USV GROSS-GERUNGS — SV Waldhausen

Ein Unspiel, das sich keinen Sieger verdient hätte !

19.10.2008

11.Spieltag , 10.Runde

Herr Kaufmann Thomas

1:0 , 40.Minute: Basti BAYERL
1:1 , 49.Minute: Boden

Ein strahlender Herbsttag, in der Sonne warm - im Schatten kühl !

Im Bezirksduell gegen den Tabellennachbarn wollten wir heute wieder zu drei Punkten kommen.

Leider standen für dieses Vorhaben einige wichtige Akteure nicht zur Verfügung.

Unser bester Torschütze Stephan WIESMÜLLER saß seine gelb/rot Sperre ab, Christoph BAYERL fehlte weiterhin wegen seiner gebrochenen Zehe und dazu kam noch ein Ausfall aus unverständlichen Gründen.
Christian BINDER bekam von seinem Dienstgeber wegen der gleichzeitig stattfindenden Hausmesse keine Erlaubnis an diesem Spiel teilzunehmen - trauriges Detail, bei diesem Chef handelt es sich mit Erich um einen langjährigen Mitspieler!

Bei den Gästen fehlte wie auch schon in den letzten Runden der letztjährige verletzte Goalgetter Kroupa !

Dafür kehrten mit Kapitän Basti BAYERL und Matthias FICHTINGER zwei zuletzt angeschlagene Akteure in die Startformation zurück !

Den Gästen merkte man sofort eine gewisse Verunsicherung wegen der drei Spiele dauernden Niederlagenserie an.

Da auch wir die Ausfälle schwer verkraften konnten entwickelte sich von Beginn an ein unansehnliches Match mit "Kampf und Krampf" auf beiden Seiten.

Spielerische Höhepunkte blieben weitgehend auf der Strecke !

Als man aufgrund fehlender Torszenen schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechnete, fasste sich unser Skipper Basti BAYERL ein Herz und zog aus 25 Metern ab.

Dieser spektakuläre Weitschuß passte genau in den Winkel und bedeutete die knappe Halbzeitführung !

Nach dem Seitenwechsel hatte man kurz den Eindruck, dass wir nun endlich beginnen wollten "Fußball zu spielen".

Doch bereits in der 49.Minute bekam unser aufflackerndes Selbstvertrauen einen gewaltigen Dämpfer !

Nach einem abgeblockten Freistoß von uns auf das Haustor, kam der Ball zu Boden, der in der Folge ungehindert ca. 60 Meter zurücklegen konnte und mit einem Schuß in die kurze Ecke, wobei das Leder von der Stange hineinsprang, den raschen Ausgleich zum 1:1 herstellte.

In der 53.Minute bewahrte uns Tormann Peter PICHLER mit der spektakulären Abwehr eines Freistoßes sogar vor einem Rückstand.

An der Charakteristik des Spieles sollte sich auch danach nichts ändern, es blieb ein Match zum Abgewöhnen.

Trotzdem waren es die Gäste die zweimal die Vorentscheidung auf dem Fuß hatten.

Zum Glück war Peter PICHLER nicht zu bezwingen, wobei die Rettung gegen Kreutzer in der 81.Minute seine Klasse in derartigen 1:1 Situationen unter Beweis stellte.

Knapp vor Schluß herrschte auch noch im Gästestrafraum Gefahr.

Zuerst setzte Stefan KATZENSCHLAGER einen Kopfball knapp über die Latte und in der 87.Minute hatte Bartek FORC wie schon am letzten Wochenende in Siegharts, den Matchball auf dem Fuß.

Hier verhinderte Gästegoalie Waglechner den späten Rückstand.

Als letztes Highlight sollte schließlich eine Aktion des Schiedsrichters nicht unerwähnt bleiben.

Nach der gelb/roten Karte für Matthias FICHTINGER wurde er von seinem Assistenten darauf aufmerksam gemacht, dass die Kritik nicht von "Fichti" kam.
Deshalb nahm er seine Entscheidung zurück - "Hut ab" vor dieser couragierten Entscheidung.

So blieb es in einem Spiel, welches sich keinen Sieger verdient hatte, beim leistungerechten 1:1 Unentschieden !

Ein Fußballnachmittag von dem man nicht viel positives mitnehmen kann - außer vielleicht, dass man an einem schönen Herbsttag noch ein paar wärmende Sonnenstrahlen und frische Luft für den langen Winter tanken konnte !

Es wird Zeit, dass ein langes Fußballjahr seinem Ende zugeht.

Hoffentlich können wir in den restlichen zwei Partien doch noch alle Kräfte sammeln und unser Punktekonto noch entscheidend erhöhen.

Der nächste Gegner Heidenreichstein steht zwar im Titelrennen, wir gelten aber etwas als deren Angstgegner - vielleicht können wir das wieder beweisen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Christoph PRINZ
(6) Basti BAYERL (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(14) Basti KITZLER
(16) Benjamin KITZLER

(11) Lukas SCHULMEISTER für (16) Benjamin KITZLER

(ET) Oliver FRÖSCHL, (7) Markus STROHMAYER, (12) Peter BACHNER, (13) Stefan BAUER

Matthias FICHTINGER - 41.Minute / Kritik
Bartek FORC - 85.Minute / Kritik

T Waglechner Markus, 03 Marchsteiner Roman, 04 Auer Herbert,
05 Weber Markus, 07 Schiller Stefan (K), 09 Boden Jürgen,
10 Spann Christoph, 13 Topf Matthias, 14 Frantik Karel,
17 Wimmer Markus, 18 Doppler Michael

(15) Schiller Mario für (4) Auer Herbert

(16) Kreutzer Robert für (10) Spann Christoph

(ET) Spann Matthias, (11) Weidenauer Alexander

Schiller Stefan - 11.Minute / Kritik
Schiller Mario - 60.Minute / Foul

Fa.Hydro Ingenieure - aus Krems/Stein
vertreten durch Herrn Ing.Andreas Barth der den Ankick vornahm !

Herzlichen Dank !

Die Firma Hydro Ingenieure plant und baut in der Stadtgemeinde Groß Gerungs bereits seit über zehn Jahren - Kläranlagen und die Kanalisation für die Abwasserentsorgung.
Aber auch für die Wasserversorgung der Stadt Groß Gerungs ist sie seit Jahren tätig !

Firma Hydro Ingenieure - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : SV Waldhausen 2:1 , (2:1)

Schiedsrichter: Herr Petschk

Torschützen für den USV G-G:
Daniel MAURER, Markus STROHMAYER

Unsere Reserve konnte endlich den Negativlauf stoppen und sich mit diesem knappen Erfolg vor die heutigen Gäste setzen !

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Jörn WOLFF