TSU Irnfritz — USV GROSS-GERUNGS

Kein versöhnlicher Saisonabschluß - unnötige Niederlage gegen schwachen Gegner !

17.06.2006

Herr Walzer Karl

0:1 , 16.Minute: Christoph BAYERL
1:1 , 73.Minute: Pokorny
2:1 , 75.Minute: Nohel

drückend schwül

Wie schon im letzten Spieljahr mußten wir zum Saisonausklang nach Irnfritz.

Während wir aber heuer nach einem starken Frühjahr im gesicherten Mittelfeld zu finden sind, ging es für die Heimischen noch darum den Absturz auf den letzten Platz und den damit verbundenen Abstieg zu vermeiden.

Die Vorzeichen standen für uns äußerst schlecht - mußten wir doch die verletzten Peter SCHWARZINGER, Julian BAYERL und Basti BAYERL sowie die abwesenden Hermann BRANDSTÄTTER und Stephan WIESMÜLLER ersetzen.

Das neuformierte Team hatte bereits in der 3.Minute bei einem Stangenschuß der Gastgeber großes Glück.

Trotzdem zeigte sich recht bald, warum Irnfritz in den hinteren Regionen der Tabelle zu finden ist.

Große spielerische Defizite waren ebenso zu sehen wie überraschenderweise - kaum ein Aufbäumen und Kampfgeist.

In der 16.Minute erzielte Christoph BAYERL nach einem Getümmel im Strafraum, mit einem Schuß genau ins Kreuzeck unsere Führung.

Vier Minute später rettete Peter PICHLER vor dem alleinstehenden Weintögl und in der 34.Minute setzte Stefan SCHÜBL ein Zuspiel von Pavel HOLOMEL knapp neben den Pfosten.

Kurz nach dem Seitenwechsel der nächste Ausfall - unser Kapitän Christian BINDER wurde bei einem Durchbruch gefoult und erhöhte unsere Verletztenliste.

Das sollte sich endgültig als unser Untergang an diesem Nachmittag erweisen.

Ab diesem Zeitpunkt war von uns nur mehr ein Rückzugsgefecht zu sehen.

Vorerst schien es aber, dass die Hausherren selbst gegen unsere Rumpftruppe zu schwach wären. Dazu kamen noch Pech und Unvermögen. Zuerst reagierte Peter PICHLER wieder hervorragend bei einem Schuß von Pokorny (56.Minute) und vier Minuten später traf Nohel nicht ins leere Tor.

Als Pavel HOLOMEL in der 72.Minute alleine gegen den Goalie unsere einzige Großchance der zweiten Halbzeit kläglich versiebte, weckten wir die "klinisch toten" Irnfritzer endgültig zu neuem Leben.

Im Gegenstoß fiel durch einen Freistoß von Pokorny ins Tormanneck der Ausgleich und zwei Minuten danach hatten die Gastgeber mit einem klassischen Doppelschlag endgültig das Match gedreht.

Dem Tor von Nohel gingen einige katastrophale Schnitzer in unserer Abwehr voraus.

Da beide Teams in der Folge viel zu schwach waren noch weitere Akzente zu setzen, blieb es bei unserer knappen Niederlage, die Irnfritz wahrscheinlich den Klassenerhalt bescherte.

In der Schlußphase kam noch Gerald DORN zu seinem ersten Meisterschaftseinsatz in der Kampfmannschaft.

Gegen den mit Abstand schwächsten Gegner des gesamten Frühjahres waren wir leider nicht in der Lage, mit einem Sieg den guten 6.Tabellenrang zu halten.

Wie sich schon vorgestern daheim gegen Vitis ankündigte waren wir auch heute nicht in der Lage eine ordentliche Vorstellung abzuliefern.

Zu viele Leistungsträger standen entweder nicht zur Verfügung oder waren durch die vielen Doppelrunden derart leer, dass es keinen versöhnlichen Abschluß gab.

Trotzdem haben wir mit unserem sensationellen Siegeslauf im Frühjahr ein Versprechen für die Zukunft abgegeben.

So bleibt zu hoffen, daß wir eine konsequente Vorbereitung absolvieren und im Herbst wieder einmal die vorderen Ränge ins Auge fassen.

Seit heute stehen auch die beiden Aufsteiger endgültig fest:

Aus der 2.Klasse Waldviertel Süd - Sallingberg

Aus der 2.Klasse Waldviertel Nord - Eibenstein

Da auch die Zwettler Reserve um Aufnahme in die 1.Klasse Waldviertel angesucht hat, ist zu befürchten, daß unsere Klasse in der kommenden Saison aus 15 Vereinen besteht - was nach den Erfahrungen der letzten Winter mehr als unverantwortlich wäre.

Aber vielleicht schließt sich der NOEFV doch noch der Mehrheit der Vereine an und teilt die Zwettler der 2.Klasse Waldviertel Süd zu - wie es eigentlich für jeden Neuling selbstverständlich sein sollte.

(2) Günter HAHN

(13) Heimberger Stefan für (7) Pokorny

(ET) Forster Mathias, (14) Buhl Dietmar, (15) Steindl Patrick

Gutmann - 66.Minute / Foul

TSU Irnfritz : USV GROSS-GERUNGS 4:1 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Johann "Ari" HAHN - vom Verband wurde wieder kein Assistent geschickt.

Torschütze für den USV G-G:
Hassan YILDIRIM

Ein Samstagsspiel auswärts, dazu noch viele verletzte Spieler - da war das letzte Aufgebot - das nur aus zehn Mann bestand - chancenlos !

Mathias PÖLL, Manfred ATTENEDER (K), Wilhelm Peter BACHNER,
Peter SCHÜBL, Mathias FICHTINGER, Hassan YILDIRIM,