USV GROSS-GERUNGS — SCU Nondorf

Glücklicher Sieg durch Tor in letzter Minute !

04.10.2008

9.Spieltag, 8.Runde

Herr Armberger - zeigte eine gute Leistung !

1:0 , 44.Minute: Christoph BAYERL
1:1 , 75.Minute: Siudek
2:1 , 91.Minute: Benjamin KITZLER

Meistens stark bewölkt und ziemlich kalt ! Ein ungemütlicher Tag !

Im Duell mit einem Team, dass auch gerne in den Titelkampf eingreifen möchte und 13 Punkte aus den letzten fünf Partien geholt hatte, mußten wir einen schmerzhaften Ausfall verkraften.
Bei Christian BINDER unserem "Häuslbauer" war heute das Dach dran !

Da auch unser Kapitän Basti BAYERL angeschlagen ins Spiel ging standen die Vorzeichen deshalb nicht allzu gut.

Aber auch die Gäste hatten zwei Abwesende in ihrer Offensivabteilung zu verkraften - Schneider Uwe und Schmidt Ronny fehlten wegen Erkrankung !

Wegen des Rücktritts unseres Trainers Wilfried PRINZ und da auch Co-Trainer Mandi SCHRENK heute verhindert war, übernahmen Sektionsleiter Martin FALTIN und Jörn WOLFF das Coaching !

Nach der guten Vorstellung gegen Tabellenführer Vitis am letzten Sonntag, begannen wir auch heute sehr selbstbewusst und waren in den ersten Minuten die tonangebende Mannschaft ohne jedoch für Torgefahr sorgen zu können !

Als Basti BAYERL nach einer halben Stunde endgültig passen mußte, feierte mit Basti KITZLER unser nächster Nachwuchsspieler sein Debüt in der Kampfmannschaft - wieder ein Zeichen für unsere gute Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren !

Durch die notwendigen Umstellungen ging in der Folge unser Spielfluß etwas verloren und Nondorf wurde zunehmend stärker und hatte in der 40.Minute die Führung auf dem Fuß.
Nach einem Getümmel in unserem Strafraum konnte Christoph BAYERL für den geschlagenen Tormann Peter PICHLER auf der Linie abwehren !

Und gerade Stoffi BAYERL war es, der uns knapp vor der Pause in Führung brachte.

Nach einer schönen Kombination zwischen unseren Angreifern Benjamin KITZLER und Stephan WIESMÜLLER kam der Ball zu unserem "Doktor", der aus kurzer Distanz das kuriose 1:0 erzielte.

Mit der knappen Führung im Rücken, stellten wir uns nach dem Seitenwechsel auf einen Sturmlauf der Gäste ein.

Das sollte sich auch bewahrheiten, aber zu unserem Glück agierte Nondorf zumeist mit hohen Bällen anstatt mit spielerischen Mitteln unseren Abwehrrigel knacken zu wollen.

Lediglich wenn Siudek oder Meier am Ball waren, wurde es gefährlich.

Ein Zusammenspiel dieser beiden Akteure führte auch zum verdienten Ausgleich (75.Minute).

Nach einer kurzen Abwehr von Peter PICHLER versenkte Siudek den Abpraller aus kurzer Distanz.

Einer unserer wenigen Entlastungsangriffe führte zwei Minuten später zu einem Freistoß.
Stephan WIESMÜLLER zwang Wollner im Gästetor zu einer Glanzparade.

In der 81.Minute fanden die Nondorfer ihren Matchball vor - verfehlten zu unserer Erleichterung aber das leere Tor.

So brachten wir mit viel Kampfgeist und dem nötigen Spielglück das Unentschieden bis in die Nachspielzeit.

In der 91.Minute kamen wir unverhofft sogar zu drei Punkten - Benjamin KITZLER drang nach einer Kombination auf engstem Raum in den Strafraum ein und bezwang mit Unterstützung der Nondorfer Abwehr deren Tormann Wollner zum 2:1 ins Haustor.

Kurz darauf war Schluß und wir durften einen Sieg feiern, mit dem niemand mehr gerechnet hatte !

Innerhalb von einer Woche machten wir alle Höhen und Tiefen unseres geliebten Sports durch.

Kassierten wir am letzten Sonntag in letzter Minute den Ausgleich gegen Vitis so gewannen wir heute in der Nachspielzeit.

Deshalb konnten wir den Frust der Gäste nur allzu gut verstehen.

Zur Erinnerung - im letzten Duell mit diesem Gegner im Frühjahr in Nondorf wurde uns der Ausgleich in letzter Minute aus unverständlichen Gründen aberkannt, da waren es wir die haderten !

Auch daran sieht man, dass sich Glück und Pech immer wieder aufwiegen !

Nach diesem Sieg konnten wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und es ist zu hoffen, dass wir in den restlichen vier Runden im Herbst auch in dieser Region bleiben können.

Wenn wir endlich wieder einmal vollzählig antreten könnten sollte dies auch möglich sein !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER

(12) Weissensteiner Paul

Bröderbauer - 70.Minute / Foul
Jenny - 92.Minute / Kritik

Wir bedanken uns beim HerzKreislauf-Zentrum Groß-Gerungs für die Übernahme derPatronanz!

Ankick - Herr Geschäftsführer Fritz WEBER

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß-Gerungs gehört zu den größten und bestausgestatteten Gesundheitszentren Österreichs !
Neben dem klassischen Angebot der Herz-Kreislauf-Rehabilitation bietet man auch ein breites sportmedizinisches Angebot.

Für die Besucher aus der Region bietet das Restaurant "Kreuzberg" kulinarische Genüsse.
Die Verbindung von Kulinarik, Genuss und Gesundheit - ist ideal für Familien- oder Firmenfeiern !

USV GROSS-GERUNGS : SCU Nondorf 0:1 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Fasching

Man merkte, dass durch die Ausfälle in der Kampfmannschaft, eine deutlich Schwächung der Reserve eingetreten ist - da eben die Leistungsträger nicht zur Verfügung standen!

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Stefan BAUER, Thomas FREUND,