USV GROSS-GERUNGS — UFC Arbesbach

3:0, 60.Minute: Jakob KLEIN
3:1, 76.Minute: Peterka
3:2, 77.Minute: Rametsteiner

Angenehmes Fußballwetter, trocken, nicht zu heiß

Wir fanden schnell ins Spiel während Arbesbach eine gewisse Derbynervosität zeigte.
In der 7.Minute ein erster Warnschuß von Christoph Tauber der jedoch direkt auf den Goalie ging.
Wir brauchten dennoch nicht lange auf den Führungstreffer warten, denn schon in der 14.Minute zeigte Martin Wohlgemuth wieder einmal seine Kopfballstärke und besorgte so das 1:0.
Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei wir aber, obwohl wir im Gegensatz zu unserem Gegner auch am Mittwoch bei heißem Wetter spielen mußten, den spritzigeren Eindruck machten.
In der 30.Minute war die erste nennenswerte Aktion der Gäste als Peter per Fußabwehr den Schuß von Goalgetter Kolm abwehren konnte.Sechs Minuten später ging ein Freistoß von Peterka knapp am Tor vorbei. In der 40.Minute eine umstrittene Aktion als Taubsi im Strafraum behindert wurde, der Schiri jedoch weiterspielen ließ.

Die zweite Spielhälfte brachte schließlich echte Derbystimmung und einige Tore.
Schon in der 47.Minute gab es je eine Chance für beide Teams. Zuerst verschoß Christian Binder vom 5er Eck, im Gegenzug konnte Peter alleine vor Kolm klären.
Nur eine Minute später das tolle 2:0. Basti ließ Libero Doppler mit einem Ferserl alt aussehen und den Stanglpaß verwertete sein Bruder Stophi aus kurzer Distanz.
In der 51.Minute eine fast spielentscheidende Szene - Hermann Brandstätter sprang der Ball an die angelegte Hand und der Schiri zeigte kein Fingerspitzengefühl und gab dem bereits mit gelb vorbelasteten "Gangster" die gelb/rote Karte. Ein Schock für Hasi und die vielen Gearmser Anhänger. Ab der 52.Minute Chancen im Zweiminutentakt: Kolm über das Tor, Peterka Freistoß, Stophi am Tormann gescheitert.
In der 60.Minute folgte ein schneller Konter und Jakob konnte sein herrliches Solo zum vielumjubelten 3:0 abschließen.
Trotz der numerischen Unterzahl beherrschten wir in der Folge das Match klar und Arbesbach schien geschlagen. Lediglich in der 67.Minute sorgte Rametsteiner für eine Schrecksekunde, aber sein Schuß ging am Gehäuse vorbei.
In der 76.Minute fiel aus heiterem Himmel das 3:1 durch Peterka. Unser bislang souveränes Team zeigte plötzlich Nerven und bereits eine Minute später der Anschlußtreffer durch Rametsteiner der unbehindert durch unsere Abwehrreihe spazieren konnten.
Es folgte eine hektische Schlußphase mit Chancen auf beiden Seiten. Zuerst ein Solo von Taubsi der aber den Ball am Tor vorbeirollte (81.Minute). Peter konnte sich in der 84.Minute bei einem Freistoß von Peterka mit einer gelungenen Faustabwehr auszeichnen.
In der Nachspielzeit die letzte Möglichkeit durch Jörn, aber sein Drehschuß strich am langen Eck vorbei.

Schließlich ein unbeschreiblicher Jubel über den verdienten Derbysieg der uns auch in der Tabelle vor Arbesbach brachte.

Fazit: Heute zeigte unser junges Team wieder einmal welch großes Potenzial in ihnen steckt. Würden wir jedesmal so engagiert zu Werke gehen, wären wir wohl im Titelrennen.

(30) Peter PICHLER, (2) Jakob KLEIN, (4) Josef TUREK, (5) Hermann BRANDSTÄTTER, (6) Basti BAYERL, (8) Christian BINDER, (9) Manfred SCHRENK, (10) Peter SCHWARZINGER, (11) Christoph BAYERL (K), (14) Martin WOHLGEMUTH, (16) Christoph TAUBER;

73.Minute: (13) Manuel BÖHM für Manfred Schrenk
79.Minute: (3) Jörn WOLFF für Christian BINDER
90.Minute: (12) Julian BAYERL für Christoph TAUBER

Aufstellung UFC Arbesbach:
Bauer, Peterka, Böhm, Weichselbaum, Prock, Rametsteiner, Hennerbichler, Doppler, Lichtenwallner Klaus, Lichtenwallner Markus, Kolm;
58.Minute: Hahn Günter für Böhm
73.Minute: Haider für Hennerbichler
75.Minute: Mayrhofer für Prock

Gelbe Karten: Doppler (6.Min), Rametsteiner (23.Min), Christoph Bayerl (28.Min), Hermann Brandstätter (33.Min), Böhm (48.Min), Hahn (71.Min), Peterka (86.Min);

Gelb/Rote Karte: Hermann Brandstätter (51.Min);

USV GROSS-GERUNGS : UFC Arbesbach 3:2
Tore für den USV:
Erich WINTER, Jörn WOLFF, Peter SCHÜBL
Schiedsrichter: Herr Raab

Patronanz: Fa.:Fenster und Türen DORN, Ankick durch Roland Dorn, Vielen Dank !

WernerVogl

Restliche Resultate des 21.Spieltages