SC Sallingberg — USV GROSS-GERUNGS

In starker erster Halbzeit die Chancen auf den Sieg vergeben !

05.09.2008

5.Spieltag, 4.Runde

Herr Ziernwald

1:0 , 7.Minute: Stephan WIESMÜLLER
1:1 , 51.Minute: Huspek

Ein traumhafter Spätsommertag endete mit sternenklarem Nachthimmel !

Erstmals nach langer Zeit gingen wir wieder einmal als Tabellenführer in ein Meisterschaftsspiel !

Und diese wollten wir auch mit einem Sieg verteidigen !

Unser Trainer Wilfried PRINZ mußte jedoch das erfolgreiche Team vom letzten Sonntag umbauen.

Es fehlten Kapitän Basti BAYERL - Tauchkurs in Kroatien, Christoph SCHÜBL - verletzt und dessen Bruder Martin SCHÜBL - wegen der Gelb/Roten Karte vom letzten Wochenende !

Dafür rückten Christoph PRINZ und Stefan KATZENSCHLAGER in die Startformation !

Beide erfüllten ihre Aufgaben sehr gut.

Dabei sollte unser großes 16 jähriges Talent Stefan KATZENSCHLAGER besonders erwähnt werden.
Obwohl er zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft von Anfang an im Einsatz war, spielte er ruhig und abgeklärt und zeigte, dass man in Zukunft auf ihn setzen kann !

Wir starteten sehr konzentriert und druckvoll und hatten bereits in der 2.Minute die Riesenchance auf die rasche Führung !

Stephan WIESMÜLLER setzte sich geschickt durch und nach seiner Hereingabe scheiterte Matthias FICHTINGER aus kurzer Distanz an Tormann Sperl !

Wir blieben am Drücker und in der 7.Minute gelang tatsächlich der Führungstreffer.
Stephan WIESMÜLLER startete blitzschnell und brachte mit dem Kopf ! den Ball am herausstürzenden Goalie der Hausherren vorbei im Tor unter.

Wir kamen in der Folge kaum in Bedrängnis und kontrollierten die Partie !

In der 37.Minute abermals eine Riesenchance den knappen Vorsprung zu verdoppeln !

Diesmal war es Christian BINDER der knapp das Tor verfehlte und der heranstürmende Matthias FICHTINGER wurde im letzten Moment abgeblockt !

Die einzig nennenswerte Aktion der Gastgeber ereignete sich knapp vor dem Pausenpfiff.
Schulmeister Stefan scheiterte aus spitzem Winkel an der Außenstange !

So gingen wir mit einem knappen aber verdienten Vorsprung in die Halbzeit !

Nach dem Seitenwechsel brachten die Platzherren zwei neue Akteure - darunter unseren ehemaligen Mitspieler Manuel Piringer - und dadurch rückte der starke Legionär Cihak in die Spitze !

Diese taktische Änderung führte dazu, dass nun Sallingberg stärker wurde und wir viel zu "tief" standen.

In dieser Druckphase mußten wir bereits in der 51.Minute den Ausgleich hinnehmen!

Als wir abermals den Ball nicht wegbrachten schoß Huspek auf Höhe des Elfmeters zum 1:1 ein !
So bewahrheitete sich wieder einmal die alte Fußballerweisheit - die Tore die man nicht selbst schießt bekommt man !

Nun waren die Heimischen optisch etwas überlegen, wenngleich wir das gefährlichere Team blieben !

In der 64.Minute "wühlte" sich Christoph PRINZ in bewährter Manier durch die Abwehrreihen, leider verfehlte Stephan WIESMÜLLER knapp seine Hereingabe, alleine vor dem Tor stehend !

Kurze Zeit später mußte er nach einem ungeahndeten Schlag auf die Achillessehne verletzt vom Feld - gute Besserung Wiesel !

Am Charakter des Spieles änderte sich nun nicht mehr viel.

Beide Teams waren gegen Ende darauf bedacht wenigstens den Punkt ins Trockene zu bringen.

Lediglich in der Schlußphase noch je eine Chance pro Team.

Zuerst ein Weitschuß der Gastgeber ans Außengestänge (85.Minute) und zwei Minuten später unser "Matchball".
Benjamin Kitzler war offensichtlich etwas überrrascht, dass er auf Höhe des Penaltypunktes an das Leder kam, sodass er das Spielgerät anstelle in das leere Tor in den Sallingberger Nachthimmel setzte !

Somit blieb es nach 90 Minuten beim für uns doch etwas unbefriedigenden Remis !

Konnten wir am letzten Wochenende mit Glück drei Punkte einfahren, so reichte es heute unglücklicherweise nur zu einer Punkteteilung - man sieht wie sich im Laufe einer Saison Glück und Pech die Waage halten !

Trotzdem war besonders in der ersten Halbzeit eine deutliche Steigerung erkennbar, auf die wir hoffentlich am kommenden Samstag gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn - die junge Zwettler 2er Mannschaft, aufbauen können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Heute keine Fotos vom Spiel, da meine Kamera leider nicht flutlichttauglich ist !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(3) Roland DORN (K)
(5) Christoph PRINZ
(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(11) Christoph BAYERL
(16) Benjamin KITZLER

(13) Thomas FREUND für (11) Christoph BAYERL

(12) Peter BACHNER für (7) Stephan WIESMÜLLER

(14) Markus STROHMAIER für (9) Matthias FICHTINGER

(ET) Oliver FRÖSCHL, (2) Stefan BAUER

Stephan WIESMÜLLER - 32.Minute / Kritik
Petr SILMBROD - 43.Minute / Kritik
Bartek FORC - 52.Minute / Kritik

T Sperl Pierre, 02 Wagner Bogdan, 05 Schulmeister Stefan,
06 Kolm Daniel, 07 Schrammel Nikolaus, 08 Lichtenwallner Andreas,
09 Lechner Markus, 12 Cihak Radek, 13 Huspek Philip,
15 Schönhofer Martin, 16 Wolinski Grzegorz (K)

Halbzeit:
(11) Piringer Manuel für (15) Schönhofer Martin
(14) Lichtenwallner Jürgen für (9) Lechner Markus

(3) Neubauer Dominic für (13) Huspek Philip

(ET) Klamert Lukas, (10) Braun Manuel

Neubauer Dominic - 90.Minute / Kritik

SC Sallingberg : USV GROSS-GERUNGS 1:1 , (1:1)

Schiedsrichter: Herr Klamert Gerhard - Sallingberg (wie schon beim letzten Auswärtsspiel kein Verbandsschiedsrichter erschienen !)

Torschütze für den USV G-G:
Darian BAYERL

Aufgrund der Ausfälle in der Kampfmannschaft rückten drei Leistungsträger der Reserve auf und so blieben unsere Burschen im fünften Spiel der Saison erstmals ohne Sieg !

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Philipp SCHRENK, Fahri RAMIC