Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV Allentsteig — USV GROSS-GERUNGS

2:1 , (1:0)

Zwei Spiele innerhalb von 48 Stunden waren zu viel-Schlußoffensive kam zu spät !

Datum:

19.05.2007

Spieltag:

22.Spieltag - 21.Runde

Zuschauer:

120

Schiedsrichter:

Herr Müllner III Franz

Torschützen:

1:0 , 19.Minute: Meixner
1:1 , 73.Minute: Christoph PRINZ
2:1 , 75.Minute: Zauner

Wetter:

Ein schöner Frühlingstag, wolkenlos, warm !

Bericht:

Eine unglückliche Terminvereinbarung brachte es mit sich, dass wir innerhalb von 48 Stunden ein zweites Match zu bestreiten hatten - noch dazu auf dem ungeliebten Allentsteiger Rasen - während unser Gegner ausgeruht in das Spiel gehen konnte.

Gegenüber der Anfangsformation von vorgestern gab es zwei Änderungen.

Manuel PIRINGER der seine Sperre abgesessen hatte ersetzte Mathias FICHTINGER und etwas überraschend meldete sich Philipp KRAPFENBAUER fit, der den am Donnerstag verletzt ausgeschiedenen Hermann BRANDSTÄTTER ersetzte.

Die Partie hatte noch kaum begonnen als wir schon tief durchatmen mußten - Zauner traf die Querlatte (1.Minute).

In der Folge agierten wir viel zu passiv und es wurde augenscheinlich, dass ein Großteil unserer Akteure, die Begegnung in Thaya noch spürte.

Zu unserem Glück war Allentsteig nur optisch überlegen, ohne selbst zu großen Chancen zu kommen.

So fiel auch das 1:0 in der 19.Minute aus heiterem Himmel.
In unserer Abwehr herrschte kurz Verwirrung und Meixner nützte unser kollektives Black-Out zur Führung.

Ohne weitere Höhepunkte ging es mit diesem knappen Rückstand in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt erwachten wir langsam aus unserer Lethargie, wenngleich es Allentsteigs Spielertrainer Formanek war, der in der 54.Minute unseren Tormann Peter PICHLER prüfte.

In der letzten halben Stunde verlagerten wir das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gastgeber.

Es gelangen uns aber weiterhin kaum Kombinationen und so war es Christoph PRINZ mit einem herrlichen Solo vorbehalten, den zu diesem Zeitpunkt bereits verdienten Ausgleich zu erzielen (73.Minute).

Beflügelt vom Zwischenstand in Groß-Siegharts wollten wir nun den Sieg erzwingen und stürmten ohne Rückversicherung.

Als unser Libero Petr SILMBROD weit in der Hälfte der Hausherren den Ball verlor, waren wir plötzlich hinten ganz offen und kassierten postwendend einen weiteren Treffer.

In einem blitzschnellen Konter setzte sich Zauner gegen unseren Torschützen Christoph PRINZ durch, der sich nicht zu einer Notbremse entschließen konnte, und traf mit schönem Schupfer über Peter PICHLER hinweg zur abermaligen Führung Allentsteigs (75.Minute).

Nun waren wir einigermaßen geschockt und nur zwei Minuten danach setzte Rogner das Leder abermals an die Latte.

Das war aber der Startschuß für unsere Schlußoffensive.

Wir schnürten die Platzherren in deren Spielhälfte ein und unser Tormann bildete knapp hinter der Mittellinie den "letzten" Mann.

Dieser Sturmlauf wurde in der 86.Minute unterbrochen.

Philipp KRAPFENBAUER wurde von Meixner "umgeschnitten" und er revanchierte sich dafür.
Die drastische Folge - die rote Karte für unseren Akteur, während das Allentsteiger "Rauhbein" mit gelb davon kam.

In der 88.Minute ließ der baumlange Goalie der Gastgeber einen harmlosen Ball vor die Füße von Christop TAUBER fallen, dem es leider nicht gelang aus kurzer Distanz auszugleichen.

Mit dem Mute der Verzweiflung warfen wir, obwohl nummerisch geschwächt, weiter alle Kräfte nach vorne und Petr SILMBROD scheiterte in der 90.Minute mit einem Kopfball aus kurzer Distanz.

Auch die restlichen vier Minuten Nachspielzeit brachten uns kein Erfolgserlebnis mehr und so mußten wir eine schmerzliche Niederlage zur Kenntnis nehmen.


FAZIT:
Diese unnötige Niederlage kann als klassischer Selbstfaller bezeichnet werden.

Gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner "verschliefen" wir die ersta Halbzeit total.

Als wir dann endlich das Heft in die Hand nahmen, war uns das Glück nicht hold !

So wurde uns einerseits die schlechte Terminvereinbarung zum Verhängnis und andererseits wieder aufgezeigt, was uns zu einer absoluten Spitzenmannschaft der 1.Klasse Waldviertel noch fehlt.

Wenn wir nächste Saison endlich ernsthaft um den Titel mitspielen wollen, so müssen wir diese Schwächen bald abstellen.

So bleibt zu hoffen, daß wir uns in den restlichen Spielen mit Anstand aus der Affäre ziehen um wenigstens unsere derzeitige Platzierung zu halten und daß wir nächstes Wochenende Revanche im Derby gegen Weitra für die knappe Niederlage vom Herbst nehmen können.

Werner Vogl

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !


Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(2) Christoph TAUBER
(6) Basti BAYERL
(7) Christoph PRINZ
(8) Christian BINDER (K)
(9) Philipp KRAPFENBAUER
(10) Peter SCHWARZINGER
(11) Manuel PIRINGER
(12) Peter BACHNER
(14) Pavel HOLOMEL
(15) Petr SILMBROD

Austausch:

71.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (10) Peter SCHWARZINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(4) Daniel MAURER, (5) Christoph SCHÜBL, (13) Matthias FICHTINGER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karte:
Peter BACHNER - 42.Minute / Foul

Christoph PRINZ - 64.Minute / Foul

Basti BAYERL - 56.Minute / ???

Rote Karte:
Philipp KRAPFENBAUER - 86.Minute / Unsportlichkeit

Aufstellung Gegner:

(1) Limbeck Thomas, (6) Meixner Martin, (10) Formanek Pavel,
(4) Frantes Rene (K), (5) Weixelberger Christoph, (11) Zauner Georg,
(12) Hinterleitner Peter, (8) Rogner Stefan, (9) Kovacik Ladislav,
(7) Nossal Daniel, (15) Latzenhofer Jürgen

Austausch Gegner:

69.Minute:
(3) Schleritzko Michael für (9) Kovacik

83.Minute:
(2) Rauscher Wolfgang für (11) Zauner

91.Minute:
(14) Weghuber Franz für (7) Nossal

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Krebs Joachim

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Zauner - 29.Minute / Foul

Kovacik - 66.Minute / Foul

Meixner - 86.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

USV Allentsteig : USV GROSS-GERUNGS 1:9 , (1:4)

Schiedsrichter: Herr Johann "Ari" Hahn

Torschützen für den USV G-G:
Daniel MAURER (3x), Christoph STIEDL (2x), Franz PREISER-KAPELLER (Elfmeter),
Christoph SCHÜBL, Lukas SCHULMEISTER, Stefan SCHÜBL


Unsere Reserve, zur Hälfte bestehend aus unserer U16 Mannschaft, war über weite Strecken die spielerisch stärkere Mannschaft. Heute stimmte auch die Chancenauswertung und so konnten wir einen Kantersieg feiern.

So braucht uns auch für die Zukunft nicht bange werden !


Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL
Stefan KATZENSCHLAGER, Gerald DORN,
Lukas SCHULMEISTER, Stefan SCHÜBL, Christoph SCHÜBL,
Franz PREISER-KAPELLER, Peter SCHÜBL, Marko SILJIC,
Christoph STIEDL (K), Basti KITZLER, Daniel MAURER
Christian STEININGER, Matthias FICHTINGER, Günter HAHN


Die weiteren Reserveergebnisse:
Dobersberg : Raabs 3:0
Groß-Siegharts : Vitis 1:0 erste Niederlage für Vitis in dieser Saison !
Arbesbach : Nondorf 2:2
Weitra : Sallingberg 1:1
Irnfritz : Heidenreichstein 1:1
Eibenstein : Thaya 2:3

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Dobersberg : Raabs 1:0
Groß-Siegharts : Vitis 1:1
Arbesbach : Nondorf 0:5
Weitra : Sallingberg 6:1
Irnfritz : Heidenreichstein 0:2
Eibenstein : Thaya 1:1