FC Heidenreichstein — USV GROSS-GERUNGS

Der Tabellenführer schwächelte, trotzdem verloren wir verdient !

26.10.2008

12.Spieltag, 11.Runde

Herr Sevcik

1:0 , 31.Minute: Prokes

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein ! Warm !

Bei unserem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr, konnten wir leider wieder nicht in stärkster Besetzung antreten.

Zum Langzeitausfall Christoph BAYERL kamen heute noch die beiden Offensivkräfte Bartek FORC (erkrankt) und Stephan WIESMÜLLER (verletzt) dazu !

Da wir wußten, dass Heidenreichstein meistens aus einer gesicherten Abwehr heraus agiert, wollten wir ihnen keine Räume für Konter geben !

Unser erster Angriff im Spiel, sollte leider gleichzeitig der gefährlichste Spielzug im gesamten Match bleiben.

Christian BINDER bewies seine Schnelligkeit, sein Stanglpass fand aber leider keinen Abnehmer !

Da auch die Gastgeber große Probleme im Spielaufbau hatten, entwickelte sich ein ziemlich unansehnlicher Kick !

So dauerte es bis zur 25.Minute bis Flicker Oliver alleine auf unseren Keeper zulief - aber zum Glück an Peter PICHLER scheiterte !

In der 31.Minute führte wieder einmal ein kapitaler Abwehrschnitzer zum spielentscheidenden Treffer.

Heidenreichsteins Goalgetter Prokes nahm unser Geschenk dankend an !

Nach dem Seitenwechsel standen die Hausherren noch tiefer - Libero Votava agierte meist nur knapp vor seinem Strafraum !

Es schien als ob die Burgstädter nur den knappen Vorsprung verwalten wollten.

Obwohl wir nun sogar etwas mehr Ballbesitz hatten, ergaben sich keine konkreten Torchancen !

Entgegen den Spielanteilen war Heidenreichstein dem 2:0 näher als wir dem Ausgleich !

Innerhalb von vier Minuten (63. und 67.) hätte Flicker Michael zweimal für die Vorentscheidung sorgen können !

Zuerst schoss er alleinstehend auf Höhe des Penaltypunktes über das Gehäuse und dann brachte er das Leder nicht im leeren Tor unter - Stefan KATZENSCHLAGER konnte in letzter Sekunde auf der Linie klären !

Da wir auch in der restlichen Spielzeit nicht in der Lage waren für gefährliche Situationen zu sorgen, brachten die Heimischen problemlos den knappen Vorsprung über die Runden, was ihnen die Tabellenführung bescherte !

Obwohl der neue Leader keineswegs überzeugen konnte, genügte es um uns in Schach zu halten !

Heute wurden wieder unsere Defizite schonungslos aufgezeigt - grobe Abwehrschnitzer werden gnadenlos bestraft, mangelnde Kreativität im Mittelfeld und fehlende Durchschlagskraft im Angriff lassen uns mit leeren Händen dastehen !

Es wird in der Winterübertrittszeit unumgänglich sein dieses Manko mit dementsprechenden Neuzugängen zu kompensieren !

Trotzdem dürfen wir nicht vergessen, dass heute wieder zwei 16jährige und drei 18jährige Talente im Einsatz waren, die uns Hoffnung für die Zukunft geben !

Jetzt heißt es nochmals alle Kräfte zu sammeln um mit einem Sieg gegen Dobersberg für einen versöhnlichen Jahresausklang zu sorgen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Christoph PRINZ
(6) Basti BAYERL (K)
(8) Christian BINDER
(9) Matthias FICHTINGER
(11) Lukas SCHULMEISTER
(16) Benjamin KITZLER

(14) Basti KITZLER für (4) Christoph SCHÜBL

(ET) Oliver FRÖSCHL, (7) Stefan BAUER, (12) Peter BACHNER, (13) Markus STROHMAYER

Petr SILMBROD - 73.Minute / Unsportlichkeit

T Sachatonicsek Philipp, 02 Flicker Werner, 05 Flicker Oliver,
07 Apfelthaler Christoph, 09 Prokes Lukas, 10 Hetzendorfer Benjamin,
11 Böhm Rene (K), 12 Futterknecht Stefan, 13 Votava Thomas,
14 Cisar Marek, 15 Flicker Michael

(4) Pichler Rene für (12) Futterknecht Stefan

(3) Zimmermann Daniel für (7) Apfelthaler Christoph

(6) Adam Rene für (15) Flicker Michael

(ET) Rentenberger Dietmar, (8) Zimmel Harald

Keine Karten !

FC Heidenreichstein : USV GROSS-GERUNGS 2:2 , (2:1)

Schiedsrichter: Herr Leidenfrost

Torschützen für den USV G-G:
Markus STROHMAYER, Michael HOLZINGER

Obwohl wir über viel größere Spielanteile verfügten, reichte es nur zu einem unbefriedigenden Unentschieden !
Leider wurde uns knapp vor Schluss auch noch ein klarer Elfmeter vorenthalten !

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Michael HOLZINGER