SV Groß-Siegharts — USV GROSS-GERUNGS

Enttäuschendes Unentschieden gegen schlagbaren Gegner !

11.10.2008

10.Spieltag, 9.Runde

Herr Schörgmayer

0:1 , 05.Minute: Stephan WIESMÜLLER
1:1 , 17.Minute: Judas
2:1 , 37.Minute: Jurcik - (Elfmeter)
2:2 , 50.Minute: Stefan KATZENSCHLAGER

Wolkenlos, in der Sonne warm !

Nach dem Sieg in letzter Minute am letzten Wochenende gegen Nondorf, wollten wir heute gegen ein Team, welches in der Tabelle hinter uns liegt, wieder zu drei Punkten kommen !

Wie schon in den letzten Wochen, mußten wir auch heute einige Ausfälle verkraften.

Besonders schwerwiegend war das Fehlen unseres Kapitäns Basti BAYERL (Zerrung) und seines Bruders Stoffi (Zehenbruch).
Auch Matthias FICHTINGER stand weiter nicht zur Verfügung !

Dafür kehrte "Häuslbauer" Christian BINDER ins Team zurück und Basti KITZLER begann erstmals in der Startformation der Kampfmannschaft - er sollte seine Aufgaben sehr gut erfüllen !

Bereits in der 5.Minute durften wir erstmals jubeln !

Stephan WIESMÜLLER drang trickreich in den Strafraum ein und überraschte Goalie Jurcik mit einem Schuß ins kurze Eck - 0:1 !

Wir waren in der Folge die klar bessere Mannschaft, umso schwerer traf uns der Ausgleich aus heiterem Himmel in der 17.Minute.

Nach einer Freistoßflanke von der Outlinie, befand sich unsere Defensivabteilung im kollektiven Tiefschlaf, sodaß der neue Sieghartser Goalgetter Judas (der uns an diesem Nachmittag noch öfters Kopfzerbrechen bereiten sollte) zum 1:1 einköpfen konnte.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen.

Die Hausherren waren nur bei Standardsituationen gefährlich - so auch in der 32.Minute als unser Tormann Peter PICHLER - die Führung der Gastgeber verhindern konnte - diese Aktion war fast eine Kopie des Ausgleichs.

Nur drei Minuten später unsere größte Möglichkeit abermals in Führung zu gehen.
Wieder war es Stephan WIESMÜLLER der alleine auf Jurcik zulief aber das Leder neben das Tor setzte.

Kurz danach verschuldete unser Libero Petr SILMBROD wie schon in Karlstein einen unnötigen Elfer mit einer ungestümen Attacke.

Im Duell der beiden Torhüter blieb der Hausherrenkeeper gegen unseren Penaltykiller souverän siegreich und stellte den 2:1 Pausenstand her !

Damit wurde unsere Passivität nach dem Ausgleichstreffer zum 1:1 bitter bestraft.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir wieder mit mehr Aggressivität aufs Feld zurück.

Das wurde auch bald mit dem Ausgleich belohnt.

Einen platziert geschossenen Freistoß von Bartek FORC konnte der heimische Tormann nur abklatschen lassen und unser jüngster Akteur Stefan KATZENSCHLAGER reagierte am schnellsten und erzielte das 2:2 - ein weiteres Highlight in seiner noch jungen Karriere !

In der Folge plätscherte das Spiel wieder ohne Höhepunkte dahin, wenngleich wir zweimal nahe dran waren den Siegestreffer zu erzielen.

In der 75.Minute setzte Petr SILMBROD völlig freistehend einen Kopfball über die Latte und in der Nachspielzeit vergab Bartek FORC den Matchball indem er den Ball alleine vor Jurcik nicht unter Kontrolle brachte.

Dazwischen lag eine überzogene gelb/rote Karte für unseren besten Torschützen Stephan WIESMÜLLER (81.Minute).
Nach einem Dutzendfoul wie es in diesem Spiel zig-Mal ungestraft blieb, wurde er unverständlicherweise vom Platz gestellt.

Somit mußten wir mit einem unbefriedigenden Unentschieden die Heimreise antreten !

Das waren heute zwei verschenkte Punkte - wann werden wir Groß-Siegharts wieder einmal in einer derart verunsicherten Form antreffen ?

Da aber auch bei uns ein paar sonstige Leistungsträger einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten, war nicht mehr drinnen.

Hoffentlich finden diese Akteure am nächsten Wochenende gegen Waldhausen wieder zur gewohnten Tagesverfassung.

Heute mußten unsere jüngsten Akteure für die Routiniers in die Bresche springen !

Noch ein Wort zu den Vereinsassistenten - in letzter Zeit fällt auf, dass einige Männer dieser bewundernswerten Zunft ihre Kompetenzen massiv überschreiten und sich nicht nur auf das Anzeigen von Out-Entscheidungen beschränken, sondern auch glauben sie müßten vermeintliche Abseitspositionen signalisieren.

Wenn sich dann auch noch Verbandsschiedsrichter irritieren lassen und zu diesbezüglichen Fehlpfiffen verleiten lassen, so wäre es an der Zeit die betroffenen Vereine von Verbands- und Schiedsrichterausschußseite wieder einmal, auf die einschlägigen Richtlinien hinzuweisen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(3) Roland DORN (K)
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Christoph PRINZ
(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(10) Bartek FORC
(14) Basti KITZLER
(16) Benjamin KITZLER

(12) Peter BACHNER für (4) Christoph SCHÜBL

(ET) Oliver FRÖSCHL, (9) Markus STROHMAYER, (11) Lukas SCHULMEISTER, (13) Stefan BAUER

Christoph PRINZ - 41.Minute / Foul
Petr SILMBROD - 45 + 1 / Kritik
Stephan WIESMÜLLER - 61.Minute / Kritik

Gelb/Rote Karte:
Stephan WIESMÜLLER - 81.Minute / Foul

T Jurcik Petr, 02 Armberger Rene, 04 Lebersorger Thomas,
06 Schmalzbauer Manfred, 07 Weixelbraun Mario, 08 Wurth Daniel,
10 Gruber Markus (K), 11 Judas Jiri, 12 Abazovic Alvedin,
14 Meiringer Michael, 15 Stummer Mathias

(5) Rössler Stefan für (7) Weixelbraun Mario

(9) Velagic Dino für (12) Abazovic Alvedin

(ET) Bigl Dominik, (3) Überreiter Mario

Wurth Daniel - 59.Minute / Foul
Armberger Rene - 79.Minute / Kritik

SV Groß-Siegharts : USV GROSS-GERUNGS 3:2 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Hobbiger

Torschützen für den USV G-G:
Peter SCHÜBL, Markus STROHMAYER

Das letzte Aufgebot (sogar Obi mußte wieder einmal auflaufen !) konnte die klare Halbzeitführung nicht über die Zeit retten und kassierte in der letzten Spielminute den entscheidenden Treffer zu dieser unverdienten Niderlage !

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Johann OBERREUTHER