SV Eibenstein — USV GROSS-GERUNGS

Aufgrund der letzten halben Stunde ein verdienter Sieg !

24.08.2008

3.Spieltag, 2.Runde

Herr Rauschmayr

0:1 , 07.Minute: Martin SCHÜBL
0:2 , 56.Minute: Eigentor
1:2 , 63.Minute: Haumer
1:3 , 83.Minute: Stephan WIESMÜLLER
2:3 , 89.Minute: Bichler
2:4 , 93.Minute: Christoph PRINZ

Sonne und Wolken wechselten sich ab, trocken - nicht allzu heiß, angenehmes Fußballwetter !

Nach der unnötigen Heimniederlage gegen Weitra am letzten Sonntag, stand heute für unser Team, Wiedergutmachung auf dem Programm !

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen veränderte unser Trainer Wilfried PRINZ die Startformation an zwei Positionen.

Christoph BAYERL und Benjamin KITZLER begannen statt Christoph PRINZ und Matthias FICHTINGER !

Die beiden Mannschaften begannen sehr verhalten.

Das gegenseitige Abtasten wurde in der 7.Minute durch unseren überraschenden Führungstreffer unterbrochen.

Nach einer Freistoßflanke senkte sich ein Kopfball von Martin SCHÜBL ins lange Eck - unser erster Torschuß bedeutete gleich das 1:0 für uns - das nennt man Effizienz !

Leider gab uns dieser schnelle Treffer nicht die erhoffte Sicherheit und da auch Eibenstein Probleme im Spielaufbau hatte, wurde bis zur Halbzeit nur mehr fußballerische Schonkost serviert.

So gingen wir mit einem denkbar knappen Vorsprung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gab es in der 56.Minute eine Parallele zur Anfangsphase des Spieles.

Wieder führte der erste durchdachte Angriff zu einem Treffer von uns.

Nach einer scharfen Hereingabe von rechts rutschte der Eibensteiner Hold in die Flugbahn und lenkte das Leder unglücklich zum 2:0 ins eigene Gehäuse.

Jetzt schienen wir endgültig Oberwasser zu bekommen, aber in der 63.Minute "übersah" Schiri Rauschmayr ein klares Handspiel im Spielaufbau der Hausherren und aus dem darauffolgenden Gestocher konnten die Gastgeber durch Haumer auf 1:2 verkürzen.

Wer nun dachte, dass Eibenstein mit diesem Treffer die "zweite" Luft bekommen könnte, wurde zu unserem Glück "enttäuscht".

Wir steckten diesen Anschlußtreffer sehr gut weg und wurden nun von Minute zu Minute stärker und so verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Platzherren.

Trotz des knappen Vorsprungs gab es kaum eine Szene die uns zum Zittern brachte - im Gegenteil.

Es gelang uns nun endlich ein paar schöne Konter vorzutragen.

In der 83.Minute die vermeintliche Vorentscheidung - Bartek FORC nützte abermals die Schwächen in der linken Verteidigung von Eibenstein und seine perfekte Hereingabe verwertete Stephan WIESMÜLLER im Stile eines Goalgetters zum 3:1 !

Die letzten Minuten der regulären Spielzeit verliefen wieder unspektakulär und als wir eigentlich nur mehr auf den Schlußpfiff warteten wurde es noch einmal spannend.

In der 89.Minute konnte unser Tormann Peter PICHLER eine weite Freistoßflanke nicht festhalten - er wurde dabei von der tiefstehenden Sonne geblendet und Bichler bedankte sich mit einem Abstauber aus kurzer Distanz - nur mehr 2:3!

Nun begann unter uns Fans nochmals das große Zittern um die drei Punkte.

Zum Glück blieben unsere Jungs auf dem Spielfeld cool und mit der letzten Aktion des Spieles stellten wir den alten zwei Tore Vorsprung wieder her.

Das 4:2 war fast eine Kopie unserer beiden vorangegangenen Tore.

Stephan WIESMÜLLER startete einen Konter aus der eigenen Hälfte über unsere rechte Angriffsseite und bediente den mitgelaufenen Christoph PRINZ der ebenfalls perfekt den Endstand fixierte !

In der letzten halben Stunde spielten wir endlich unsere technische Überlegenheit aus und so konnten wir mit ein paar herrlichen Spielzügen den letztlich verdienten Erfolg einfahren !

Wir blieben damit der Eibensteiner Angstgegner - seit deren Wiederaufstieg konnten wir nun das fünfte Aufeinandertreffen in Folge für uns entscheiden !

Im Gegensatz zum Vorjahr, wo wir aus den ersten vier Partien nur ein mickriges Pünktchen einfahren konnten, haben wir heuer einen passablen Start erwischt - so bleibt zu hoffen, dass wir diesen Trend auch am kommenden Wochenende gegen den starken Aufsteiger Gutenbrunn fortsetzen können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(4) Christoph SCHÜBL

(ET) Prinz Michael, (13) Höllrigl Bernd, (16) Rossmanith Thomas

Groschan - 71.Minute / Foul
Koc - 86.Minute / Unsportlichkeit

SV Eibenstein : USV GROSS-GERUNGS 2:4 , (1:1)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus (kein Verbandsschiedsrichter erschienen !)

Torschützen für den USV G-G:
Thomas FREUND, Markus STROHMAYER, Jörn WOLFF ,
Sebastian KITZLER

Man merkt, dass der Großteil der Reservespieler brav trainieren geht.
Bereits zum dritten Mal im Herbst konnte in der 2.Halbzeit ein Sieg sicher gestellt werden - der Lohn dafür - Tabellenführer im Reservebewerb - Super Burschen !

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Christoph PRINZ