USV GROSS-GERUNGS — SC Zwettl II

Unser"letztes Aufgebot"war in der Offensive viel zu harmlos-verdiente Niederlage

13.09.2008

6.Spieltag, 5.Runde

Herr Lenz - ein ausgezeichneter Spielleiter !

0:1 , 67.Minute: Brunner
0:2 , 90.Minute: Schmidt

Sonnig, aber deutlich kühler als zuletzt !

Die Vorzeichen für dieses Derby gegen die zweite Mannschaft des Regionalligavereines standen äußerst schlecht.

Mit Kapitän Basti BAYERL, Christoph PRINZ und Stephan WIESMÜLLER hatten wir schwerwiegende Ausfälle zu verkraften.

Deshalb lautete unsere Devise, erstmals die Räume eng machen und die spielstarken Zwettler nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Dieses Vorhaben gelang uns auch recht gut, wenngleich Zwettl II trotzdem optisch überlegen war.

In der 23.Minute ein erster Warnschuß, unser Tormann Peter PICHLER konnte jedoch in den Corner abwehren.

Zwei Minuten später hatten wir schon den Torjubel auf den Lippen.

Benjamin KITZLER war nach einem schön vorgetragenen Angriff plötzlich alleine vor Tormann Hofer, traf aber leider nur den rechten Pfosten des "Haustores".

Ab diesem Zeitpunkt verflachte die Partie zusehends und die technisch versierten Zwettler fanden keine Mittel mehr , uns in Verlegenheit zu bringen.

In der 44.Minute hatten wir nochmals die Chance auf die Führung, diesmal scheiterte Matthias Fichtinger per Kopf !

So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nachdem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielgeschehen und beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken.

Trotzdem hatte man das Gefühl, dass die Gäste etwas mehr riskierten um zu drei Punkten zu kommen.

Es bedurfte jedoch eines "1000-Gulden-Schusses" von Brunner in der 67.Minute um die Weichen für Zwettl auf Sieg zu stellen - ein sehenswerter Treffer genau ins Kreuzeck !

Wir waren in der Folge nicht in der Lage auf den Ausgleich zu drängen, viel zu beschränkt in unseren spielerischen Mitteln waren wir heute.

Bezeichnenderweise resultierte unsere größte Ausgleichsmöglichkeit aus einem Kopfball eines Zwettler Verteidigers auf das eigene Tor, bei dem Goalie Hofer sehr gut reagierte.

So lief die Zeit herunter und anstelle den Ausgleich zu erzielen mußten wir in letzter Minute der regulären Spielzeit sogar noch das 0:2 hinnehmen.

Schmidt profitierte von einem katastrophalen Abwehrverhalten und traf per Kopf zum Endstand.

Das es kein Debakel wurde, hatten wir unserem Tormann Peter PICHLER zu verdanken, der bei der letzten Aktion des Spieles hervorragend reagierte, als er einen gut angetragenen Freistoß aus der Kreuzecke fischte !

Wenn man in der Offensive praktisch nicht vorhanden ist, kann man sich auch keine Siege erwarten.

Es wird sicherlich möglich sein mit einer strikten Abwartetaktik zu Punkten zu kommen, aber beim Großteil der Spiele ist man zum Scheitern verurteilt.

Auch wenn die junge Mannschaft von Zwettl II heute nicht berauschend agierte, reichte es doch relativ sicher um uns zu bezwingen.

So bleibt zu hoffen, dass wir bald wieder komplett sind um auch wieder eine realistische Chance zu haben, unser Punktekonto aufzustocken !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER

Fa.LUGAUER - Kälte- und Klimatechnik
3910 Zwettl, Oberhof 11
Fa. Lugauer - Homepage

Vielen Dank für die Übernahme der Patronanz !

USV GROSS-GERUNGS SPIELFREI

Nondorf : Sallingberg 4:0