USV GROSS GERUNGS — UFC Arbesbach

Jedes Team dominierte eine Spielhälfte - deshalb ein glücklicher Sieg !

10.08.2008

1.Spieltag-vorgezogene13.Runde

Herr Kaiblinger

1:0 , 7.Minute: Matthias FICHTINGER
2:0 , 28.Minute: Christian BINDER
2:1 , 46.Minute: Doppler Klaus - Elfmeter

Es wurde von Stunde zu Stunde schöner und wärmer. Gegen Ende hin bereits wieder hochsommerlich!

Nach einer kurzen Sommerpause stand bereits zum Auftakt der neuen Saison das große Derby gegen den Vizemeister Arbesbach auf dem Programm.

Die Gäste baten um einen Platzwahltausch, da deren Sportanlage renoviert wird.

Wir gingen mit nur mehr einem Legionär in diese Partie. Dafür begannen die Rückkehrer Christian BINDER und Christoph BAYERL sowie Bartek FORC der ebenfalls schon früher für uns im Einsatz war !

Es gab kein Abtasten und so hatten die Gäste bereits in der 4.Minute die erste Möglichkeit als plötzlich Lichtenwallner Markus alleine vor unserem Tormann Peter PICHLER auftauchte - unser Goalie blieb mit einer Fußabwehr Sieger in diesem Duell !

Drei Minuten später machten es wir bei unserem ersten gefährlichen Angriff besser - nach Vorarbeit von Christian BINDER traf Matthias FICHTINGER aus kurzer Distanz per Kopf - 7.Minute.

In der Folge waren wir die optisch bessere Mannschaft ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen.

Aus heiterem Himmel gelang uns in der 28.Minute das 2:0.

Heimkehrer Christian "Ferdl" BINDER erwischte Tormann Miksicek am "falschen" Fuß und schob den Ball ins Haustor !

In der 34.Minute rettete Martin SCHÜBL nach einem Corner bei einem Schuß von Peterka auf der Linie!

Zwei Minuten danach die Chance zur Vorentscheidung - Christoph PRINZ spielte Christian BINDER frei, leider traf er diesmal nicht so wie ein paar Minuten zuvor !

So gingen wir trotzdem mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit.

Wir waren noch kaum wieder auf dem Feld, als die Gäste auf 2:1 verkürzen konnten.

"Bärenwirt" Kolm Michael wurde bei seinem Comebackspiel im Strafraum zu ungestüm attakiert und Doppler Klaus verwertete den Penalty zum Anschlußtreffer, obwohl Peter PICHLER mit den Fingerspitzen noch am Ball war.

Dieser Treffer versetzte uns einen schweren Schlag und so brachten wir in der zweiten Halbzeit kaum mehr eine vernünftige Aktion zustande.

Die Gäste merkten unsere Verunsicherung und agierten in der Folge wie gewohnt mit langen Bällen.

Aus dem Spiel ließen wir kaum Chancen zu, dafür "schwammen" wir bei Standardsituationen nach Noten.

So auch in der 52.Minute, als Lichtenwallner Markus nach einem Corner, aus kürzester Distanz über die Latte traf.

Unsere Nachbarn blieben am Drücker und Kolm zwang unseren Tormann mit einem Heber zu einer Glanzparade (62.Minute).

Fünf Minuten später setzte Peterka einen Freistoß aus großer Distanz an die Querlatte - den Abpraller vergab Gschwandtner, wobei er aber zuvor unseren Goalie im Fünfmeterraum behindert hatte.

In der 76.Minute mußten wir nochmals durchatmen - abermals war es Peterka - diesmal klatschte sein Freistoß von der Stange zurück.

In der restlichen Spielzeit inklusive 4 Minuten Nachspielzeit brachten wir den knappen Vorsprung mit großem Kampfgeist über die Runden und durften endlich wieder einmal über einen Derbysieg und Saisonauftakterfolg jubeln !

Natürlich überwiegt die Freude über diesen Sieg, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Gäste heute eine unglückliche Niederlage einstecken mußten.

Es zeigte sich, dass die neuformierte Mannschaft noch nicht ihr ganzes Potential ausschöpfen konnte.

Trotzdem sollten uns diese drei Punkte soviel Auftrieb geben um in den nächsten Wochen hart zu arbeiten um die vorhandenen Defizite wegzubringen !

In diesem Sinne hoffen wir auf eine gute Saison 2008/09 !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive

Peterka - 72.Minute / Foul
Haider - 80.Minute / Foul
Steininger - 84.Minute / Foul

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Groß Gerungs für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - Herr Josef KATZENSCHLAGER

Sparkasse Groß Gerungs - 3920 Groß Gerungs, Hauptplatz 17

Herzlichen Dank !

USV GROSS-GERUNGS : UFC Arbesbach 6:3 , (2:1)