USV GROSS-GERUNGS — SV Raabs

Trotz großem Verletzungspech erkämpften wir drei hochverdiente Punkte !

09.09.2006

5.Spieltag, 4.Runde

90 - ein typischer Samstagsbesuch

Herr Lenz + (hinterließ einen guten Gesamteindruck !)

1:0 , 27.Minute: Manuel PIRINGER
1:1 , 68.Minute: Dollensky Mario
2:1 , 79.Minute: Christian BINDER

Ein traumhafter Spätsommertag, wolkenlos, warm

Nach der knappen Niederlage beim Tabellenführer Heidenreichstein, wollten wir dafür heute unser Punktekonto wieder aufstocken.

Leider mußten wir zwei Akteure ersetzen - Pavel HOLOMEL (ein Spiel gesperrt wegen seiner gelb/roten Karte) und Philipp SCHRENK (verletzt).
Dafür rückten Stephan WIESMÜLLER (erstmals im Herbst von Beginn an) und Wilhelm Peter BACHNER in die Startformation !

Wärend wir also nur mit einem Legionär begannen hatten die Gäste die Qual der Wahl und entschieden sich für unseren "alten" Bekannten - Julius Zemanik (der letztes Wochenende in der Reserve 9 Treffer besorgte !).

Wir starteten wie aus der Pistole geschossen und hatten bereits nach einer Spielminute eine Riesenchance.
Stephan WIESMÜLLER bediente Christian BINDER, der das Leder vom 5er über das Haustor jagte.

Wir blieben die dominierende Mannschaft und hatten in der 10.Minute dennoch großes Glück - nach einem kapitalen Passfehler im Spielaufbau zog Zemanik alleine auf unser Tor und schoss Gott sei Dank knapp vorbei.

Je länger die Partie dauerte desto mehr passten wir uns der zerfahrenen Spielweise der Gäste an - die bei ihren Kontern jedoch immer gefährlich blieben.

In der 27.Minute fabrizierte Peter SCHWARZINGER eine scharfe Hereingabe die Manuel PIRINGER aus vollem Lauf zum 1:0 verwertete - ein sehenswerter Treffer.

Es gelang uns leider nicht, entscheidend nachzusetzen und so mußten wir nach einem schön vorgetragenen Angriff bereits in der 34 Minute den Ausgleich hinnehmen - Dollensky Mario verlängerte eine Flanke per Kopf ins Kreuzeck - unsere Defensivabteilung sah dabei ziemlich schlecht aus.

Knapp vor der Pause hatte unser Libero Petr SILMBROD nach einem Corner Pech, als er per Kopf nur die Querlatte traf (40.Minute) - es sollte für ihn nach dem Seitenwechsel noch viel schlimmer kommen !

In der 53.Minute kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen PETR und Roland DORN.

Die beiden Abwehrspieler blieben mit Kopfwunden blutüberströmt liegen.

Unser Dr.Günter BAYERL versorgte beide Unglücksraben mit fachmännisch angelegten "Turbanen".
An einen weiteren Einsatz war natürlich nicht zu denken - auch wenn unser Legionär unbedingt weitermachen wollte.

Gute Besserung Petr und Dorni !

Nach sechsminütiger Unterbrechung wurde das Match fortgesetzt.

Wer nun dachte unsere stark geschwächte Truppe würde in der Folge chancenlos sein, wurde zum Glück eines Besseren belehrt und wir blieben auch in der Folge das Team mit den größeren Spielanteilen.

Unser Kampfgeist und Siegeswille wurde in der 79.Minute schließlich auch belohnt.
Kapitän Christian "Ferdl" BINDER zog von der Strafraumgrenze ab und der Ball passte genau in die rechte untere Ecke - 2:1.

Die von Ersatzlibero Basti BAYERL dirigierte Abwehr brachte danach den Vorsprung relativ sicher über die Distanz.

In der sechsminütigen Nachspielzeit hätten wir dann den Vorsprung sogar noch ausbauen müssen.

Leider blieben drei große Möglichkeiten ungenützt.

Stephan WIESMÜLLER scheiterte nach Alleingang an Tormann Mostböcks Fußabwehr (90.Minute)
Manuel PIRINGERS Freistoßflanke überraschte beinahe Mostböck (94.Minute)
Stephan WIESMÜLLER gelang es nicht den Raabser Tormann zu überheben (95.Minute)

So blieb es beim knappen aber verdienten 2:1 Sieg !

Gratulation an das gesamte Team !

Obwohl ersatzgeschwächt und dem Schock über die Verletzungen während der Begegnung, zeigten wir eine kämpferische Mannschaftsleistung, die letztendlich mit dem Sieg belohnt wurde.

Nun bleibt zu hoffen, daß die Ausfälle nicht allzu lange dauern und wir auch in den nächsten Wochen ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen können und in sichere Tabellenregionen vordringen können.

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Günter HAHN

Dollensky Mario - 41.Minute / Foul

Ballspende:

Malereibetrieb - Mayerhofer - Zwettl

Herzlicher Dank an die Spenderfirma !

USV GROSS-GERUNGS : SV Raabs 0:3 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Eichler Erich

Gegenüber dem Spiel am letzten Wochenende war eine klare Steigerung zu erkennen - trotzdem setzte es wieder eine Niederlage gegen ein Team welches sogar in der Reserve einen Legionär einsetzt !

Michael-Kevin VOGL verletzte sich bei einer Rettungsaktion am Knöchel und trägt nun Gips - gute Besserung Michi !

Mathias PÖLL, Gerald DORN, Franz PREISER-KAPELLER (K),
Klaus WIESMÜLLER, Michael-Kevin VOGL, Mathias FICHTINGER,