Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — TSU Irnfritz

5:2 , (3:1)

Ein klarer Erfolg der noch höher hätte ausfallen können !

Datum:

26.10.2005

Spieltag:

12.Spieltag, 13.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Javornik

Torschützen:

1:0 , 4.Minute: Christoph TAUBER
2:0 , 9.Minute: Christian BINDER
3:0 , 25.Minute: Christoph TAUBER
3:1 , 27.Minute: Brandtner
4:1 , 60.Minute: Christoph TAUBER
4:2 , 72.Minute: Sauer
5:2 , 77.Minute: Philipp SCHRENK

Wetter:

Für den Nationalfeiertag ziemlich warm, bewölkt.
Nur der Wind störte teilweise.

Bericht:

Nach der tollen taktischen und kämpferischen Leistung und dem damit verbundenen Punktgewinn beim Herbstmeister Pfaffenschlag am letzten Sonntag gingen wir mit großem Selbstbewusstsein in diese Partie gegen einen unmittelbaren Konkurrenten am Tabellenende.

So gab es auch nur eine Änderung in der Anfangsformation.
Für den Gelb/Rot-Sünder Mike ZWÖLFER spielte erstmals wieder seit dem Derby in Arbesbach - Christoph Tauber von Beginn an.

Beinahe hätte dieses Match mit einem 0:1 Rückstand für uns begonnen.
In der 2.Minute konnte unser Tormann Peter PICHLER einen Weintögl Weitschuß gerade noch über die Querlatte drehen.

Wir hatten aber die passende Antwort parat.
Es waren gerade 4 Minute gespielt als Christoph TAUBER per Kopf zum 1:0 stellte.

Beflügelt von diesem schnellen Treffer legten wir schon in der 9.Minute nach.

Stephan WIESMÜLLER traf mit einem Kracher die Latte und Christian BINDER stand goldrichtig um zum 2:0 abzustauben !

Nur drei Minuten später hätte er beinahe einen Doppelpack erzielt - nachdem er schön freigespielt wurde, schoß er knapp am oberen Tor vorbei.

Die nächsten Minuten verliefen recht ausgeglichen, bis in der 25.Minute eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten fiel.
Nach einer schönen Hereingabe von WIESEL war es abermals Christoph TAUBER der mit dem Kopf unhaltbar ins kurze Eck traf - ein herrlicher Angriff mit perfektem Abschluß.

Nach diesem klaren Zwischenresultat schlich sich kurz Unkonzentriertheit ein - diese nützte Brandtner, der ungehindert das Mittelfeld überwinden konnte und mit einem platzierten Schuß zum 3:1 verkürzte.

Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Halbzeit.

Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war wieder sehr ausgeglichen, bis nach einer Stunde Spielzeit unser 4:1 fiel.

Zuerst hatte Stephan WIESMÜLLER die große Chance, ehe abermals Christoph TAUBER den Abpraller versenkte und so zum Hattrick-Schützen wurde.

Ab diesem Zeitpunkt waren wir die klar bessere Mannschaft und hatten viele gute Aktionen.

In der 63.Minute scheiterte Julian BAYERL nach einem Solo am Gästekeeper Rousek und drei Minuten später traf sein Bruder BASTI aus kurzer Distanz das Tor nicht.

So fiel in der 72.Minute aus heiterem Himmel der neuerliche Anschlußtreffer.
Diesmal war es Sauer der ungehindert einen Alleingang zum 4:2 nützte.

Wir kamen aber nicht mehr in Bedrängnis - im Gegenteil - in der 77.Minute war der alte Abstand wieder hergestellt. Philipp SCHRENK kam am 5er-Eck an den Ball und hämmerte ihn unhaltbar zum 5:2 unter die Latte des "Haustores" - sehr spektakulär !

Wir wollten weiter unser Torverhältnis aufbessern - Irnfritz konnte jedoch mit Glück und Geschick ein Debakel verhindern.

Die größte Chance fand Christoph BAYERL in der 89.Minute vor, als er den Tormann aber auch das Gehäuse überhob.

So blieb es beim klaren 5:2 Sieg, der den Gästen dennoch etwas schmeichelte.


Fazit:
Sogenannte Pflichtsiege in einem "6-Punkte" Spiel sind oft die schwierigsten Aufgaben.

Unser Team brachte heute die richtigen Voraussetzungen dafür mit - Einsatz, Kampfgeist, Spielwitz und Selbstvertrauen.

Hoffentlich können wir am kommenden Sonntag im letzten Pflichtspiel des Jahres gegen Raabs an diese Leistung anknüpfen und mit einem Sieg den Anschluß an das Mittelfeld schaffen !


Werner Vogl

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(2) Christoph TAUBER
(5) Hermann BRANDSTÄTTER
(6) Basti BAYERL (K)
(7) Stefan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(9) Roland DORN
(10) Bartek FORC
(12) Martin SCHÜBL
(14) Julian BAYERL
(15) Petr SILMBROD

Austausch:

65.Minute:
(11) Christoph BAYERL für (2) Christoph TAUBER

(3) Philipp SCHRENK für (12) Martin SCHÜBL

83.Minute:
(13) Peter SCHÜBL für (7) Stefan WIESMÜLLER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Patrick WENIGWIESER, (4) Stefan SCHÜBL

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Julian BAYERL - 23.Minute / Foul
Bartek FORC - 31.Minute / Kritik
Basti BAYERL - 85.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

(1) Rousek Miroslav, (2) Sauer Ivo, (3) Hofbauer Gernot,
(4) Plessl Martin, (5) Heilig Christian, (6) Heimberger Stefan,
(9) Brandtner Martin, (10) Buhl Dietmar, (11) Weintögl Andreas (K),
(14) Skaroupka Petr, (16) Braunsteiner Gottfried

Austausch Gegner:

60.Minute:
(7) Bauer Peter für (6) Heimberger

67.Minute:
(12) Göth Andreas für (4) Plessl

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Feigl Martin, (13) Forster Mathias, (15) Müllauer Martin

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Braunsteiner - 78.Minute / Foul

Patronanz:

Fa.Red Zac MENGL

Fa.MENGL - Homepage


Vielen Dank an unseren ehemaligen Leistungsträger Ewald MENGL.

Fa.Mengl mit Filialen in Zwettl, Groß-Gerungs und Langenlois !




Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : TSU Irnfritz 2:5 , (1:2)

Schiedsrichter: Herr Leidenfrost

Tore für den USV G-G:
Jörn WOLFF, Philipp SCHRENK (Freistoß)

Unsere Reservemannschaft mußte in diesem Match zwei rasche Gegentreffer einstecken, von denen sie sich nicht mehr erholen sollte.

Den Unterschied in dieser Begegnung machte der Irnfritzer Routinier Wolfgang Gutman aus, der sein Team gekonnt zum Sieg führte.


Eingesetzter Kader:
Patrick WENIGWIESER, Jörn WOLFF, Franz PREISER-KAPELLER,
Robert ERTL, Michael-Kevin VOGL, Wilhelm Peter BACHNER,
Peter SCHÜBL, Gerald DORN, Manfred SCHÜBL,
Johann OBERREUTHER (K), Stefan SCHÜBL, Mathias FICHTINGER,
Philipp SCHRENK



Die weiteren Reserveergebnisse:
Weitra : Schwarzenau 4:1 , (am 15.8.2005)
Allentsteig : Dobersberg 2:1 , (am 26.10.2005)
Thaya : Vitis 1:0 , (am 26.10.2005)
Heidenreichstein : Pfaffenschlag 0:0 , (am 26.10.2005)
Groß-Siegharts : Arbesbach 3:1 , (am 5.11.2005)
Nondorf : Raabs 5:3 , (am 6.11.2005)

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Weitra - Schwarzenau 5:3 , (am 15.8.2005)
Allentsteig - Dobersberg 2:0 , (am 26.10.2005)
Thaya - Vitis 2:4 , (am 26.10.2005)
Heidenreichstein : Pfaffenschlag 2:4 , (am 26.10.2005)
Groß-Siegharts : Arbesbach 2:1 , (am 5.11.2005)
Nondorf : Raabs 2:3 , (am 6.11.2005)