieg !

Datum:

22.08.2010

Spieltag:

2.Runde

Zuschauer:

190

Schiedsrichter:

Herr Huber Reinhard - zeigte eine ansprechende Leistung

Torschützen:

1:0 , 06.Minute: Bartek FORC
2:0 , 22.Minute: Stefan KATZENSCHLAGER
3:0 , 28.Minute: Jara LUDACKA

Wetter:

Sonnig, heiß - eher Bade- als Fußballwetter !

Bericht:

Nach der sehenswerten Vorstellung letzte Woche in Dobersberg wollten wir heute diesen Erfolg bestätigen !

Zu Gast hatten wir mit Sallingberg einen absoluten "Angstgegner" der letzten Jahre.

Trotzdem stimmte unser Selbstvertrauen und wir waren auf 3 Punkte eingestellt.

Unser Trainer Vladimir PRIMUS musste eine Umstellung gegenüber der letztwöchigen Siegermannschaft vornehmen - für den verletzten Christian STEININGER stand Martin SCHÜBL in der Startformation !

Trotz der drückenden Hitze begannen wir überfallsartig und zeigten von Anfang an, dass wir auf eine rasche Entscheidung aus waren.

Das führte dazu, dass wir schon in der 6.Minute erstmals jubeln durften - Bartek FORC wurde herrlich freigespielt und traf perfekt ins lange Eck.

Wir blieben am Drücker und bei einem Schuß von Jara LUDACKA rettete ein Abwehrspieler auf der Linie - 11.Minute.

Wir schnürten die Gäste weiter ein und nach einem Querpass von Bartek FORC stellte Stefan KATZENSCHLAGER in der 22.Minute auf 2:0.

Als Jara LUDACKA in der 28.Minute einen Freistoß zum 3:0 versenkte, war bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Bis zur Halbzeit kamen die Sallingberger kaum aus ihrer Spielhälfte und so gingen wir mit einem beruhigenden Vorsprung in den zweiten Spielabschnitt.

Trotz des fast aussichtslosen Rückstandes zeigten die Gäste Moral und hielten das Spielgeschehen nun offen.

Wir mussten der Hitze doch etwas Tribut zollen und schalteten mindestens zwei Gänge zurück und verwalteten nur mehr das Ergebnis.

Es gelang Sallingberg jedoch nicht, Gefahr vor unserem Tor zu erzeugen und so "plätscherte" die Partie ziemlich ereignislos dahin.

Es gab nur mehr zwei erwähnenswerte Szenen, bei denen Gästegoalie Gruber seine Klasse zeigen konnte.

In der 68.Minute drehte er einen Kopfball von Matthias FICHTINGER spektakulär über die Querlatte und in der 85.Minute verhinderte er mit einer weiteren Glanzparade, einen Treffer des eingewechselten Hannes SCHWARZINGER.

So hielt das Pausenergebnis bis zum Schluss und wir durften uns über den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel freuen !


FAZIT:
Ein perfekter Saisonstart - was will man mehr?

Wir setzten heute dort fort, wo wir letzte Woche in Dobersberg aufgehört hatten - mit viel Laufarbeit, genauem Passspiel und druckvollen Angriffsaktionen führten wir rasch eine Vorentscheidung herbei.

Eine derart starke Spielhälfte haben wir am Kreuzberg schon lange nicht gesehen.

Trotzdem müssen wir am Boden bleiben - was sagt uns eine alte Fußballweisheit - das nächste Spiel ist das schwerste !

In diesem Sinne müssen wir konzentriert und hart weiterarbeiten um auch in den nächsten Wochen erfolgreich zu bleiben !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(8) Thomas ZEILINGER
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(11) Daniel MAURER
(12) Martin SCHÜBL
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jara LUDACKA

Austausch:

70.Minute:
(16) Hannes SCHWARZINGER für (9) Matthias FICHTINGER

76.Minute:
(7) Thomas FREUND für (11) Daniel MAURER

88.Minute:
(6) Basti BAYERL für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Peter PICHLER, (3) Roland DORN

Gelbe/rote Karten:

Keine Karten !

Aufstellung Gegner:

T Gruber Daniel, 02 Los Pavel, 03 Kranister Matthias,
04 Zivcak Filip, 06 Kolm Daniel (K), 07 Schulmeister Stefan,
10 Braun Manuel, 11 Piringer Manuel, 12 Gaderer Roland,
13 Huspek Philip, 16 Klamert Gerald

Austausch Gegner:

65.Minute:
(15) Schönhofer Martin für (12) Gaderer Roland
Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Freistetter Franz, (05) Stummer Patrick, (09) Kellner Benjamin

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Braun - 16.Minute / Foul

Zivcak - 82.Minute / Kritik

Gelb/Rote Karte:
Braun - 75.Minute / Foul

Rote Karte:
Los - 79.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns bei
Die Niederösterreichische Versicherung
Kundenbüro Groß Gerungs
A-3920 Groß Gerungs , Hauptplatz 15

für die
Dressenspende und Patronanz!

Ankick - durch Herrn Andreas LAISTER!



Herzlichen Dank !

Die Niederösterreichische Versicherung - Homepage

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : SC Sallingberg 8:1 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Fasching

Torschützen für den USV G-G:
Darian BAYERL (2x), Manuel KLOPF (2x), Basti KITZLER,
Thomas FREUND, Lukas SCHULMEISTER, Patrick HELMREICH


Unsere Betreuer der U 23, hatten heute die "Qual der Wahl" - nicht weniger als 20 Spieler (also fast zwei Teams) standen zur Verfügung !

Man sollte nicht unbescheiden sein, aber heute wäre bei etwas mehr Nachdruck auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

Trotzdem nach dem Vizemeistertitel in der letzten Saison sollten wir auch heuer bei der Titelvergabe in diesem Bewerb ein entscheidendes Wörtchen mitreden.

Eingesetzter Kader:
Michael MÜLLER
Roland DORN, Basti KITZLER, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Jürgen SCHULMEISTER, Basti BAYERL,
Jürgen KITZLER, Hannes SCHWARZINGER, Manuel KLOPF,
Darian BAYERL, Lukas SCHULMEISTER, Thomas FREUND,
Dominik FUCHS, Thomas HAHN, Fabian RAAB


Die weiteren Reserveergebnisse:
Weitra : Dobersberg 6:2
Waldhausen : Gutenbrunn 4:1
SG Brand-Nagelberg : Eibenstein 0:3
Nondorf : Heidenreichstein 3:3
Karlstein : St.Martin 9:2
Gastern : Pfaffenschlag 2:3

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Weitra : Dobersberg 2:3
Waldhausen : Gutenbrunn 5:1
SG Brand-Nagelberg : Eibenstein 3:3
Nondorf : Heidenreichstein 2:2
Karlstein : St.Martin 1:1
Gastern : Pfaffenschlag 5:2