USV GROSS-GERUNGS — SV Raabs

Die spielerische Überlegenheit konnte leider nicht in Tore umgesetzt werden !

30.10.2005

13.Spieltag, 11.Runde

Herr Digruber

Nebel, kühl - das warme, sonnige Herbstwetter ging um einen Tag zu früh zu Ende !

Nachdem es in den letzten Runden einen deutlichen Aufwärtstrend zu erkennen gab, wollten wir im letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahres mit einem Sieg den Anschluß an das gesicherte Mittelfeld schaffen.

Gegenüber der Anfangsformation vom letzten Mittwoch gab es eine Änderung.
Mike ZWÖLFER der seine Sperre abgesessen hatte ersetzte den leicht angeschlagenen Hermann BRANDSTÄTTER.

Philipp SCHRENK der gegen Irnfritz den fünften Treffer erzielte, fehlte urlaubsbedingt.

Die prominentesten Abwesenden bei den Gästen waren Steiner und Prosenbauer.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung zweier gleichwertiger Mannschaften, wobei sich die Hauptaktivitäten im Mittelfeld abspielten.
Folglich sah man kaum Strafraumszenen.

So gab es in der ersten Halbzeit überhaupt nur eine nennenswerte Szene - als Stephan WIESMÜLLER knapp am langen Eck vorbeischoß (31.Minute).

Den zweiten Spielabschnitt begannen wir mit einer guten Chance von Christoph TAUBER - Gästegoalie Strohmaier war im Nachfassen zur Stelle (46.Minute).

Diese Aktion bildete den Startschuß für eine Feldüberlegenheit in der gesamten zweiten Hälfte.

Was leider fehlte waren die wirklich klaren Tormöglichkeiten.

Trotzdem waren wir in der 68.Minute der Führung sehr nahe, als abermals Christoph TAUBER von Mike ZWÖLFER eingesetzt, an einer tollen Reaktion von Strohmaier scheiterte.

Trotz ihrer Unterlegenheit waren es die Gäste aus Raabs die danach zweimal Pech hatten.
Zuerst traf Goalgetter Zemanik, der ansonsten von Roland DORN sehr gut beschattet wurde, die Unterkante der Latte (73.Minute) und in der 80.Minute scheiterte Celoud mit einem Stangenschuß.

Aber auch wir hatten in der Schlußphase einen "Matchball".
Stephan WIESMÜLLER stand plötzlich alleine vor dem "Haustor" und dem Gästekeeper - seine Abseitsstellung wurde durch ein Zuspiel eines Raabsers aufgehoben - er war jedoch zu überrascht um den Ball zu versenken und knallte das Spielgerät drüber.

So blieb es schließlich beim, aufgrund der zweiten Halbzeit, glücklichen 0:0 für Raabs, wenngleich auch wir uns, aufgrund der Schüsse an die Torumrandung, ebenfalls nicht über fehlendes Glück beklagen durften.

Leider gelang es uns heute nicht, unser Vorhaben nochmals drei Punkte einzufahren ,in die Tat umzusetzen.

Trotzdem schafften wir in den letzten Wochen eine Trendumkehr mit einigen guten Spielen und Resultaten, nachdem in der Mitte der Herbstsaison, besonders nach dem Match in Allentsteig, bereits wieder die Alarmglocken geschrillt hatten.

Wir überwintern also auf dem 10.Tabellenplatz mit 15 Punkten, nachdem wir vor einem Jahr mit 12 Punkten auf dem vorletzten Platz standen und ebenfalls als Vorletzter nicht abgestiegen sind !

Man muß den Betreuern dazu gratulieren wieder Feuer ins Team gebracht zu haben und mit dem gelungenen Schachzug, Petr SILMBROD zum Libero zu machen, die Abwehr stabilisiert zu haben, weil auch die anderen Verteidiger dadurch wieder die notwendige Sicherheit fanden.

Vielleicht gelingt es uns auf dem Transfermarkt auch noch die eine oder andere Verstärkung an Land zu ziehen, damit wir aufbauend auf die letzten Leistungen, einem guten Kern an Spielern und einer ernsthaften Vorbereitung im Frühjahr, die Tabelle weiter hochklettern können und zukünftig seltener ans Ende des Feldes blicken müssen, sondern uns wieder in höhere Sphären der 1.Klasse Waldviertel begeben können.

(2) Christoph TAUBER

Ballspende !

Fa Hofer - Zwettl
(Malereibetrieb)

USV GROSS-GERUNGS : SV Raabs 1:4 , (1:3)

Schiedsrichter: Herr Oberwimmer

Tor für den USV G-G:
Peter SCHÜBL

Unsere Reservemannschaft mußte dieses Match gewinnen um vom letzten Tabellenplatz wegzukommen.
Auch der schnelle Führungstreffer half uns nicht, dieses Vorhaben zu verwirklichen.

So setzte es eine weitere Niederlage und wir müssen mit der "Roten Laterne" überwintern !

Patrick WENIGWIESER, Jörn WOLFF, Franz PREISER-KAPELLER,
Robert ERTL, Michael-Kevin VOGL, Wilhelm Peter BACHNER,