Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — SV Weitra

0:1 , (0:1)

Trotz optischer Überlegenheit standen wir am Ende ohne Punkte da !

Datum:

26.05.2007

Spieltag:

23.Spieltag, 22.Runde

Zuschauer:

170

Schiedsrichter:

Herr Kaiblinger - der Landesliga-Schiri zeigte eine starke Leistung !

Torschützen:

0:1 , 40.Minute: Pönwalter

Wetter:

Sehr warm, dunstig !

Bericht:

Nachdem wir uns letztes Wochenende mit der Niederlage in Allentsteig von unseren kleinen Titelhoffnungen endgültig verabschieden mußten, trafen wir heute auf den Tabellenführer aus Weitra !

Wir rechneten uns in diesem Derby doch einige Chancen aus, da unsere Gäste im Frühjahr ihren komfortablen Vorsprung beinahe verspielt hatten und mit dem Druck gewinnen zu müssen, bei uns antraten !

Wir mußten weiterhin auf die verletzten Standardverteidiger Roland DORN und Hermann BRANDSTÄTTER verzichten und Philipp KRAPFENBAUER, der für seine letztwöchige rote Karte ein Spiel gesperrt wurde, fehlte ebenfalls.

Dafür stand Michael RIFETSHOFER wieder zur Verfügung.

So mußte Basti BAYERL wieder als Manndecker herhalten , wobei ihm jedoch das direkte Duell mit seinem Bruder Christoph im Dress Weitras erspart blieb, da er sich um Legionär Pospisil kümmern mußte.

Das "Familientreffen" komplettierte Stoffis Schwager Peter SCHWARZINGER !

Wir begannen sehr selbstbewußt und erspielten uns von Anfang an ein optisches Übergewicht - leider gelang es uns nicht den entscheidenden Pass oder Schuß anzubringen.

So hatten die sehr verhalten und abwartend agierenden Gäste mit einem Stangenkopfball Lendls aus heiterem Himmel die gefährlichste Szene (21.Minute).

Auch in der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte boten wir eine gefällige Vorstellung, bis Pönwalter in der 40.Minute den Spielverlauf endgültig auf den Kopf stellte.

Nach einem unnötigen Ballverlust im eigenen Spielaufbau, traf der Ex-Nondorfer mit einem scharfen und platzierten Geschoß ins lange Eck und die Gerungser Fans mitten ins Herz.

Mit diesem knappsten aller Vorsprünge tat der Tabellenführer nach dem Seitenwechsel noch weniger und verlegte sich darauf, nur mehr das Resultat über die Runden zu retten.

Wir setzten uns in der Spielhälfte Weitras regelrecht fest ohne jedoch zu einer wirklichen Tormöglichkeit zu kommen.

Der Herbstmeister erwies sich als Meister des Zeitschindens und wir brillierten mit unserer Harmlosigkeit.

Obwohl der souveräne Schiri Kaiblinger dieses "Wassern" mit sieben Minuten Nachspielzeit bestrafte waren wir an diesem Nachmittag nicht in der Lage den Abwehrriegel zu knacken und mußten letztendlich eine frustrierende Niederlage zur Kenntnis nehmen.


FAZIT:

Heute hätten wir wahrscheinlich noch ein paar Stunden weiterspielen können ohne ein Tor zu erzielen - was nützt einem da eine optische Überlegenheit über praktisch das gesamte Match - uns ging es heute ähnlich wie Liverpool im Championsleague-Finale - auch wir mußten uns als dominierendes Team geschlagen geben.



Ob sich allerdings Weitra mit solchen Vorstellungen über die Meisterschaftsziellinie retten kann ist zu bezweifeln und wird die Zukunft weisen.

Die beiden Rivalen Weitras um den Titel - Vitis und Nondorf - waren jedenfalls in den Duellen mit uns klar stärker - andererseits, wer solche Spiele für sich entscheiden kann, sollte nicht unterschätzt werden.

So bleibt zu hoffen, dass wir uns mit Anstand von dieser Saison verabschieden und den guten Top-Vier Platz nicht leichtfertig herschenken.

Für heute bleibt als erfreulichstes Ereignis die Nachricht, daß Robert PALK , Vater einen kleinen Tochter wurde - Herzliche Gratulation an Robert und seiner Partnerin von der USV Familie !

Werner Vogl

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !


Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(2) Christoph TAUBER
(6) Basti BAYERL
(7) Christoph PRINZ
(8) Christian BINDER (K)
(10) Peter SCHWARZINGER
(11) Manuel PIRINGER
(12) Peter BACHNER
(13) Michael RIFETSHOFER
(14) Pavel HOLOMEL
(15) Petr SILMBROD

Austausch:

72.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (10) Peter SCHWARZINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(5) Günter HAHN, (3) Christoph SCHÜBL, (9) Matthias FICHTINGER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karte:
Basti BAYERL - 54.Minute / Halten

Christoph PRINZ - 92.Minute / Kritik

Aufstellung Gegner:

(1) Winter Rene, (4) Gattringer Thomas, (14) Lendl Mario,
(6) Hobiger Stefan, (5) Krauskopf Michael, (8) Henkl Jiri,
(10) Bayerl Christoph, (7) Pönwalter Michael, (12) Wally Hubert (K),
(3) Glaser Andreas, (9) Pospisil Jaromir

Austausch Gegner:

70.Minute:
(11) Röhrbacher Andi für (7) Pönwalter
90.Minute:
(15) Hackl Michael für (10) Bayerl Christoph
95.Minute:
(13) Schwaiger Philipp für (9) Pospisil

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Pfeifer Alex

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Gattringer - 28.Minute / Foul

Glaser - 45+3.Minute / Foul

Henkl - 56.Minute / Kritik

Christoph Bayerl - 84.Minute / Unsportlichkeit

Patronanz:

SPÖ Stadtpartei Groß Gerungs:
Ankick durch Fr. Ebner (Landtagsabgeordnete und Bürgermeisterin in Gutenbrunn) und Fr. Ambrosch (Stadtrat in Groß Gerungs)
Herzlichen Dank

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : SV Weitra 0:4 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Aigner V Gerhard

Unsere Reserve war in der ersten Halbzeit durchaus ebenbürtig fiel dann aber immer mehr zurück und mußte diese klare Heimschlappe zur Kenntnis nehmen.
Dazu kam noch Verletzungspech - nach harten Attacken mußten Daniel MAURER mit einer Gehirnerschütterung und Thomas FREUND (erhielt Gipsverband am Unterarm) ausgewechselt werden - Gute Besserung!


Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL
Lukas SCHULMEISTER, Günter HAHN,
Stefan BAUER, Stefan SCHÜBL, Christoph SCHÜBL,
Franz PREISER-KAPELLER, Thomas FREUND, Marko SILJIC,
Christoph STIEDL (K), Basti KITZLER, Daniel MAURER
Christian STEININGER, Peter SCHÜBL, Matthias FICHTINGER


Die weiteren Reserveergebnisse:
Vitis : Dobersberg 3:1
Nondorf : Allentsteig 6:1
Raabs : Irnfritz 2:4
Thaya : Groß-Siegharts 0:5
Sallingberg : Eibenstein 2:2
Heidenreichstein : Arbesbach 9:2

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Vitis : Dobersberg 3:0
Nondorf : Allentsteig 3:1
Raabs : Irnfritz 5:2
Thaya : Groß-Siegharts 0:3
Sallingberg : Eibenstein 2:2
Heidenreichstein : Arbesbach 2:0