SV Groß-Siegharts — USV GROSS-GERUNGS

Erstes Remis in der laufenden Meisterschaft - es wäre mehr möglich gewesen !

28.10.2006

12.Spieltag, 11.Runde

Herr Schwarz II Herbert - ein Mitglied des Sieghartser Fanclubs ?

1:0 , 47.Minute (Nachspielzeit erste Halbzeit): Schmid
1:1 , 47.Minute (zweite Halbzeit): Petr SILMBROD

Bewölkt, für die Jahreszeit, recht angenehm !

Mit einer unveränderten Aufstellung gegenüber unserem letztwöchigen Sieg gegen Eibenstein traten wir heute im von uns nicht sehr geliebten "Sieghartser Waldstadion" an.

Gegen das beste Auswärtsteam begannen wir etwas verhalten, damit die Gastgeber am eigenen Platz nicht zu gefährlichen Kontern ansetzen konnten.

So gehörten die Anfangsminuten den Heimischen ohne daß sie jedoch zu Chancen kamen.

In der 12.Minute traf Roland DORN mit einer "Schuss-Flanke" das Lattenkreuz, von wo das Leder ins Torout sprang.

Ab Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir das Match immer mehr unter Kontrolle, auch deshalb weil wir die technisch feinere Klinge führten und so den Ball länger in unseren Reihen halten konnten.

So ging es ohne große Höhepunkte in die Nachspielzeit.

Der Schiedsrichter wollte eigentlich schon abpfeifen, als er aber merkte, dass Groß-Siegharts in Ballbesitz kam, ließ er weiterlaufen (eine symptomatische Szene für die ganze Begegnung).
Daraus resultierte schließlich ein Freistoß, den Peter PICHLER in den Corner lenkte.

Leider fehlte bei diesem Eckball die Zuordnung und so fiel in der 47.Minute der ersten Halbzeit, aus heiterem Himmel, entgegen dem Spielverlauf, das 1:0 für die Hausherren durch Schmid, per Kopf.

Sofort nach dem Anstoß erfolgte der Pausenpfiff !

Als eine kleine Gruppe des Sieghartser Fanclubs gleich nach Wiederbeginn ein "Bengalisches Feuer" entzündete, waren es wir die den Durchblick behielten.

Als Spiegelbild zu unserem Verlusttreffer, traf nun Petr SILMBROD nach einem Corner ebenfalls mit einem Kopfball zum hochverdienten 1:1 - Kuriosum am Rande - auch in der 47.Spielminute - nur lag die Halbzeitpause dazwischen.

In der Folge blieben wir weiter das Team mit der größeren Ballsicherheit und Groß-Siegharts kam aus dem Spiel heraus über die gesamte Matchdauer gesehen, zu keiner nennenswerten Chance.

Es gelang aber auch uns nicht, die optische Überlegenheit in große Tormöglichkeiten umzuwandeln.

So versuchten wir nur sporadisch für Torgefahr zu sorgen.

Knapp vor Schluß enteilte Christian BINDER dem ansonsten starken Legionär Hammer wurde jedoch am erfolgreichen Torschuß gehindert.

Diesmal beendete der Schiri die Halbzeit noch vor Ablauf der 45 Minuten (hätte er dies doch auch in Spielhälfte eins gemacht!) und so blieb es beim 1:1.

Ein Unentschieden in Groß-Siegharts ist normal ein gutes Resultat, nur hatten wir heute das Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre.

Trotzdem ein Kompliment an das Team für die taktische Disziplin und auch dafür, dass die Beherrschung, trotz oftmaliger Fehlpfiffe gegen uns, bewahrt wurde.

So hoffen wir, auf einen erfolgreichen Jahresabschluß am kommenden Samstag, um über den Winter an der Verfolgergruppe dranbleiben zu können und so genügend Motivation für die Frühjahrsvorbereitung zu haben.

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(4) Julian BAYERL
(8) Christian BINDER (K)
(10) Peter SCHWARZINGER
(11) Manuel PIRINGER
(12) Peter BACHNER
(14) Pavel HOLOMEL

(9) Stefan SCHÜBL für (11) Manuel PIRINGER

(ET) Manfred ATTENEDER, (2) Mathias FICHTINGER, (7) Thomas FREUND

Peter SCHWARZINGER - 21.Minute / Foul
Roland DORN - 34.Minute / Foul
Petr SILMBROD - 66.Minute / Kritik
Julian BAYERL - 75.Minute / Foul

(1) Jurcik Petr, (5) Hammer Libor, (6) Schmalzbauer Manfred,
(7) Weixelbraun Peter (K), (8) Schmid Markus, (9) Weixelbraun Mario,
(10) Gruber Markus, (12) Abazovic Alvedin, (11) Wurth Mathias,
(14) Peschel Andreas, (15) Stummer Mathias

(13) Velagic Admir für (9) Weixelbraun Mario

(ET) Layer Florian, (2) Meiringer Stefan, (3) Traxler Rene
(4) Lebersorger Thomas

Weixelbraun Peter - 29.Minute / Foul

SV Groß-Siegharts : USV GROSS-GERUNGS 8:2 , (6:1)

Schiedsrichter: Herr Waniurka

Thomas FREUND, Peter SCHÜBL

Gegen eine der stärksten Reservemannschaften der Klasse war heute nichts zu holen.
Auch fehlten einige Routiniers die der jungen Truppe etwas Halt hätten geben können.

Manfred ATTENEDER (K), Christian STEININGER, Stefan BAUER,
Marko Siljic, Mathias PÖLL, Benjamin KITZLER,