USV GROSS-GERUNGS — USV Allentsteig

Gerechte Punkteteilung nach umkämpftem Spiel !

23.04.2006

Herr Haumer - zeigte eine routinierte Leistung !

1:0 , 77.Minute: Christoph TAUBER
1:1 , 80.Minute: Ableidinger

Ein warmer, angenehmer Frühlingstag - wolkig !

Gegenüber letzter Woche konnten wir mit einer nominell etwas stärkeren Mannschaft antreten.

Der gesperrte Petr SILMBROD, der verletzte Stefan WIESMÜLLER und der zuletzt beruflich verhinderte Philipp SCHRENK kehrten in die Startelf zurück.

Pavel HOLOMEL war leider noch nicht ganz fit, setzte sich aber auf die Ersatzbank.

Für Hermann BRANDSTÄTTER ging sich der Heilungsprozess nicht aus - er betätigte sich dafür als Platzkassier.

Die Gäste hatten auch einen schwerwiegenden Ausfall zu verzeichnen - ihr Goalgetter Teufel, der uns im Herbst fast im Alleingang "zerlegte", stand nicht im Aufgebot.

Allentsteig kam mit der Empfehlung die bislang beste Frühjahrsmannschaft zu sein.

Trotzdem entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie.

In der ersten halben Stunde gab es keine nennenswerten Szenen ehe Dolejsky erstmals mit einem Heber gefährlich wurde (33.Minute)

Unsere Antwort gab Peter SCHWARZINGER eine Minute später, der einen Weitschuß knapp neben das Tor setzte.

Das logische Resultat zur Pause war also 0:0.

Nach zehn Minuten Anlaufzeit in der zweiten Halbzeit, kam die stärkste Phase von Allentsteig.

Zuerst scheiterte Meixner aus kurzer Distanz an Peter PICHLER und in der 64.Minute kam Christoph Ranftl nach einem Stellungsfehler unserer Abwehr zum Schuß, fand aber auch in unserem Tormann seinen Meister, der den Ball über die Latte drehen konnte.

In der 71.Minute kam Dolejsky völlig freistehend an das Leder setzte dieses aber neben das Tor - wir mußten kräftig durchatmen.

Im Gegenstoß wurde Stefan WIESMÜLLER im Strafraum zurückgehalten, das Vergehen wurde jedoch nicht geahndet.

Als sich die Meinung durchzusetzen begann, daß jenes Team gewinnen würde, welches den ersten Treffer erzielen könnte, fiel unsere Führung.

Der soeben eingewechselte Christoph TAUBER erzielte nach einem Eckball das vielumjubelte 1:0 im "Haustor" und beendete Reznicenkos Frühjahrstorsperre !

Leider bewahrheitete sich heute nicht die alte Fußballweisheit, da Allentsteig sofort zurückfightete.

Unmittelbar nach dem Anstoß traf Hinterleitner mit einer abgerissenen Flanke die Latte und bereits in der 80.Minute fiel der Ausgleich.

Als eine Flanke nicht gebändigt werden konnte traf der völlig freistehende Libero Ableidinger zum 1:1.

In der hektischen Schlußphase hatten wir noch eine Chance auf das 2:1 - Stefan "Boban" SCHÜBL haute leider über den Ball.

So blieb es letztlich bei einem leistungsgerechten 1:1 Remis.

Wenn man knapp vor Schluß in Führung geht und trotzdem den Ausgleich hinnehmen muß, ist das sicher schmerzhaft.

Trotzdem sollten wir nach den letzten beiden verunglückten Matches, mit dem Punktgewinn und der leichten Aufwärtstendenz zufrieden sein.

Leider fielen wir in dieser Runde auf den drittletzten Platz zurück, den wir nach den kommenden Spielen hoffentlich bald wieder hinter uns lassen können.

Werner VOGL

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten klicken !

(4) Markus SCHRENK
(5) Julian BAYERL
(7) Stefan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(9) Peter SCHWARZINGER
(10) Bartek FORC
(11) Christoph BAYERL (K)
(16) Philipp SCHRENK

Hauptplatz 46
3920 Groß-Gerungs

Tel.: 02812/51238

Sie können griechische und italienische Spezialitäten zu folgenden Zeiten konsumieren:
Dienstag bis Samstag - von 11-14 Uhr und 17-23 Uhr
Sonntag und Feiertag - von 11-23 durchgehend

Herzlichen Dank !

Pizzeria Rialto - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : USV Allentsteig 2:1 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Dietrich

Torschützen für den USV G-G:
Marco SILJIC - 55.Minute
Christoph TAUBER - 73.Minute
Elfmeter

Aufgrund der angespannten Personalsituation ging unsere Reservemannschaft wieder mit einigen Nachwuchsspielern in diese Partie der beiden Schlusslichter der Reservetabelle.

Trotz eines Rückstandes zur Pause gelang es uns noch das Match zu drehen und die "Rote Laterne" den Gästen anzuhängen.

Einen besonderen Verdienst an diesem Sieg hatte unser "Notgoalie" Roland DORN, der wie schon im letzten Heimspiel einen Elfmeter abwehren konnte und immer besser in die Tormannrolle hineinschlüpft.

Roland DORN, Manfred ATTENEDER (K), Wilhelm Peter BACHNER,
Christian STEININGER, Daniel MAURER, Mathias FICHTINGER,