USV GROSS-GERUNGS — SV Großsiegharts

1: 0 (0:0)

Ein schwaches Spiel bei sommerlichen Temparaturen !

01.05.2002

Nachtragsspiel zur 17.Runde

Herr Rosenkranz , Assistent: Herr Strobl

1:0, 79.Spielminute, Eigentor: Peschel nach Flanke von Peter SCHWARZINGER

Sommerliche Hitze, diese machte beiden Mannschaften schwer zu schaffen

Gegenüber dem guten Spiel am Freitagabend in Vitis fehlten Christian Binder (beruflich verhindert) und Stephan Wiesmüller (Knöchelverletzung in Vitis erlitten - ca vier Wochen Pause).
Es entwickelte sich von Beginn weg ein zerfahrenes Spiel in dem der Ball selten über drei bis vier Stationen bei einer Mannschaft blieb.
Die erste Halbzeit verlief ohne Höhepunkte außer zwei Verletzungen bei den Gästen. Kapitän Schmid mußte bereits in der 13.Minute vom Feld nachdem er aus kurzer Distanz den Ball ins Gesicht bekam.In der 42.Minute verletzte sich der stärkste Akteur der Sieghartser Strondl ohne Fremdeinwirkung am Knie, seinen Stanglpaß konnte in dieser Aktion Podesva nicht verwerten.
Die zweite Hälfte brachte zunächst keine Änderung des schwachen Niveaus. Erst gegen Schluß als bei unserem Gegner etwas die Kräfte nachließen kamen wir zu einigen Möglichkeiten.
In der 71.Minute vergab der eingewechselte Jörn Wolff (der trotz der Hitze und einem durchgespielten Reservespiel einer der Initiativsten war)nach Stanglpaß von Taubsi. In der 77.Minute verfehlte ein Kopfball von Josef Turek knapp das Gehäuse.
In der 79.Minute schließlich wurde die über vier Spiele anhaltende Torsperre von Großsiegharts gebrochen. Bezeichnenderweise für dieses Unspiel aus einem Eigentor. Peter Schwarzinger flankte in den Strafraum und Peschel der stark bedrängt wurde lenkte den Ball unhaltbar für seinen Goalie ins eigene Tor.
In der 89.Minute hätte sich Peter Schwarzinger fast ein Geschenk zu seinem heutigen Geburtstag gemacht , sein Freistoß ging aber leider nur an die Latte.

Somit endete eine typische 0:0 Partie mit einem glücklichen Sieg für uns.

Hoffentlich können wir uns am kommenden Samstag im Derby gegen Arbesbach steigern.

Aufstellung USV GROSS-GERUNGS: (30) Peter PICHLER, (2) Jakob KLEIN, (4) Josef TUREK, (5) Hermann BRANDSTÄTTER, (6) Basti BAYERL, (9) Manfred SCHRENK, (10) Peter SCHWARZINGER, (11) Christoph BAYERL (K), (13) Manuel BÖHM, (14) Martin WOHLGEMUTH, (16) Christoph TAUBER;

Pause: (3) Jörn WOLFF für Jakob KLEIN
68.Minute: (8) Julian BAYERL für Manfred SCHRENK

Ersatzspieler nicht im Einsatz: (ET) Alex SCHWARZINGER, (7) Erich Winter, (12) Franz LAISTER

Aufstellung SV Großsiegharts: Pisinger, Abazovic, Hadic, Lintner, Peschel, Schmalzbauer, Podesva, Schmid (K), Friedrich, Strondl, Tamandl;

Austausch: 13.Minute: Arnberger für Schmid
Pause: Stummer für Strondl
Bauer für Lintner

Gelbe Karten: (35.Min) Peter Schwarzinger, (40.Min) Manuel Böhm, (78.Min)Christoph Bayerl, (81.Min) Schmalzbauer;

USV GROSS-GERUNGS : SV Großsiegharts 1:1
Tor: Erich WINTER