USV GROSS-GERUNGS — 1.SV Vitis

Grobe Abwehrschnitzer verhinderten trotz Leistungssteigerung einen Punktgewinn !

20.08.2006

2.Spieltag, 1.Runde

Herr Sulzer II Helmut

0:1 , 44.Minute: Altschach
1:1 , 53.Minute: Pavel HOLOMEL
1:2 , 57.Minute: Manhal
1:3 , 74.Minute: Kaltenböck

Es zogen immer mehr Wolken auf, der angesagte Regen blieb jedoch zum Glück aus - warm

Nach der letzten dürftigen Leistung und der damit verbundenen Auftaktniederlage in Sallingberg folgte eine turbulente Woche, die den Rücktritt unseres bisherigen Trainers Jörn WOLFF nach sich zog.

Am Freitag wurde bereits der neue Coach Wilfried PRINZ präsentiert, der auch gleich das Abschlußtraining leitete.

Da er das Team noch nicht kennen konnte, schickte er, assistiert von Manfred SCHRENK, in Ermangelung von Alternativen eine identische Mannschaft zu letzter Woche aufs Feld und gab ihr die Chance zur Rehabilitation.
Das bedeutete natürlich auch, dass in unserem schon dezimierten Kader weiterhin die verletzten Leistungsträger Stephan WIESMÜLLER (wie lange noch?) und Basti BAYERL (kann hoffentlich nächste Woche wieder eingesetzt werden) fehlten.

Dafür bestritt Günter HAHN in der Reserve einen Fitnesstest über eine Halbzeit.

So gingen wir gespannt aber mit gedämpften Erwartungen als klarer Aussenseiter in diese Partie.

Gleich zu Beginn hatten wir bei einer strittigen Szene in unserem Strafraum Glück, uns keinen frühen Penalty einzuhandeln.

In der Folge entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem Vitis zwar mehr Spielanteile besaß, wir aber gut dagegenhalten konnten.

So neutralisierten sich beide Teams und fanden keine nennenswerten Torchancen vor.

Der einzige Höhepunkt war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Hermann BRANDSTÄTTER - Gute Besserung "Gangster".

Vielleicht kam uns auch zu Gute, dass Vitis im Sommer offensichtlich die falschen Legionäre auswechselte - Klicka und besonders Breda bereiteten uns in den letzten Aufeinandertreffen viel mehr Probleme als heute Kovar und Manhal.

Als alle schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, fiel aus heiterem Himmel der Führungstreffer der Gäste (44.Minute).
Kapitän Altschach staubte aus kurzer Distanz ab - das Tor "roch" jedoch stark nach abseits.

Wir kamen unverändert aus der Kabine und versuchten die Initiative an uns zu reißen.

Aus dieser Drangperiode resultierte auch unser Ausgleich.
Pavel HOLOMEL markierte das 1:1 nach einer schönen Einzelleistung mit einem herrlichen Schuß ins lange Eck! (53.Minute)

Nun ging leider die Euphorie mit uns durch und wir wollten das Match gegen einen angeknockten Gegner endgültig drehen.

Wir stürmten mit "Mann und Maus" und vergaßen dabei unser taktisches Konzept.

Vitis nützte dies eiskalt aus und nach einem schweren Schnitzer in unserer Hintermannschaft konnte sich Manhal die Ecke aussuchen und nur vier Minuten nach unserem Ausgleich den alten Abstand wieder herstellen - 1:2.

Dies sollte sich schlußendlich als der Knackpunkt in dieser Partie erweisen.

Leider erfingen wir uns von diesem abermaligen Rückstand nicht mehr und mußten so als Draufgabe und weiterem "Gastgeschenk" in der 74.Minute das 1:3 durch Kaltenböck hinnehmen - die endgültige Entscheidung.

Es blieb letztendlich auch bei diesem Resultat und so stehen wir nach zwei Runden, wie befürchtet, leider noch punktelos da.

Nach der sowohl spielerischen als auch einstellungsmäßigen Bankrotterklärung am letzten Wochenende gegen ein schwächeres Team, zeigte unsere personell unveränderte !!! Mannschaft heute Herz und Einsatz.

Dies blieb zwar im Resultat unbelohnt, gibt jedoch Hoffnung wieder besseren Zeiten entgegen zu gehen.

Man muß unserem neuen Trainer ein paar Wochen Zeit geben die Mannschaft kennenzulernen und die einzelnen Spieler gemäß ihren jeweiligen Stärken einzusetzen.

Die Versäumnisse der Transferzeit kann er jedoch auch nicht beheben und so sollten wir uns jetzt schon um mindestens drei Verstärkungen (in jeder Formation ein Spieler) für den Winter umsehen um so endlich wieder höheren Ansprüchen gerecht zu werden!

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(4) Julian BAYERL

Hubert HIRSCH - Homepage

Malereibetrieb und Farbenhaus - ENGELHART
Unterrosenauerwald

Herzlicher Dank an die Spender !

USV GROSS-GERUNGS : 1.SV Vitis 0:4 , (0:3)

Schiedsrichter: Herr Dangl

Im Spiel zweier sehr junger Reservemannschaften, waren unsere Gäste schon etwas weiter in ihrer Entwicklung und kamen so zu einem verdienten Sieg.

Mathias PÖLL, Gerald DORN, Franz PREISER-KAPELLER (K),
Günter HAHN, Michael-Kevin VOGL, Stefan BAUER,