Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

TSU Irnfritz — USV GROSS-GERUNGS

0:3 , (0:0)

Steigerung in zweiter Halbzeit brachte verdienten "Pflichtsieg" !

Datum:

05.05.2007

Spieltag:

20.Spieltag, 19.Runde

Zuschauer:

90

Schiedsrichter:

Herr Lang

Torschützen:

0:1 , 49.Minute: Michael RIFETSHOFER
0:2 , 77.Minute: Petr SILMBROD
0:3 , 83.Minute: Basti BAYERL

Wetter:

Trüb, windig, kühl - unwirtlich !

Bericht:

Nachdem wir am letzten Spieltag der Vorsaison den Gastgebern mit einer schwachen Leistung zum Klassenerhalt verholfen hatten, stand auch heute wieder die Reise in den Bezirk Horn auf dem Programm !

Was sich damals schon angedeutet hatte, ist in diesem Spieljahr eingetreten und so steht Irnfritz bereits als Fixabsteiger fest !

Trotzdem war es eine unangenehme Aufgabe, denn nach einem Blick auf die Tabelle, erwartete jeder einen Sieg von uns.

In der ersten Halbzeit dieser Begegnung unter Flutlicht bewahrheiteten sich leider unsere Befürchtungen.

Obwohl wir viel mehr Ballbesitz hatten, blieben große Chancen Mangelware.

Nur wenn unser Libero Petr SILMBROD im Strafraum der Heimischen auftauchte, wurde es gefährlich.

Über weite Strecken passten wir uns dem Niveau von Irnfritz an und es unterliefen uns viele Abspielfehler.

In der Pause dürfte unser Trainer Wilfried PRINZ die richtigen Worte gefunden haben, denn wir kamen wie verwandelt aus der Kabine !

War er unmittelbar nach dem Seitenwechsel noch knapp gescheitert, so traf Michael RIFETSHOFER in der 49.Minute mit einem platzierten Schuß knapp innerhalb des "16eners" genau neben die Stange zum 1:0 für uns - sein erster Treffer im Dress des USV!

Nun rollten einige gute Angriffe auf das Tor der Hausherren, zählbare Erfolge blieben aber aus.

In der 66.Minute verhinderte Tormann Forster mit spektakulärer Parade, nach einem scharf getretenen Ball von Christoph PRINZ, das 2:0.

Nach dem wir einige Freistöße kläglich vergeben hatten, versuchten wir es in der 77.Minute mit einer kurz aufgelegten Variante.
Unser Libero Petr SILMBROD spielte sich danach geschickt frei und hämmerte das Leder von der Strafraumgrenze unhaltbar unter die Latte zum 2:0.

Sechs Minuten später fixierten wir den Endstand.

Manuel PIRINGER, der sich überraschend fit gemeldet und nach seiner Einwechslung wie gewohnt für viel Bewegung im Sturm gesorgt hatte, ließ den, neben Tormann Forster, besten heimischen Akteur - Libero Jambor - an der Flanke aussteigen und seine perfekte Hereingabe verwertete Basti BAYERL aus kurzer Distanz zum 3:0.

Wie schon beim letzten Auswärtsmatch in Raabs trug sich unser Defensivbollwerk, der leider bei der letztwöchigen Niederlage gegen Dobersberg krankheitshalber gefehlt hatte, in die Torschützenliste ein.

So brachte uns eine gefällige zweite Halbzeit doch noch den erhofften und erwarteten Sieg ein !



FAZIT:
Spiele die man schon vor dem Anpfiff gewonnen hat, sind oft sehr schwer in Siege zu verwandeln.

Diese Weisheit mußten wir heute auch lange zur Kenntnis nehmen.

Der Gegner, der nur darauf bedacht war, Schadensbegrenzung zu praktizieren, stand sehr tief und tauchte nur ganz selten vor unserem Strafraum auf.

So verlebte unser Tormann Peter PICHLER einen geruhsamen Abend - lediglich seine Stimmbänder wurden beansprucht, indem er seine Kollegen immer wieder nach vorne trieb.

Erst nach dem erlösenden Führungstreffer kurz nach der Pause wurden wir lockerer und konnten das Tabellenschlusslicht doch noch klar bezwingen.

So bleibt uns nur mehr den Irnfritzern viel Glück für die 2.Klasse zu wünschen und uns optimal auf das nächstwöchige Derby gegen Arbesbach einzustellen !


Werner Vogl

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !


Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(2) Christoph TAUBER
(5) Hermann BRANDSTÄTTER
(6) Basti BAYERL
(7) Christoph PRINZ
(8) Christian BINDER (K)
(9) Philipp KRAPFENBAUER
(10) Peter SCHWARZINGER
(13) Michael RIFETSHOFER
(14) Pavel HOLOMEL
(15) Petr SILMBROD

Austausch:

52.Minute:
(11) Manuel PIRINGER für (9) Philipp KRAPFENBAUER

78.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (13) Michael RIFETSHOFER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Manfred SCHRENK, (3) Mathias FICHTINGER, (4) Christoph STIEDL

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karte:
Philipp KRAPFENBAUER - 36.Minute / Foul

Christoph PRINZ - 41.Minute / Kritik

Petr SILMBROD - 93.Minute / Kritik

Aufstellung Gegner:

(24) Forster Mathias, (13) Bauer Peter, (2) Steindl Patrick,
(5) Göth Andreas, (3) Brenner Christian (K), (11) Weintögl Andreas,
(9) Vogl Christian, (8) Braunsteiner Gottfried, (4) Hofbauer Gernot,
(10) Jambor Karel, (7) Göth Daniel

Austausch Gegner:

55.Minute:
(6) Kases Manfred für (8) Braunsteiner
(14) Buhl Dietmar für (13) Bauer

73.Minute:
(12) Kaufmann Christoph für (9) Vogl Christian

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Hummel Christoph, (15) Isak Patrick

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Braunsteiner - 43.Minute / Foul

Steindl - 63.Minute / Foul

Kaufmann - 86.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

TSU Irnfritz : USV GROSS-GERUNGS 3:1 , (2:1)

Schiedsrichter: Herr Leidenfrost

Torschütze für den USV G-G zum 0:1:
Stefan SCHÜBL,

Gegen das zweitplatzierte Team konnte unsere Reserve zu Beginn recht gut mithalten.

Erst nach dem Ausschluß von Peter BACHNER kurz vor der Pause, beschränkten wir uns auf Schadensbegrenzung, was uns auch gelang.

Am verdienten Sieg der Heimischen gab es keinen Zweifel.


Eingesetzter Kader:
Manfred SCHRENK,
Johann OBERREUTHER, Stefan BAUER, Peter BACHNER,
Mathias FICHTINGER, Stefan SCHÜBL, Thomas FREUND,
Franz PREISER-KAPELLER (K), Peter SCHÜBL, Benjamin KITZLER,
Christoph STIEDL, Basti KITZLER, Lukas SCHULMEISTER,
Manfred ATTENEDER


Die weiteren Reserveergebnisse:
Allentsteig : Thaya 3:3
Dobersberg : Nondorf 0:3
Arbesbach : Sallingberg 3:0
Raabs : Heidenreichstein 1:1
Eibenstein : Vitis 0:5
Weitra : Groß-Siegharts 0:2

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Allentsteig : Thaya 1:1
Dobersberg : Nondorf 2:3
Arbesbach : Sallingberg 1:2
Raabs : Heidenreichstein 1:3
Eibenstein : Vitis 1:4
Weitra : Groß-Siegharts 1:1