SV Raabs — USV GROSS-GERUNGS

Unsere spielerische Überlegenheit führte zu einem verdienten Sieg !

22.04.2007

18.Spieltag, 17.Runde

Herr Schwarz I Günter - zeigte eine umsichtige Spielleitung !

0:1 , 28.Minute: Basti BAYERL
0:2 , 61.Minute: Manuel PIRINGER
0:3 , 64.Minute: Christian BINDER

Ein herrlicher Frühsommertag, strahlender Sonnenschein, warm !

Wir gingen mit unveränderter Aufstellung zu letzter Woche gegen Heidenreichstein und mit dem Selbstvertrauen, die bislang beste Frühjahrsmannschaft zu sein in diese Auswärtsbegegnung auf dem ungeliebten Rasen des "Thayatalstadions".

Wir begannen so wie wir am letzten Spieltag agiert hatten, kontrolliert und ballsicher.

Den Heimischen merkte man die Unsicherheit an, schlecht in die Rückrunde gestartet zu sein.
Auch mußten sie einige Akteure vorgeben, besonders der Ausfall von "Urgestein" Julius Zemanik, war kein Nachteil für uns.

Trotzdem dauerte es bis in die 28.Minute ehe wir die verdiente Führung erzielen konnten.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon einige Corner herausgearbeitet und klar die Akzente gesetzt.

Nach einer herrlichen Flanke von Christian BINDER über die gesamte Abwehr der Hausherren hinweg, stand plötzlich Basti BAYERL, der wieder als Manndecker aufgestellt wurde, auf Höhe des 11-Meter Punktes völlig alleine.
Er nahm sich seelenruhig das Leder herunter und schoß trocken ein.

Dieser Treffer führte aber unerklärlicherweise zu einem Rückfall unseres Teams und bis zur Halbzeit kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne jedoch eine zwingende Chance herausarbeiten zu können.

Dafür forderten wir in der 43.Minute vergeblich einen Elfmeter, nachdem Pavel HOLOMEL im Strafraum von zwei Abwehrspielern in die Zange genommen wurde.

Kurz nach dem Seitenwechsel kam für den angeschlagenen Christoph TAUBER der zuletzt gesperrt gewesene Doppeltorschütze gegen Sallingberg - Peter SCHWARZINGER auf das Feld und mit ihm wurden wir schlagartig wieder stärker.

Es folgte nun unsere stärkste Phase in der gesamten Partie, welche durch einen Doppelpack zur Entscheidung gekrönt wurde!

In der 61.Minute zog Manuel PIRINGER nach herrlichem Pass von Christoph PRINZ auf das Tor von Raabs und ließ Goalie Mostböck mit perfektem Abschluß keine Chance.

Nun wankten die Hausherren und wir setzten nach.

Nur drei Minuten später gelang uns das 0:3.

Es war fast eine Kopie unseres zweiten Treffers, nur dass diesmal unser Kapitän Christian BINDER von Pavel HOLOMEL perfekt bedient wurde und ebenfalls souverän traf.

Damit rundete "Ferdl" seine bislang beste Frühjahrsleistung - trotz einer Verkühlung - perfekt ab.

Er war heute nicht unser einziger Akteur der angeschlagen in das Match ging, auch unser Abwehrchef und Legionär Petr SILMBROD biss die Zähne zusammen und zeigte wieder eine makellose Vorstellung und seine große Verbundenheit zum USV.

Mit unserem dritten Treffer war nun die "Luft" aus dem Spiel heraußen.

Die Platzherren konnten kräftemäßig nicht mehr zulegen und wir begnügten uns das klare Ergebnis über die Runden zu bringen, was uns auch problemlos gelang.

Wir zeigten wieder eine abgeklärte Vorstellung mit drei sehr schön herausgespielten Treffern, wenngleich Raabs derzeit augenscheinlich einige Probleme zu haben scheint.

Dadurch blieben wir das beste Team im Frühjahr und konnten sogar den Rückstand auf Herbstmeister Weitra auf 5 Punkte verringern.

Trotzdem dürfen wir jetzt nicht abheben und überheblich werden, wartet doch schon am kommenden Sonntag mit Dobersberg das zweitplatzierte Team der Rückrunde!

Hoffen wir auf viele Zuschauer und daß unser Aufwärtstrend weiter anhalten möge !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Christoph TAUBER
(7) Christoph PRINZ
(8) Christian BINDER (K)
(9) Philipp KRAPFENBAUER
(11) Manuel PIRINGER
(13) Michael RIFETSHOFER
(14) Pavel HOLOMEL

(10) Peter SCHWARZINGER für (2) Christoph TAUBER

(12) Peter BACHNER für (13) Michael RIFETSHOFER

(ET) Johann OBERREUTHER, (3) Mathias FICHTINGER, (16) Benjamin KITZLER

Manuel PIRINGER - 47.Minute / Foul

(1) Mostböck Franz, (2) Bauer Christian, (14) Scheidl Thomas,
(5) Cerveny Zdenek, (4) Irschik Gabriel, (8) Dollensky Mario,
(9) Kalaschek Andreas (K), (12) Gerersdorfer Christian, (10) Blahoudek Oliver,
(7) Zwerina Pavel, (15) Wolf Markus

(3) Schimani Alexander für (8) Dollensky Mario

(6) Bauer Christoph für (14) Scheidl Thomas

(ET) Hirtl Roland, (11) Dollensky Hannes, (13) Rieder Mario

Cerveny Zdenek - 18.Minute / Foul
Kalaschek Andreas - 44.Minute / Foul

SV Raabs : USV GROSS-GERUNGS 2:2 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Otto "Goofy" Lintner

Torschützen für den USV G-G:
Thomas FREUND (Elfmeter), Stefan SCHÜBL,

Unsere Reserve bestätigte abermals den Aufwärtstrend und war großteils die spielbestimmende Mannschaft leider reichte es nicht zum Sieg - wir hatten Pech mit einem Stangenschuß kurz vor Schluß!

Johann OBERREUTHER -
Stefan KATZENSCHLAGER, Gerald DORN,