USV GROSS-GERUNGS — SV Raabs

1:1 (0:1)

Wieder wäre ein Sieg möglich gewesen

25.05.2002

Herr Deltl - fehlerlos

0:1, 27.Minute: Julius Zemanik
1:1, 66.Minute: Martin WOHLGEMUTH

Bedeckt, meist trocken, angenehme Temperatur

Einige Aufregung herrschte bereits vor dem Anpfiff, da unserem bisherigen Trainer Zdenek CADEK mitgeteilt wurde, daß seine Dienste nicht mehr benötigt werden - Danke Zdenek für deine Arbeit im letzten Dreivierteljahr.

Ab sofort haben die Spieler Manfred SCHRENK und Jörn WOLFF das Traineramt übernommen.

Trotz der allgemeinen Ratlosigkeit starteten wir wie gewohnt sehr selbstbewußt und hatten bereits in der 2.Minute durch Christoph TAUBER die erste Chance. In der 9.Minute Riesenglück für den Gästetormann, der einen Freistoß von Mandi gerade noch mit dem Fuß abwehren konnte.
Nach einer kurzen Verschnaufpause setzte Martin WOHLGEMUTH in der 24.Minute einen Kopfball nach einem Corner knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später eine gelungene Aktion von Stefan WIESMÜLLER, der erstmals nach seiner Verletzungspause wieder spielte und sehr agil war. Nach einem guten Haken am Strafraumeck ein Schuß aufs lange Eck doch Strohmaier im Tor konnte mit glänzender Parade abwehren.
In der 27. Minute folgte entgegen dem Spielverlauf die kalte Dusche. Der Führende der Torschützenliste der 1.Klasse Waldviertel,der beste Spieler der Gäste - Zemanik, besorgte das 0:1.
Wir ließen uns nicht schocken und Jakob KLEIN, der in der 30.Minute gut freigespielt wurde, hätte beinahe postwendend den Ausgleich erzielt. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte Raabs, doch ein Querschläger verfehlte das Ziel.

Da wir diesmal die Platzwahl verloren hatten, konnten wir unsere Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nicht auf das "Haustor" starten. Christian BINDER blieb mit Magen/Darm-Problemen in der Kabine, für ihn kam Manuel BÖHM. In der 54.Minute hatten wir bei einem Getümmel in unserem Strafraum Glück.
Danach verstärkten wir wieder unseren Druck und kamen auch zu Chancen.
63.Minute: Ein abgefälschter Freistoß von Peter SCHWARZINGER, den der Goalie wieder per Fußabwehr entschärfte.
65.Minute: Wiesel scheiterte nach schönem Solo am Tormann.
In der 66.Minute endlich das 1:1 durch Martin der den Ball nach einer Standardsituation unter die Latte knallte.
Die nächste Riesenchance hatten die Raabser durch Prosenbauer, der alleine auf Peter PICHLER zulief, sich jedoch den Ball zu weit vorlegte und unser "Straubinger" gerade noch abwehren konnte (71.Minute).
Kurz darauf eine kuriose und für Jakob schmerzhafte Aktion, als er aus kurzer Distanz von seinem Mitspieler Hermann BRANDSTÄTTER den Ball ins Gesicht bekam und kurz K.O. ging.
Wir versuchten weiterhin endlich wieder einen Sieg gegen Raabs zu landen und in der 79.Minute ging Manuel BÖHMS Schuß-Flanke knapp am Tor vorbei.
Die letzte Großchance hatte Taubsi der nach seinem Solo knapp das Tor verfehlte (82.Minute).
Somit wieder nur Unentschieden in einem Spiel das wir eigentlich gewinnen hätten müssen.

Aufstellung -USV GROSS-GERUNGS:
(30)Peter PICHLER, (2)Jakob KLEIN, (5)Hermann BRANDSTÄTTER, (6)Basti BAYERL, (7)Stefan WIESMÜLLER, (8)Christian BINDER, (9)Manfred SCHRENK,(10)Peter SCHWARZINGER,(11)Christoph BAYERL (K),(14)Martin WOHLGEMUTH,(16)Christoph TAUBER;

Austausch USV:
Pause: (13)Manuel BÖHM für Christian Binder
78.Minute: (3)Jörn WOLFF für Manfred Schrenk;
(ET)Alex SCHWARZINGER, (12)Erich WINTER, (15)Robert PALK;

Aufstellung SV Raabs:
Strohmaier, Nothmüller, Österreicher, Steiner, Scheibenpflug, Zemanik, Haidl, Hauer, Kalaschek, Felsinger, Zarycka;
Austausch SV Raabs:
Zur Pause: Skricek für Hauer,
65.Minute: Prosenbauer für Scheibenpflug;

Gelbe Karten: Christoph BAYERL (50.Minute), Zarycka (52.Minute), Kalaschek (70.Minute), Jakob KLEIN (73.Minute);

Spiel der Reserven: USV GROSS-GERUNGS : SV Raabs 0:6
Eine Rumpftruppe verlor das Spiel um Platz zwei klar.

Der USV Groß-Gerungs bedankt sich beim Moorheilbad Harbach für die zwei Matchbälle.

Weitere Resultate vom 23.Spieltag:

Waldhausen - Kottes 1:1
Pfaffenschlag - Vitis 0:3