SC Pfaffenschlag — USV GROSS-GERUNGS

Durch großen Kampfgeist wurde die Torfabrik der Liga gestoppt !

23.10.2005

11.Spieltag, 10.Runde

Herr Schwaiger I Werner

Ein schöner, warmer Herbsttag - traumhaftes Wetter !

Gegenüber unserem Sieg letztes Wochenende gegen Dobersberg mußten wir heute beim Tabellenführer in Pfaffenschlag auf die verletzten Christoph BAYERL und Philipp SCHRENK verzichten.

Dafür kamen Stefan WIESMÜLLER und Mike ZWÖLFER in die Startformation die gemeinsam das Sturmduo bildeten.

Es zeigte sich schon bald, daß unser Team die ausgegebene Taktik hervorragend umzusetzen im Stande war.
So wurde aus einer gesicherten Abwehr heraus agiert und auf Konterchancen gelauert.

Auch die erste Torchance ging auf unser Konto - Julian BAYERLS Freistoß konnte Goalie Janku nur mit Mühe entschärfen (6.Minute).

In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.

Aus heiterem Himmel kamen die Heimischen in der 30.Minute zu ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit - nachdem sich der Ball versprungen hatte kam er zu Kapitän Markus Masch, der an Peter PICHLER scheiterte.

Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.

Wir waren zwar vorgewarnt, daß Pfaffenschlag bereits einige Spiele kurz nach dem Seitenwechsel entschieden hatte - trotzdem kamen wir in den ersten Minuten nach Wiederbeginn gehörig unter Druck und bettelten um einen Gegentreffer.

Es waren erst 35 Sekunden gespielt als der gefährlichste Torschütze - Meyer mit einem Weitschuß die Latte traf.

In der 48.Minute mußten wir wieder tief durchatmen - bei einem Stanglpaß von Markus Masch kam Lauscher einen Schritt zu spät um ins leere Tor zu treffen.

Nach einer Stunde Spielzeit die letzte große Chance der Hausherren.
Ein toller Fernschuß von Rameder wurde von unserem Tormann Peter PICHLER mit herrlicher Parade entschärft.

Fünf Minuten später konnten wir uns endlich auch wieder in Szene setzen - Stefan WIESMÜLLER scheiterte bei einem Konter mit seinem Schuß an die Außenstange.

Bereits unser nächster Angriff bedeutete wieder Gefahr für den Tabellenführer - abermals war es WIESEL der scheiterte.

In der 68.Minute wurde Mike ZWÖLFER mit gelb/roter Karte in die Kabine geschickt.

Trotz unserer nummerischen Schwächung verteidigten wir auch in der restlichen Spielzeit mit viel Geschick und hatten in der 82.Minute nochmals den Matchball.

Libero Spielhofer verhinderte in letzter Sekunde einen erfolgreichen Torschuß von Stefan WIESMÜLLER.

Nach vier Minuten Nachspielzeit konnten wir uns über einen überraschenden Punktgewinn beim Tabellenersten freuen !

Man muß unseren Mannen heute ein großes Lob für ihre taktische Disziplin aussprechen - auch die unterschiedliche Ahndung der Foulvergehen beider Mannschaften, wurde gut weggesteckt.

Aufbauend auf die gezeigte Leistung blicken wir zuversichtlich auf die zwei ausständigen Heimspiele in der "Englischen Woche" und wir können also durchaus noch auf einen weiteren Punktezuwachs hoffen !

(4) Mike ZWÖLFER

(16) Glaser Mario für (6) Lauscher

(ET) Palmeshofer Klaus, (12) Semper Kurt

Slavik - 75.Minute / Foul

SC Pfaffenschlag : USV GROSS-GERUNGS 2:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Schöninger

Leider mußte unsere Reservemannschaft dieses Match mit nur 10 Mann bestreiten, was besonders auf dem größten Platz der 1.Klasse Waldviertel ein besonderer Nachteil war. Hätten wir mit der Aufstellung von letzter Woche spielen können, so wäre gegen einen nicht allzu starken Gegner auch ein Sieg möglich gewesen.

Patrick WENIGWIESER, Jörn WOLFF, Franz PREISER-KAPELLER,
Robert ERTL, Michael-Kevin VOGL, Wilhelm Peter BACHNER,