Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — UFC Arbesbach

2:0 , (0:0)

Größere Effizienz sicherte uns den Sieg im Nachbarschaftsderby !

Datum:

12.05.2007

Spieltag:

21.Spieltag, 20.Runde

Zuschauer:

270

Schiedsrichter:

Herr Latour

Torschützen:

1:0 , 60.Minute: Pavel HOLOMEL
2:0 , 82.Minute: Christian BINDER

Wetter:

Zu Beginn der Reserven gab es noch einen gewittrigen Regenschauer, danach wurde das Wetter immer besser und wärmer.

Bericht:

Wenn man die bisherigen Leistungen in der Frühjahrssaison als Maßstab heranzog, gingen wir heute als Favoriten in das große Derby.

In der Aufstellung der Gäste fehlte überraschend ihr Spielertrainer Klaus Doppler der sich heute nur auf das Coaching konzentrierte.

Auf unserer Seite mußte Philipp KRAPFENBAUER ersetzt werden, der an "Pfeifferschem Drüsenfieber" erkrankt ist und wahrscheinlich einige Wochen pausieren muß.

In den ersten zehn Minuten wurden wir unserer Favoritenrolle überhaupt nicht gerecht und so fand Arbesbach in der 2. sowie 9.Minute zwei große Chancen auf frühe Treffer vor.

Dann wurden wir endlich munter und Christoph TAUBER schoß in der 11.Minute knapp am "Haustor" vorbei.

Sieben Minuten danach eine Auflage zu unserer Führung.
Der Gästekeeper brachte den Ball nicht unter Kontrolle und Peter SCHWARZINGER zögerte zu lange um das Leder im leeren Tor unterzubringen.

Nun ging es hin und her mit Torszenen in beiden Strafräumen.

Zuerst hätte Hennerbichler Robert beinahe per Kopf ein Eigentor fabriziert (21.Minute) kurz darauf aber setzte er mit diesem Körperteil den Ball an unsere Stange (25.Minute).

Dazwischen (24.Minute) lag noch ein schöner Angriff von uns - Christoph PRINZ scheiterte an Miksiceks Parade.

Nach dieser turbulenten Anfangsphase mit guten Möglichkeiten beider Teams flaute die Begegnung bis zur Pause merklich ab und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir die Initiative an uns zu reißen ohne jedoch spielerische Glanzlichter setzen zu können.

In diese optische Überlegenheit fiel auch unser Führungstreffer.

Wieder einmal war es unser seit Wochen in Hochform spielender Libero Petr SILMBROD, der sich ein Herz fasste und aus etwa fünfundzwanzig Metern abzog.
Der Gästetormann konnte den scharfen und präzisen Ball nur kurz abwehren und Pavel HOLOMEL stand wieder einmal goldrichtig um den Abpraller zum 1:0 "abzustauben" (60.Minute)!

Arbesbach war nun doch etwas beeindruckt, hätte aber in der 72.Minute beinahe den Ausgleich durch Hennerbichler Philipp erzielt.

So gingen wir mit diesem knappen Vorsprung in die Schlußphase.

In der 82.Minute die erlösende Vorentscheidung !

Unser Kapitän Christian "Ferdl" BINDER feuerte von der rechten Außenbahn einen scharfen Schuß Richtung Gehäuse Arbesbachs und traf via Innenstange zum 2:0 !

Nun war der Jubel riesengroß - da der Sieg greifbar nahe schien.

Die letzte Chance zur Ergebniskorrektur vergab der eingewechselte Gschwandtner in der 82.Minute als er mit einem Kopfball in Peter PICHLER seinen Meister fand.

Letzter - negativer - Höhepunkt aus unserer Sicht war die gelb/rote Karte für Manuel PIERINGER - der bereits ausgewechselt auf der Betreuerbank zu finden war und sich mit einer Undiszipliniertheit die "Ampelkarte" einhandelte (92.Minute).

Danach war Schluß und wir durften den dritten Derbysieg in Folge bejubeln !


FAZIT:
Ein großes Ziel konnte in dieser Saison verwirklicht werden - es gelang uns, unsere Nachbarn in diesem Spieljahr zweimal zu besiegen!

Auch wenn heute die spielerischen Highlights nur spärlich vorhanden waren, zeigten wir im zweiten Spielabschnitt doch mehr Siegeswillen und Effizienz und konnten letztendlich über weitere drei Punkte jubeln !

Da noch fünf Runden ausständig sind sollten wir nicht wie schon öfters nach dem Derbysieg die Saison für beendet erklären.

Immerhin besteht sogar noch die theoretische Chance ganz nach vorne zu gelangen.

In diesem Sinne hoffen wir auf eine starke kommende Woche um in zwei schweren Auswärtsmatches bestehen zu können!


Werner Vogl

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !


Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(2) Christoph TAUBER
(5) Hermann BRANDSTÄTTER
(6) Basti BAYERL
(7) Christoph PRINZ
(8) Christian BINDER (K)
(10) Peter SCHWARZINGER
(11) Manuel PIRINGER
(13) Michael RIFETSHOFER
(14) Pavel HOLOMEL
(15) Petr SILMBROD

Austausch:

69.Minute:
(3) Mathias FICHTINGER für (11) Manuel PIRINGER

74.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (14) Pavel HOLOMEL

86.Minute:
(12) Peter BACHNER für (10) Peter SCHWARZINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(4) Christoph STIEDL

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karte:
Petr SILMBROD - 35.Minute / Kritik

Manuel PIRINGER - 52.Minute / Foul

Michael RIFETSHOFER - 54.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Manuel PIRINGER - 92.Minute / Unsportlichkeit / als bereits ausgewechselter Spieler auf der Ersatzbank !!!

Aufstellung Gegner:

(1) Miksicek Vaclav, (4) Hennerbichler Robert, (5) Pömmer Jürgen,
(6) Rametsteiner Markus, (7) Hennerbichler Philipp, (3) Haider Martin,
(13) Prock Martin, (10) Lichtenwallner Markus,
(9) Lichtenwallner Klaus (K),(12) Haider Rene, (14) Peterka Marek

Austausch Gegner:

72.Minute:
(11) Gschwandtner Manuel für (4) Hennerbichler Robert
81.Minute:
(2) Spiegl Markus für (13) Prock
86.Minute:
(15) Bauer Manfred für (6) Rametsteiner
Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Steinbauer Harald, (8) Bayreder Mario

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Haider Martin - 52.Minute / Unsportlichkeit
Lichtenwallner Markus - 78.Minute / Kritik

Patronanz:

FA.Montagetischlerei Rudolf DORN

Vertrieb von Fenstern und Türen der Fa.Bruckner

Garagentore (Fa.Hörmann), Parkettböden und Wintergärten

3920 Groß-Gerungs, Am Kreuzberg 294

Tel.: 02812/5304

E-Mail: Rudolf Dorn

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : UFC Arbesbach 1:3 , (1:1)

Schiedsrichter: Herr Frisch

Torschütze für den USV G-G:
Stefan SCHÜBL

Nach dem zuletzt deutlich erkennbaren Aufwärtstrend mit einigen guten Resultaten erhofften wir uns auch gegen den Tabellenletzten einen Punktezuwachs.

Leider kam es anders.

Wir waren nicht in der Lage die Gäste entscheidend auszuspielen und mußten diese bittere Derbypleite hinnehmen.

Eingesetzter Kader:
Manfred ATTENEDER (K), Stefan BAUER, Christoph STIEDL,
Jörn WOLFF, Benjamin KITZLER, Stefan SCHÜBL,
Franz PREISER-KAPELLER, Peter SCHÜBL, Günter HAHN,
Thomas FREUND, Basti KITZLER, Lukas SCHULMEISTER,
Philipp SCHRENK, Peter BACHNER, Gerald DORN
Marko SILJIC


Die weiteren Reserveergebnisse:
Vitis : Raabs 3:1
Heidenreichstein : Dobersberg 3:0
Sallingberg : Allentsteig 4:2
Thaya : Weitra 0:3
Groß-Siegharts : Eibenstein 4:0
Nondorf : Irnfritz 0:0

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Vitis : Raabs 4:1
Heidenreichstein : Dobersberg 2:1
Sallingberg : Allentsteig 2:2
Thaya : Weitra 1:1
Groß-Siegharts : Eibenstein 0:0
Nondorf : Irnfritz 4:0