USV GROSS-GERUNGS — SC Sallingberg

Knapper Sieg in buchstäblich letzter Minute !

09.04.2007

15.Spieltag, 26 Runde

Herr Kröpfl I Günther

1:0 , 24.Minute: Peter SCHWARZINGER
1:1 , 34.Minute: Grigarcik
2:1 , 90.Minute: Peter SCHWARZINGER (Freistoß)

Heiter und warm bei Windstille - ansonsten eine kühle Brise !

Nach der vorgestrigen Schlappe in Nondorf stand heute Wiedergutmachung auf dem Programm.

In den ersten Minuten waren wir auch die klar bessere Mannschaft und ließen Ball und Gegner laufen.

In der 7.Minute hatten die Gäste, die in Dressen mit unseren Vereinsfarben antraten, erstmals Glück als Klamert nach einem Corner beinahe ins eigene Tor abfälschte.

Drei Minuten später tauchte Pavel HOLOMEL alleine vor dem Haustor auf, setzte das Leder jedoch knapp am Pfosten vorbei - und vergab damit eine Riesenchance !

Wir blieben weiter am Drücker und in der 24.Minute war es endlich soweit.
Nach einem herrlichen Alleingang unseres Kapitäns Christian BINDER kam der Ball im Fünfmeterraum zu Peter SCHWARZINGER, der im Stile eines großen Routiniers die Ruhe und Übersicht behielt und zum verdienten 1:0 einschob !

In der 32.Minute hätte Manuel PIRINGER beinahe den Gästekeeper mit einem Flachschuß überrascht, doch Soucek konnte noch in den Corner abwehren.

Zwei Minuten danach stellte Sallingberg den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf.

Der Führende der Torschützenliste Grigarcik startete aus etwas abseitsverdächtiger Position und stellte mit dem ersten gefährlichen Angriff und trockenem Schuß auf 1:1.

Dieser Gegentreffer aus heiterem Himmel erschütterte unser Selbstbewußtsein und in der Folge agierten wir um eine Klasse schwächer.

So ging es mit einem für die Gäste schmeichelhaften Remis in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel fanden wir leider nicht mehr zu unserem Anfangselan zurück und so bot sich den zahlreichen Besuchern ein Match mit viel Kampf und Krampf.

Die Begegnung war nun komplett ausgeglichen wenngleich die Gäste zweimal gefährlich vor unserem Gehäuse auftauchten.
In der 76.Minute setzte Grigarcik einen Kopfball knapp am Tor vorbei und in der 83.Minute scheiterte Wolinski an Peter PICHLERS Reflex.

In der 78.Minute eine eher unscheinbare Szene, die sich später noch fatal auswirken sollte.

Peter SCHWARZINGER wurde knapp außerhalb des Sallingberger Strafraumes gefoult, der "Unparteiische" zeigte aber aus unerfindlichen Gründen unserem Torschützen die gelbe Karte.

Bis zum Ende der regulären Spielzeit ereignete sich dann keine nennenswerte Aktion mehr und wir stellten uns schon auf ein unbefriedigendes Unentschieden ein, als uns ein Freistoß an der Outlinie, ca. 25 Meter vor dem Tor zugesprochen wurde. .

Peter SCHWARZINGER legte sich das Spielgerät zurecht und zielte scharf auf das kurze Eck, wo sich auch der Gästegoalie platziert hatte.

Dieser ließ sich von dem Schuß völlig überraschen und so landete der Ball unter kräftiger Mithilfe zur Überraschung aller Beteiligten im Netz.

Unser Doppelpacktorschütze Peter SCHWARZINGER riss sich dann im Jubel über seinen späten Siegestreffer das Trikot vom Körper und wie wenn er nur darauf gewartet hätte, zeigte ihm der Schiri, zwar regelkonform jedoch ohne jedes Fingerspitzengefühl die gelb/rote Karte und "krönte" damit seine vorangegangene Leistung.

Doppelt bitter wirkte sich nun die völlig unbegründete erste Karte aus.

Als wir dann trotz zweier angezeigter Nachspielminuten in der 93.Minute ein Freistoßgeschenk an die Gäste von der Strafraumgrenze überstanden hatten konnten wir doch noch über drei Punkte jubeln, mit denen kaum noch jemand gerechnet haben dürfte.

Leider war diese Freude nicht ungetrübt, mischte sich in die Siegesstimmung doch der Groll über den Ausfall unseres Doppeltorschützen im nächsten Spiel gegen Heidenreichsten.

Ein Sieg mit viel Bauchweh und einigem Glück.

Es war doch verwunderlich wie wir nach einer starken halben Stunde durch den Gegentreffer völlig den Faden verloren und kaum noch eine spielerische Linie fanden.

Es bleibt zu hoffen, dass wir durch den späten Siegestreffer wieder einen Auftrieb bekommen und in der nächsten Partie unserem Heimpublikum wieder eine sehenswerte Leistung bieten können.

Freuen wir uns also über die drei Punkte und daß wir damit den Anschluß an die Spitzengruppe gewahrt haben !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Christoph TAUBER
(7) Christoph PRINZ
(8) Christian BINDER (K)
(10) Peter SCHWARZINGER
(11) Manuel PIRINGER
(13) Michael RIFETSHOFER
(14) Pavel HOLOMEL

(9) Philipp KRAPFENBAUER für (2) Christoph TAUBER

(3) Peter BACHNER für (7) Christoph PRINZ

(ET) Mathias PÖLL, (4) Mathias FICHTINGER, (12) Benjamin KITZLER,

Basti BAYERL - 64.Minute / Foul

Peter SCHWARZINGER - 78.Minute / ???

Michael RIFETSHOFER - 88.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Peter SCHWARZINGER - 91.Minute / übertriebener Torjubel

(1) Soucek Petr, (2) Gaderer Roland, (4) Hammerl Philipp,
(9) Lechner Markus, (7) Schrammel Nikolaus, (11) Kowalik Sebastian,
(10) Grigarcik Radan, (17) Schulmeister Stefan, (13) Klamert Gerald,
(14) Hackl Stefan (K), (18) Wolinsky Gregor

(5) Hadzic Amel für (11) Kowalik
(6) Kinastberger Stefan für (4) Hammerl
(8) Huber Stefan für (13) Klamert Gerald

(ET) Klamert Lukas

Lechner - 35.Minute / Foul
Schrammel - 35.Minute / Kritik

Dachdeckerei und Spenglerei Franz ZAHRL

Eine alteingesessene Firma aus Groß-Gerungs, die heuer noch ihr 75 jähriges Firmenjubiläum begehen wird.

Fa.Franz ZAHRL - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : SC Sallingberg 1:4 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Müllauer

Torschütze für den USV G-G:
Mathias FICHTINGER

Nach dem zuletzt deutlich erkennbaren Aufwärtstrend mit einigen Punktgewinnen erhofften wir uns auch gegen ein Team in unserer Reichweite (lt.Tabelle) einen erfolgreichen Nachmittag.

Leider kam es anders.

Wir waren zwar das Team mit mehr Ballbesitz, aber die Gäste waren effizienter.

Mathias PÖLL, Christian STEININGER, Stefan BAUER,
Thomas STIDL, Jörn WOLFF (K), Benjamin KITZLER,