USV GROSS-GERUNGS — SV Groß-Siegharts

Wir mussten uns trotz größerer Spielanteile mit einem torlosen Remis begnügen !

10.06.2007

25.Spieltag, 24.Runde

Herr Haumer

Fehlanzeige !

Zu Beginn große Hitze, danach gewittrig mit Abkühlung !

In unserem letzten Saisonspiel ging es hauptsächlich darum die Gäste auf Distanz zu halten (drei Punkte Rückstand) und wenn möglich vor Heidenreichstein zu bleiben !

Um dieses Vorhaben zu schaffen, kehrten Peter SCHWARZINGER und Pavel HOLOMEL gegenüber der Anfangsformation von letzter Woche in Eibenstein wieder ins Team zurück, dafür fehlte heute von den Stammspielern Basti BAYERL !

Obwohl es also für beide Teams nur mehr um eventuelle Rangverschiebungen ging, entwickelte sich doch eine recht flotte Partie mit leichten Vorteilen für den USV.

Was fehlte waren zwingende Torchancen - so dauerte es bis zur 21.Minute, bis Peter SCHWARZINGER einen Weitschuß an die Oberkante der Querlatte setzte.

Unmittelbar vor dem Seitenwechsel (44.Minute) noch eine starke Aktion unserer Mannschaft.
Zuerst scheiterte Petr SILMBROD mit einem scharfen Kopfball an der ausgezeichneten Reaktion von Jurcik der auch beim Abpraller gegen Michael RIFETSHOFER siegreich blieb.

So ging es mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel "übersah" der ansonsten sehr gute Referee Haumer ein klares Elferfoul an Manuel PIRINGER.

In der 55.Minute senkte sich eine abgerissene Flanke von Pavel HOLOMEL gefährlich auf das "Haustor", aber Tormann Jurcik ließ sich nicht überraschen und klärte zum Corner.

In der restlichen Spielzeit zeigte sich eine konditionelle Überlegenheit unserer Truppe, die jedoch auch nicht zur verdienten Führung reichte.

Als Matthias FICHTINGER kurz nach seiner Einwechslung mit einem Volleyschuß ebenfalls am starken Jucik scheiterte (83.Minute), mussten wir uns letztendlich mit einem torlosen Remis abfinden.

In unserem letzten Saisonspiel zeigte sich noch einmal warum es heuer nicht zum Sprung ganz an die Spitze gereicht hat.

Trotz gefälligem Kombinationsspiel und guter konditioneller Verfassung fehlt uns einfach ein torgefährlicher Vollstrecker, der unsere Überlegenheit auch in Tore umsetzen kann.

So kommen wir auch gleich zum Saisonresümee:
So wie es ausschaut werden wir dieses Spieljahr also auf dem recht guten 5.Platz beenden!

Was dieser Rang wirklich wert ist, muss von zwei Seiten betrachtet werden.

Wer sich noch an unsere inferiore Leistung zum Auftakt im Herbst in Sallingberg erinnert, wo wir wie ein Abstiegskandidat auftraten, für den wird das Endergebnis ein großer Erfolg sein.

Wer aber auch gesehen hat, wie unser neuer Coach Wilfried PRINZ frischen Wind und Ehrgeiz geweckt hat, der wird natürlich etwas enttäuscht sein, daß der ganz große Wurf nicht gelungen ist.

Obwohl wir den beiden verbliebenen Titelkandidaten je eine Niederlage zugefügt haben, fehlte es doch an der Konstanz und eben auch teilweise an der Klasse und der Kaltblütigkeit vor dem Tor.

Dazu kam noch, dass wir vor und im Laufe der Saison mit Bartek FORC, den wahrscheinlich stärksten Akteur des letzten Jahres, und mit Christoph BAYERL und Stephan WISMÜLLER zwei starke Eigenbauspieler verloren.

So bleibt zu hoffen, daß es uns in der kommenden Übertrittszeit gelingt die schwächer besetzten Positionen zu verstärken, dass uns die Verpflichtung eines zweiten Goalies gelingt, der auch dazu beiträgt um Peter PICHLERS Gedanken an den Ruhestand wieder zu vertreiben - und dass sich kein Akteur unter dem Vorwand einer neuen Herausforderung verabschiedet - denn was kann ein größeres Ziel sein, als mit dem USV Groß-Gerungs wirklich einmal um den Meistertitel mitzuspielen !

In diesem Sinne genießen wir die kurze Sommerpause, starten wir mit Vollgas in die Vorbereitung und versuchen in der kommenden Saison ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitzureden !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Christoph TAUBER

(ET) Rössler Christian, (11) Wurth Mathias, (3) Velagic Admir
(4) Lebersorger Thomas

Abazovic Alvedin - 91.Minute / Foul

Großzügige Unterstützung beim Ankauf neuer Trainingsanzüge !

Blumenhandlung - Wolfgang Hahn
Schulgasse
3920 Groß Gerungs

USV GROSS-GERUNGS : SV Groß-Siegharts 3:2 , (1:2)

Schiedsrichter: Herr Stöcklhuber Willi

Torschützen für den USV G-G:
Matthias FICHTINGER
Thomas STIEDL - unter kräftiger Mithilfe des Goalies
Stefan SCHÜBL

Als wir nach vier Minuten 0:2 hinten lagen mußte man eine schlimme Abfuhr befürchten.

Doch trotz der großen Hitze riss sich die Mannschaft zusammen und konnte das Spiel noch drehen ! Gratulation zu dieser guten Vorstellung unserem Reserveteam.

Der erfreuliche Aufwärtstrend im Frühjahr war unübersehbar - weiter so!

Erich WINTER, Stefan KATZENSCHLAGER, Thomas STIEDL,
Matthias FICHTINGER, Stefan SCHÜBL, Günter HAHN,