USV GROSS-GERUNGS — USV Dobersberg

Ein verdienter Sieg, die Gäste wurden jedoch unter ihrem Wert geschlagen !

02.11.2008

13.Spieltag, 12.Runde

Herr Brandstetter

0:1 , 23.Minute: Longin David
1:1 , 35.Minute: Bartek FORC
2:1 , 40.Minute: Eigentor
3:1 , 45+1.Minute: Christian BINDER
4:1 , 72.Minute: Matthias FICHTINGER
5:1 , 83.Minute: Christian BINDER

Ein trüber Tag wegen des hartnäckigen Hochnebels, trotzdem nicht allzu kalt !

Nachdem uns in den letzten drei Spielen kein voller Erfolg gelungen war, wollten wir heute im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2008 nochmals zu drei Punkten kommen !

Einerseits um den Abstand zu den Abstiegsrängen wieder etwas zu vergrößern und andererseits um wieder Anschluß an das obere Mittelfeld zu erlangen und mit einem positiven Erlebnis in die lange Winterpause zu gehen !

Es fehlte weiterhin der verletzte Stephan WIESMÜLLER und auch Christoph SCHÜBL war nicht einsatzfähig.

Dafür standen wieder Bartek FORC und Christoph BAYERL zur Verfügung !

Bei den Gästen fehlte wie schon längere Zeit der verletzte Legionär Kahuda !

Obwohl die Gäste in der Tabelle hinter uns lagen, fanden sie besser in diese Partie und waren zu Beginn die tonangebende Mannschaft ohne jedoch auch zu Chancen zu kommen.

Nach einer Viertelstunde ereignete sich bereits eine spielentscheidende Szene - der starke Tormann der Dobersberger - Hofstätter, verletzte sich bei einem Abschlag und mußte ausgetauscht werden.

Zunächst davon unbeeindruckt gingen die Gäste auch verdient in Führung - in der 23.Minute überraschte Longin David unseren Keeper Peter PICHLER und es stand 0:1 !

Zum Glück steckten wir diesen Gegentreffer gut weg und es dauerte nur bis zur 35.Minute um den Gleichstand wieder herzustellen.

Nach herrlicher Vorarbeit von Kapitän Basti BAYERL konnte Bartek FORC endlich seine Torblockade lösen und traf aus spitzem Winkel zum 1:1 !

Die letzten 10 Minuten vor der Pause wurden dann ganz klar von uns beherrscht !

Nach einem Freistoß von Bartek FORC und einem Kopfballversuch von Lukas SCHULMEISTER wurde der Ball letztendlich von Libero Pelz derart unglücklich abgefälscht, dass Ersatztormann Haider bei unserem 2:1 eine unglückliche Figur machte (40.Minute)!

Dadurch beflügelt, dass wir das Match noch vor der Pause drehen konnten blieben wir am Drücker und konnten in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte sogar eine Vorentscheidung herbeiführen !

Christian BINDER profitierte von einem unmotivierten "Ausflug" von Keeper Haider und traf zum 3:1 !

Nach dem Seitenwechsel drängten wir zunächst auf die endgültige Entscheidung und hatten drei hochkarätige Möglichkeiten - (Christoph BAYERL - Rettung in den Corner - 50.Minute, Petr SILMBROD - Kopfball von Longin Willi auf der Linie abgewehrt - 53.Minute und Matthias FICHTINGER - Tormannabpraller nicht verwertet - 59.Minute).

Duch die vergebenen Chancen machten wir Dobersberg nochmals stark und so musste in den nächsten zehn Minuten unser Tormann Peter PICHLER einige Male Kopf und Kragen riskieren um den Vorsprung zu halten.

In der 72.Minute führte dann ein Konterangriff zur Entscheidung.
Nach perfekter Vorarbeit von Christian BINDER brauchte Matthias FICHTINGER aus kurzer Distanz nur mehr ins "Haustor" abzustauben.

Damit war die "Luft" aus der Begegnung heraussen und so gelang uns in der 83.Minute sogar noch ein Kantersieg.

Ein Freistoß von Christian "Ferdl" BINDER wurde für Tormann Haider unhaltbar abgefälscht und bedeutete den 5:1 Endstand !

Mit einem klaren Pflichtsieg, bei dem die Gäste sicher unter ihrem Wert geschlagen wurden, ging ein langes Fußballjahr für uns versöhnlich zu Ende !

Stand das Frühjahr ganz im Zeichen den Abstiegskampf zu vermeiden - was uns letztendlich auch souverän gelang, so wollten wir uns im Herbst doch wieder in der Tabelle nach oben orientieren.

Nachdem wir im Sommer einige unserer "verlorenen Söhne" zurückholen konnten, standen wir nach vier Spieltagen sogar an der Tabellenspitze !

Aber auch da wurde bereits augenscheinlich, dass wir noch keine Spitzenmannschaft sind.

Eine wenig ernsthafte Vorbereitung mit mangelhafter Trainingsbeteiligung sowie das Fehlen eines kreativen Mittelfeldspielers sowie eines Goalgetters brachten uns wieder ins Tabellenmittelfeld und führten zum Rücktritt von Trainer Wilfried PRINZ !

Dazu kamen immer wieder Ausfälle durch Verletzungen und anderweitige Verhinderungen, so dass wir selten mit der stärksten Formation antreten konnten.

Man darf aber nicht vergessen, dass wir als eines der wenigen Teams der Liga mit nur einem Legionär spielten und viele 16 bis 18 jährige Akteure mittlerweile zu Stammspielern wurden !

So bleibt zu hoffen, dass wir in der Trainer- und Legionärsfrage die richtigen Entscheidungen treffen und mit einer konsequenten und ernsthaften Wintervorbereitung mit hoher Trainingsbeteiligung im Frühjahr noch einige Plätze nach oben klettern können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER

(3) Fuchs Reinhard, (13) Brunner David, (15) Zimmermann Gerhard

Zieser Andreas - 30.Minute / Foul
Longin Willibald - 84.Minute / Kritik

Wir bedanken uns bei der Fa. Click & Print - Inh. Ronny WEICHSLBAUM / Werbegrafik und Druck für die Übernahme der Patronanz!

Fa.Click & Print - 3920 Groß Gerungs, Dietmanns 12
Herzlichen Dank !

USV GROSS-GERUNGS : USV Dobersberg 2:1 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus

Torschützen für den USV G-G:
Markus STROHMAYER, Stefan SCHÜBL

Unsere Reserve konnte heute kaum Torchancen herausspielen und feierte so nur einen knappen Heimsieg !

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Jörn WOLFF