USV Karlstein — USV GROSS-GERUNGS

Kaum zu glauben-trotz der klaren Niederlage waren wir das spielbestimmende Team

20.09.2008

7.Spieltag, 6.Runde

Herr Dietrich - ausgezeichnete Leistung, ein Mann für höhere Ligen !

0:1 , 14.Minute: Petr SILMBROD
1:1 , 37.Minute: Hayduck
2:1 , 43.Minute: Lisy (Elfmeter)
3:1 , 67.Minute: Hayduck
4:1 , 85.Minute: Lisy

Herbstlich, trüb, kalt, teilweise leichter Regen !

Erstmals nach 25 Jahren gastierten wir wieder einmal in der "Uhrmachermetropole" !

Aber im Gegensatz zu damals auf einer neuen wunderschön gelegenen und gepflegten Sportanlage !

Nachdem wir aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt mitnehmen konnten, wollten wir heute wieder "anschreiben".

Dieses Vorhaben wurde auch damit begründet, dass heute wieder Stephan WIESMÜLLER und Kapitän Basti BAYERL (der erst am Vormittag am Flughafen Schwechat eintraf) einsatzfähig waren !

Nach ein paar Minuten des Abtastens gegen den unbekannten Kontrahenten wurden wir immer stärker und spielbestimmender.

Mit guter Raumaufteilung und Laufarbeit sowie der technisch feineren Klinge erarbeiteten wir uns eine optische Überlegenheit !

In der 14. Minute schlug sich dies auch im Resultat nieder.
Nach einem Corner fiel der Ball unserem aufgerückten Libero Petr SILMBROD vor die Füße, der aus kurzer Distanz einschoss - da ahnten wir noch nicht, dass er heute noch zum "tragischen Helden" werden sollte!

Wir drängten in der Folge auf den Ausbau der Führung, es ergaben sich aber außer einigen Cornerserien keine brauchbaren Einschußmöglichkeiten.

Lediglich bei einem Freistoß von Bartek FORC mußte der Hausherrenkeeper seine ganze Klasse aufbieten um das Leder zur Ecke zu klären (23.Minute).

In der 37.Minute gelang den Gastgebern aus heiterem Himmel und völlig gegen den Spielverlauf der Ausgleich.

Hayduck war plötzlich frei, setzte sich gegen unseren Torschützen durch und vollendete an Tormann PICHLER vorbei - hier zeigte er erstmals, warum er die Torschützenliste der 1.Klasse Waldviertel anführt.

Wir waren nun kurz geschockt und in der 43.Minute war es abermals Petr SILMBROD der patzte und dadurch einen unnötigen Elfmeter verursachte.

Unser Goalie Peter PICHLER wurde zwar wieder einmal seinem Ruf als Penaltykiller gerecht und konnte den Elfer von Lisy abwehren, gegen den Nachschuß war er jedoch leider chancenlos - 2:1 für die Hausherren zur Pause !

Nach dem Seitenwechsel starteten wir eine weitere Drangperiode und schnürten die Platzherren minutenlang in deren Spielhälfte ein.
Aber wie schon in Halbzeit eins, kombinierten wir zwar schön, zu zwingenden Torchancen kamen wir trotzdem nicht.

Wie es gemacht wird zeigten uns die Aufsteiger aus Karlstein in der 67.Minute.

Wieder lief Hayduck unserem Libero auf und davon und verwertete gekonnt ins lange Eck - es war nicht zum Glauben!

Mit dem Mute der Verzweiflung stürmten wir nun mit "Mann und Maus", aber es blieb dabei - wir waren vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.

In der 83.Minute setzte unser jüngster Akteur, der 16 jährige Stefan KATZENSCHLAGER, der heute eine weitere Talentprobe ablegte, den Ball spektakulär auf die Oberkante der Querlatte.

Dadurch, dass wir in den letzten Minuten komplett auf bedingungslose Offensive setzten, ergaben sich für die geschickt verteidigenden Karlsteiner einige gute Kontermöglichkeiten woraus schließlich in der 85.Minute der Endstand resultierte.

Noch einmal setzte sich Hayduck durch, diesmal bediente er aber seinen Sturmpartner Lisy, der keine Mühe hatte um aus kurzer Distanz auf 4:1 zu stellen.

Heute zeigte uns der Fußball wieder einmal sein grausamstes Gesicht.

Da ist man über weite Strecken der Begegnung spielbestimmend, was einem auch von den erleichterten Gastgebern und dem sehr guten Schiedsrichter bescheinigt wird und trotzdem steht man am Ende mit leeren Händen da.

Individuelle Abwehrfehler und fehlende Durchschlagskraft im Angriff führten dazu, dass wir trotz der bislang besten Saisonleistung die höchste Niederlage einstecken mußten - irgendwie Paradox !

Nun heißt es schnell abhaken und die positiven Aspekte in die nächsten Spiele mitnehmen und darauf aufbauen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(6) Basti BAYERL (K)
(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(10) Bartek FORC
(11) Christoph BAYERL
(16) Benjamin KITZLER

(13) Thomas FREUND für (7) Stephan WIESMÜLLER

(ET) Oliver FRÖSCHL, (5) Stefan BAUER, (9) Lukas SCHULMEISTER, (12) Peter BACHNER

Petr SILMBROD - 42.Minute / Foul

T Beznoska Milos, 02 Höbinger Markus, 05 Hiess Franz (K)
07 Hlavacek Martin, 09 Lisy Martin, 10 Hayduck Harald,
11 Hadzic Mirzet, 12 Velagic Admir, 13 Hausberger David,
15 Werle Lukas, 16 Pany Rudolf

Halbzeit:
(6) Premm Christian für (15) Werle Lukas

(8) Premm Georg für (12) Velagis Admir

(4) Allinger Robert für (2) Höbinger Markus

(ET) Armberger Martin

Höbinger - 18.Minute / Foul

USV Karlstein : USV GROSS-GERUNGS 2:1 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Schöninger

Torschütze für den USV G-G:
Markus STROHMAYER

In der ersten Halbzeit wurde mehr diskutiert als gespielt. Daraus resultierten knapp vor der Pause zwei Gegentreffer, die schließlich zur unnötigen ersten Saisonniederlage führten.

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Hannes SCHWARZINGER, Fahri RAMIC