USV Karlstein — USV GROSS-GERUNGS

Verdienter Auswärtssieg durch geschlossene Mannschaftsleistung !

23.08.2009

3.Spieltag, 2.Runde

Herr Dietrich - zeigte eine umsichtige Spielleitung !

0:1 , 21.Minute: Bartek FORC
0:2 , 40.Minute: Stephan WIESMÜLLER
1:2 , 75.Minute: Hayduck
1:3 , 79.Minute: Bartek FORC

Im Laufe des Nachmittags wurde es immer sonniger und heißer !

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison konnte unser Trainer Vladimir PRIMUS erstmals fast auf den gesamten Kader zurückgreifen - lediglich Christian BINDER wie schon seit einigen Wochen und neu Peter SCHWARZINGER fehlten verletzungsbedingt !

Dafür kehrte Filip SAFRANEK nach seiner gelb/rot Sperre ins Team zurück und Michael RIFETSHOFER hatte endlich seine Strafe aus der Vorsaison beim SC Gmünd verbüsst und konnte uns heute erstmals verstärken !

Dazu war auch erstmalig Christoph BAYERL auf der Ersatzbank zu finden !

Mit dieser im Vergleich zur letztwöchigen Niederlage gegen Nondorf verstärkten "11" hofften wir auf den ersten "Dreipunkter" !

In den ersten Minuten waren aber die Heimischen tonangebend und kamen einige Male recht gefährlich in unsere Tornähe !

In der 8.Minute zeigten wir unsere erste gute Aktion - letztendlich scheiterte Bartek FORC am heimischen Keeper !

Ab diesem Zeitpunkt wurden wir immer selbstbewusster und begannen das Spiel an uns zu reissen !

In der 15.Minute wieder eine schöne Ballstaffete zu Stephan WIESMÜLLER der sich elegant löste, jedoch blieb abermals Keeper Beznoska - Sieger !

In der 21.Minute war es dann endlich soweit - nach einem Corner von Filip SAFRANEK war einer unser kleinsten Akteure zur Stelle und köpfte uns in Führung - Bartek FORC !

Unser Mittelfeld zeigte nun einige schöne Spielzüge und sorgte weiter für eine optische Überlegenheit !

Trotzdem hatten wir in der 36.Minute noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als sich Christoph PRINZ und Peter PICHLER nach einem Getümmel in unserem Strafraum entscheidend in die Schußbahn werfen konnten !

Vier Minuten später konnten wir unsere Führung ausbauen - Stephan WIESMÜLLER der heute erstmals seit längerer Zeit wieder durch seine fußballerischen Qualitäten aufzeigte, stellte auf 2:0 für uns !
Dieser Treffer müsste eigentlich in die engere Wahl zum "Tor des Jahres" kommen ! Von der linken 16er Ecke hämmerte er den Ball in den gegenüberliegenden rechten oberen Torwinkel - ein unhaltbarer Traumschuss !

Mit dem komfortabelen Vorsprung im Rücken war zu Beginn der zweiten Spielhälfte, das Halten des Resultates oberste Devise !

Karlstein war nun zwar optisch überlegen, doch es war unübersehbar, dass sie nicht ihren besten Tag erwischt hatten !

In der 64.Minute hatten wir abermals den Torschrei auf den Lippen, Bartek FORC der momentan einen ungeheuren Torhunger verspürt, traf aber leider nur das Lattenkreuz !

Da wir es verabsäumten den "Sack endgültig zuzumachen" wurde es in der 75.Minute nochmals spannend !

Unsere Defensivabteilung war für einen Moment komplett von der Rolle und ließ Goalgetter Hayduck ungehindert durchmarschieren !

Sein Schuß landete zunächst an der Innenstange, aber wir ließen ihn auch an den Abpraller herankommen und so stand es plötzlich nur mehr 1:2 aus Sicht der Heimischen !

In der letzten Saison waren solche Gegentreffer oft der Auslöser für unseren völligen Zusammenbruch - heute jedoch reagierten wir ganz anders !

Von der Auflage weg nahmen wir sofort wieder "das Heft in die Hand" und nach vier druckvollen Minuten unsererseits war der alte Zweitorevorsprung wieder hergestellt !

Bartek FORC zielte nun besser ale eine Viertelstunde davor und traf mit sehenswertem Schuss zur endgültigen Entscheidung !

Die restliche Zeit inklusive vier Minuten Draufgabe brachten wir relativ problemlos über die Runden und so durften wir uns nach genau einem Jahr (4:2 Sieg in Eibenstein am 24.8.2008 !) wieder einmal über einen Auswärtssieg freuen !

Was wir nach der guten Vorbereitung insgeheim erhofft hatten, traf heute ein - wenn wir annähernd komplett antreten können, sind wir um eine Klasse stärker als letzte Saison !

Die Freude und Erleichterung war heute riesengroß - wenn man ein Jahr bzw. seit zwölf Spielen einem Sieg in der Fremde nachläuft und überhaupt erst den dritten vollen Erfolg im Jahr 2009 feiert dann kann man ersehen wie wichtig diese Leistung und der Ausgang der Begegnung für unsere Moral sind !

Als wenn die Niederlagen der Reserve und Kampfmannschaft nicht schon genug Unglück bedeutet hätten, gewann ich auch noch den Hauptpreis der Tombola - und möchte mich auf diesem Weg nochmals bei den fairen und sympathischen Gastgebern für den Inhalt des Geschenkskorbes bedanken !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(3) Manuel BÖHM

Pany - 60.Minute / Foul
Hiess - 81.Minute / Foul
Premm - 84.Minute / Foul

USV Karlstein : USV GROSS-GERUNGS 0:6 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Stöcklhuber Willi

Torschützen für den USV G-G:
Thomas FREUND, Lukas SCHULMEISTER, Peter BACHNER (Elfer),
Darian BAYERL, Christoph SCHÜBL (2x),

Unsere Reserve war die gesamte Spielzeit drückend überlegen.

In der ersten Halbzeit wurden aber viele Chancen leichtfertig vergeben !

Als die Kräfte der heimischen "Altherrentruppe" immer mehr schwanden konnten sich unsere "Jungspunde" noch entscheidend und klar durchsetzen !

Somit sind wir nach drei Spielen in der Reserve noch ohne Punkteverlust und führen mit einem imposanten Torverhältnis diese Tabelle an !

Oliver FRÖSCHL
Roland DORN, Lukas SCHULMEISTER,
Patrick HELMREICH, Stefan KATZENSCHLAGER, Thomas FREUND,
Christian STEININGER, Hannes SCHWARZINGER, Peter BACHNER (K),
Basti KITZLER, Darian BAYERL, Gerald DORN, Christoph SCHÜBL

Heidenreichstein : Dobersberg 2:0
Echsenbach : Nondorf 1:2
St.Martin : Sallingberg 0:1
Waldhausen : Weitra ABGESAGT !
Eibenstein : Gutenbrunn 0:2
Arbesbach SPIELFREI