Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — USV Dobersberg

0:1 , (0:1)

Eine Unachtsamkeit führte zu Niederlage in typischem 0:0 Spiel !

Datum:

29.04.2007

Spieltag:

19.Spieltag, 18.Runde

Zuschauer:

200, erfreulich die große Fanschar aus Dobersberg !

Schiedsrichter:

Herr Schandl II Otmar

Torschützen:

0:1 , 30.Minute: Longin David

Wetter:

Bewölkt, warm bei Sonnenschein, kaum verschwand diese hinter den Wolken wurde es gleich kühler !

Bericht:

Wenn man nur die Frühjahrstabelle hernahm war dies heute das Spitzenspiel der Runde.

Wir führten diese Wertung vor unseren Gästen aus Dobersberg an.

Leider fiel einer unserer wichtigsten Akteure Basti BAYERL wegen einer Grippeerkrankung aus.

Da beide Teams doch gehörigen Respekt voreinander hatten entwickelte sich von Beginn an eine eher abwartende Partie.

Lediglich in der 14.Minute deutete Longin Willi mit einem Weitschuß der knapp vorbei ging, seine Gefährlichkeit an.

Die Gäste präsentierten sich wie erwartet lauf- und zweikampfstark während wir nicht an unsere zuletzt starken Vorstellungen anknüpfen konnten.

Trotzdem war es keiner Mannschaft möglich entscheidende Vorteile für sich zu verbuchen und so neutralisierten sich die beiden Teams.

Dazu passte auch die spielentscheidende Szene in der 30.Minute.

Aus heiterem Himmel kassierten wir das 0:1.
Als die Situation schon bereinigt schien, kam es zu einem Missverständnis unserer beiden sonst so souveränen Petern (PICHLER und SILMBROD).

David Longin der schon in den letzten Spielen seinen Torriecher bewiesen hatte nützte diese Unachtsamkeit zum 0:1.

Kurze Zeit später zog sich Manuel PIRINGER eine Zerrung zu - gute Besserung !

Bis zum Seitenwechsel und auch die erste Viertelstunde im zweiten Spielabschnitt das selbe Bild.

Dobersberg kontrollierte das Match und wir fanden kein Mittel dies zu ändern.

Erst in der letzten halben Stunde konnten wir das Geschehen in die Spielhälfte von Dobersberg verlagern.

Leider entsprangen aus unserer optischen Überlegenheit kaum Torraumszenen.

In der 76.Minute wurde Christoph TAUBER an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht aber vom "Unparteiischen" Schandl wurde dieses Vergehen nicht geahndet.

Unsere größte Ausgleichsmöglichkeit hatten wir schließlich in der 85.Minute.

Christoph PRINZ wurde schön freigespielt und zog alleine auf Tormann Hofstätter zu, der mit einem großartigen Reflex, unseren zu diesem Zeitpunkt schon verdient gewesenen Punktgewinn vereitelte.

Als uns auch die vierminütige Nachspielzeit kein Erfolgserlebnis mehr brachte mußten wir letztendlich nach acht Heimspielsiegen in Folge wieder einmal eine Niederlage am Kreuzberg zur Kenntnis nehmen!


FAZIT:

Auch wenn sich diese typische 0:0 Partie keinen Sieger verdient gehabt hätte, waren es wir die am Ende mit leeren Händen dastanden.

Es zeigte sich wie in Nondorf, was uns noch zu einer absoluten Spitzenmannschaft der Liga fehlt.

Gegen gut organisierte, kampfkräftige Gegner hapert es derzeit hauptsächlich daran, daß wir nicht in der Lage sind, diesen Teams mit spielerischen Mitteln, Passgenauigkeit und Laufbereitschaft beizukommen.

Mit dieser Niederlage wurde leider die Chance vertan weiter Druck nach vorne zu machen auch wenn wir den guten dritten Tabellenplatz halten konnten.


Werner Vogl

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !


Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(2) Christoph TAUBER
(5) Hermann BRANDSTÄTTER
(7) Christoph PRINZ
(8) Christian BINDER (K)
(9) Philipp KRAPFENBAUER
(10) Peter SCHWARZINGER
(11) Manuel PIRINGER
(13) Michael RIFETSHOFER
(14) Pavel HOLOMEL
(15) Petr SILMBROD

Austausch:

36.Minute:
(12) Peter BACHNER für (11) Manuel PIRINGER

78.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (9) Philipp KRAPFENBAUER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Jörn WOLFF, (3) Mathias FICHTINGER, (6) Thomas FREUND

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karte:
Peter BACHNER - 59.Minute / Foul

Christoph PRINZ - 62.Minute / Kritik

Michael RIFETSHOFER - 90.Minute / Foul

Petr SILMBROD - 93.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

(1) Hofstätter Manuel, (12) Pelz Harald, (3) Fuchs Reinhard
(2) Zieser Andreas, (11) Longin David, (7) Kafka Miloslav,
(8) Haider Markus (K), (9) Longin Willibald, (10) Kahuda Jan,
(14) Handl Günther, (12) Schmied Roland

Austausch Gegner:

83.Minute:
(13) Schlögl Michael für (12) Schmied
90.Minute:
(6) Bauer Patrick für (11) Longin David

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Haider Johannes, (15) Deimel Daniel

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Pelz - 63.Minute / Foul

Kahuda - 93.Minute / Kritik

Patronanz:

Ballspende:
Fa.Wagner und Bartl
Haustechnik
Franzosenweg 4
Linz

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : USV Dobersberg 2:0 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Müllauer

Torschützen für den USV G-G:
Philipp SCHRENK (Freistoß)
Thomas STIEDL

Wieder eine gute Vorstellung unserer Reservemannschaft.
Unser "Tormann" ! Jörn WOLFF verlebte einen geruhsamen Nachmittag.

Im zweiten Spielabschnitt gelang es uns, die Überlegenheit auch in Tore umzusetzen !.

Ein großes Lob an das Team - der Aufwärtstrend ist unübersehbar!


Eingesetzter Kader:
Jörn WOLFF - der nächste Feldspieler im Kasten !
Lukas SCHULMEISTER, Thomas STIEDL,
Mathias FICHTINGER, Stefan SCHÜBL, Thomas FREUND,
Marco SILJIC, Franz PREISER-KAPELLER, Gerald DORN,
Benjamin KITZLER, Philipp SCHRENK, Basti KITZLER
Stefan BAUER


Die weiteren Reserveergebnisse:
Sallingberg : Irnfritz 2:7
Vitis : Heidenreichstein 3:1
Groß-Siegharts : Allentsteig 1:1
Thaya : Arbesbach 5:2
Nondorf : Raabs 4:1
Eibenstein : Weitra 1:4

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Sallingberg : Irnfritz 2:0
Vitis : Heidenreichstein 3:1
Groß-Siegharts : Allentsteig 1:3
Thaya : Arbesbach 1:0
Nondorf : Raabs 2:0
Eibenstein : Weitra 0:2