USV GROSS-GERUNGS — FC Heidenreichstein

Wir waren das gesamte Spiel überlegen und feierten einen verdienten Sieg !

15.04.2007

17.Spieltag, 16.Runde

Herr Steindl III Erich Johann

1:0 , 41.Minute: Pavel HOLOMEL
2:0 , 69.Minute: Christoph TAUBER

Hochsommer im April!

Wolkenlos, warm, ein Traumtag !

Nach dem glücklichen "Last Minute" Sieg gegen Sallingberg am Ostermontag, kam heute ein unmittelbarer Tabellennachbar auf den Kreuzberg.

Beiden Teams fehlte der Spielmacher - bei den Gästen war es Legionär Potacek und bei uns Peter SCHWARZINGER der Doppelpacktorschütze vor sechs Tagen, der wegen seines überschwenglichen Torjubels ausgeschlossen worden war.

Trotzdem gingen wir mit einiger Zuversicht in diese Heimpartie und bereits nach ein paar Minuten zeigte sich, wer heute "Herr im Haus" sein sollte.

Unsere Mannschaft war wieder einmal von Trainer Wilfried PRINZ hervorragend auf den Gegner eingestellt worden und alle Akteure setzten die taktischen Vorgaben perfekt um.

Wir wußten auch, daß ein Schlüssel zum Erfolg die Ausschaltung des in der Torschützenliste zweitplatzierten Glaser sein würde.

Der heute zum "Schatten" umfunktionierte Basti BAYERL löste diese Aufgabe mit Bravour und nahm, ohne Fouls zu benötigen, den Heidenreichsteiner Jungstar komplett aus dem Spiel.

Wir setzten also eindeutig die Akzente ohne jedoch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen.

Lediglich in der 12.Minute kam der Ball nach einem schnellen Konter über Basti BAYERL zu Michael RIFETSHOFER, dessen Schuß konnte Gästegoalie Rentenberger jedoch mit Faustabwehr entschärfen.

In der 30.Minute zeigte Glaser, daß er auch mit dem ruhenden Ball umgehen kann, seinen zentralen Freistoß drehte unser Tormann Peter PICHLER zur Sicherheit über die Querlatte.

Als man sich schon auf ein torloses Remis zur Halbzeit einzustellen begann, schlugen wir zu.

Keeper Rentenberger konnte einen harmlosen Ball nicht bändigen und Pavel HOLOMELstand wieder einmal goldrichtig und staubte zum 1:0 ins "Haustor" ab.

Wer nun nach dem Seitenwechsel ein Aufbäumen der Gäste befürchtet hatte, konnte sich zum Glück bald wieder beruhigen.

Wir kontrollierten auch den zweiten Spielabschnitt und in der 53.Minute hatte Christoph TAUBER eine Doppelchance die Führung zu vergrößern, scheiterte zuerst aber am Goalie und verzog dann den Nachschuß.

Drei Minuten später die einzig nennenswerte Aktion von Heidenreichsten - ein Kopfball von Kapitän Böhm ging knapp daneben.

Nach einer Stunde Spielzeit reklamierten wir einen Elfmeter, hatte doch der Gästelibero im Strafraum die Hand zu Hilfe genommen, der fällige Penalty blieb uns jedoch leider verwehrt.

So dauerte es bis in die 69.Minute ehe wir die letzten Zweifel beseitigen konnten, wer an diesem Nachmittag zu den drei Punkten kommen sollte.

Wieder war es Christoph TAUBER der mit dem Ball am Fuß das Mittelfeld überbrückte und mit einem satten Schuß aus ca. 20 Metern via Innenstange zum 2:0, zur endgültigen Entscheidung, traf.

In der restlichen Spielzeit waren wir nur mehr bedacht das Ergebnis zu verwalten und da die Gäste kein Mittel fanden uns in Bedrängnis zu bringen konnten wir schließlich über einen verdienten Heimsieg jubeln !

Heute konnten wir unsere Heimstärke wieder eindrucksvoll demonstrieren und gewannen das achte Heimspiel in Folge.Besonders erfreulich waren die taktische Disziplin und einige schöne Spielzüge.

So gelang es, uns in der Verfolgergruppe festzusetzen und es bleibt zu hoffen, daß wir auch in den nächsten Begegnungen keinen Rückfall erleiden.

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Christoph TAUBER

3920 Groß Gerungs, Unterer Marktplatz 22
Tel.: +43 (0)2812 / 83 66 , +43 (0)664 / 50 40 988

Herzlichen Dank !

USV GROSS-GERUNGS . FC Heidenreichstein 4:3 , (0:3)

Schiedsrichter: Herr Gratzl

Torschützen für den USV G-G:
Peter SCHÜBL (2x Freistoß)
Peter BACHNER (Elfmeter), Benjamin KITZLER

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste unter der Regie von Legionär Cisar die effizientere Mannschaft.

Als er zur Pause in der Kabine blieb und Heidenreichstein danach in Unterzahl agierte, konnte der drei Tore Rückstand nicht nur egalisiert sondern sogar noch in einen Sieg umgewandelt werden !!!.

Ein großes Lob an die Moral des Teams !

Johann OBERREUTHER - der nächste Feldspieler und Kassier sein Tormanndebüt !
Lukas SCHULMEISTER, Thomas STIEDL,
Peter BACHNER, Stefan SCHÜBL, Thomas FREUND,
Marco SILJIC, Franz PREISER-KAPELLER, Peter SCHÜBL,
Benjamin KITZLER, Philipp SCHRENK, Basti KITZLER
Jörn WOLFF

Sallingberg : Raabs 0:3
Vitis : Nondorf 0:0 - erster Punkteverlust !
Weitra : Allentsteig 3:0
Thaya : Dobersberg 2:1