SV Raabs — USV GROSS-GERUNGS

Zweiter Sieg innerhalb von 48 Stunden !

27.05.2006

Herr Gerstbauer, sehr gut - ein Mann für höhere Aufgaben !

1:0 , 39.Minute: Zemanik Julius
1:1 , 50.Minute: Stephan WIESMÜLLER
1:2 , 72.Minute: Basti BAYERL

bewölkt, zum Schluß Regen, für die Jahreszeit zu kühl

Nur 48 Stunden nach dem schwer erkämpften Sieg gegen Thaya mußten wir schon wieder ran - diesmal stand die weite Fahrt nach Raabs auf dem Programm !

Gegenüber der Startformation von vorgestern fehlten die verletzten Julian BAYERL und Günter HAHN sowie der gesperrte Petr SILMBROD.

Dafür begannen Philipp SCHRENK und Markus SCHRENK.
Der dritte neue Mann war Basti BAYERL, der erstmals seit seiner Rückkehr aus Afrika wieder zur Verfügung stand, somit sein erstes Match seit dem 30.10.2005 - dem Heimspiel gegen Raabs bestritt und sich gleich nahtlos einfügte und auf seiner angestammten Position zurechtfand.

Den wichtigen Liberopart übernahm unser zweiter Legionär Pavel HOLOMEL, der seine Sache ausgezeichnet machen sollte !

Unser Team begann so wie es gegen Thaya aufgehört hatte - engagiert und ballsicher.

Man sah schon in den ersten Minuten, daß wir die technisch feinere Klinge führten und mit Kombinationsfußball zum Erfolg kommen wollten, während die Gastgeber meistens mit hohen Bällen in die Spitze agierten.

In der 13.Minute beinahe unsere Führung.
Bartek FORC tankte sich an der linken Flanke durch, wartete dann aber zu lange und machte mit einem schlechten Abspiel die Möglichkeit selbst zunichte.

Wir hatten in der Folge das Geschehen weitgehend unter Kontrolle - umso überraschender und entgegen dem Spielverlauf, gingen die Hausherren in der 39.Minute in Führung.

Dem Treffer von Julius Zemanik (wie oft hat er eigentlich schon gegen uns getroffen?) ging eine Verkettung von Fehlern voraus.
Zuerst ein schlechtes Abspiel von Markus SCHRENK, dann rutschte Hermann BRANDSTÄTTER aus und schließlich machte Peter PICHLER eine unglückliche Figur als er den harmlosen Schuß des Raabser Urgesteins passieren lassen mußte.

Knapp vor dem Seitenwechsel (43.Minute) hatte abermals Bartek FORC den Ausgleich auf dem Kopf - knapp vorbei.

Trotz des knappen und unglücklichen Rückstandes herrschte wegen der größeren Spielanteile große Zuversicht, ungeschlagen zu bleiben.

Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn war auch schon der Gleichstand hergestellt. Stephan WIESMÜLLER traf mit einem herrlichen Weitschuß - Marke "Tor des Monats" genau ins Kreuzeck - ein Traumtor !

In der 58.Minute schwächten sich die Heimischen selbst, als Kubes nach einem rüden Einsteigen mit gelb/rot ausgeschlossen wurde.

Mit der nächsten Aktion fiel beinahe unsere Führung.
Wieder war es Stephan WIESMÜLLER der mit einem herrlichen Solo schon den Tormann ausgespielt hatte, aber dann auch das Tor überhob.

Wie schon oft erlebt, wurde Raabs, das am Donnerstag kein Match zu bestreiten hatte, in nummerischer Unterzahl nun stärker und bei uns machten sich die Strapazen doch bemerkbar.

Die gefährlichere Mannschaft blieben jedoch wir und in der 72.Minute gelang uns die Führung.

Philipp SCHRENK setzte Basti BAYERL ideal ein und unser "Sudanese" blieb ganz cool und traf über den starken Goalie Strohmaier zum 1:2 !

Leider ließen wir in der 79.Minute - Freistoß von Bartek FORC von der Mauer in den Corner abgelenkt und Stephan WIESMÜLLER, nach diesem Eckball per Kopf an die Stange, die großen Chancen auf die Vorentscheidung ungenützt.

So setzten die Platzherren in den letzten zehn Minuten nochmals zu einem Sturmlauf an, den wir nur mit äußerster Mühe und großem Glück ohne Gegentreffer überstanden.

Besonders Julius Zemanik machte uns schwer zu schaffen und bei einem nicht gegebenen Foul an ihm an der Strafraumgrenze (85.Minute)sowie einem knappen Fehlschuß im 16er (87.Minute) durften wir tief durchatmen.

Nach zwei Minuten Nachspielzeit war endlich Schluß und wir hatten den vierten Auswärtssieg im Frühjahr eingefahren - nach Weitra und Groß-Siegharts auf dem dritten Platz wo wir schon ewig nicht mehr gewinnen konnten.

Dieses Spiel zeigte, daß wir offensichtlich auf einem guten Weg sind.

Trotz der vielen Ausfälle und der kurzen Regenerationszeit gab es kein Raunzen, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung die das gute Klima innerhalb des Teams widerspiegelt.

Dazu kommt, daß wir uns auch durch einen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen.
Nach Dobersberg und Thaya konnten wir heute bereits zum dritten Mal einen Rückstand in einen Sieg verwandeln - auch das spricht für unsere gute Moral uns unseren Teamgeist.

Derzeit spielen wir auswärts eine Klasse stärker als daheim und es ist unseren Fans zu wünschen, daß wir auch bald wieder am Kreuzberg zu ähnlichen Leistungen fähig sind - die beste Gelegenheit dazu, wäre natürlich am kommenden Wochenende beim großen Derby gegen Arbesbach.

Noch ein Dank an die Raabser die uns mit den passenden Socken ausgeholfen haben !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(4) Markus SCHRENK

Kubes - 44.Minute / Kritik

Gelb/Rote Karte:
Kubes - 58.Minute / Foul

SV Raabs : USV GROSS-GERUNGS 10:0 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Plocek

Ein Samstagsspiel auswärts, dazu noch viele verletzte Spieler - da war das letzte Aufgebot chancenlos !

Mathias PÖLL, Manfred ATTENEDER (K), Wilhelm Peter BACHNER,
Stefan SCHÜBL, Manfred SCHÜBL, Mathias FICHTINGER,