USV GROSS-GERUNGS — USV Dobersberg

Drei wichtige Punkte zur rechten Zeit, ein starkes Finish rettete uns den Sieg

16.10.2005

10.Spieltag, 9.Runde

Herr Ziernwald - verdiente sich gute Noten !

1:0, 7.Minute: Basti BAYERL
1:1, 45.Minute: Kafka
2:1, 81.Minute: Christian BINDER
3:1, 83.Minute: Mike ZWÖLFER

Ein herrlicher wolkenloser Herbsttag - nur der kühle Wind störte etwas !

Nach der unglücklichen Derbyniederlage letzte Woche in Arbesbach, sollten heute endlich wieder drei Punkte eingefahren werden.

Die Anfangsformation unterschied sich nur auf einer Position - Christoph TAUBER mußte verletzungsbedingt passen, dafür spielte Christoph BAYERL vom Beginn an.

Bei den Gästen fehlte ein Mann der uns in den letzten Jahren immer wieder Gegentreffer zufügte - Petr Najbrt nach einem Achillessehnenriss.

Uns gelang ein traumhafter Start - nach nur sieben Minuten setzte unser Kapitän Basti BAYERL zu einem unwiderstehlichen Solo an. Auch Gästekeeper Hofstätter konnte ihn nicht stoppen und es stand 1:0 !

Zwei Minuten später hätten wir beinahe den postwendenden Ausgleich kassiert. Nach einem Tumult in unserem 5-Meter Raum konnten wir mit Glück zweimal auf der Linie abwehren.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne Strafraumszenen.

In der 16.Minute prüfte Martin SCHÜBL mit einem Weitschuß den Dobersberger Tormann, der mit einer herrlichen Flugeinlage einen weiteren Gegentreffer verhinderte.

In den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit fielen wir unerklärlicherweise stark zurück und die Gäste erarbeiteten sich die größeren Spielanteile.
Die beste Ausgleichsmöglichkeit vergab in dieser Phase (28.Minute) Schmied, der an unserem Goalie Peter PICHLER scheiterte.

Obwohl wir um den Ausgleich "bettelten" schienen wir den knappen Vorsprung in die Pause retten zu können.

Leider hatte der stärkste Akteur in den Dobersberger Reihen - Legionär Kafka - etwas dagegen und traf mit der letzten Aktion per Kopf zum, zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1.

Man konnte gespannt sein wie wir diesen Treffer zu einem psychologisch denkbar ungünstigen Zeitpunkt verkraften würden.

Philipp SCHRENK konnte aufgrund einer Schulterverletzung nicht weitermachen und wurde in der Halbzeit von Mike ZWÖLFER ersetzt, der sich in der 48.Minute gleich mit einer guten Möglichkeit bemerkbar machte.

Vier Minuten später war es Strondl Georg der aus aussichtsreicher Position über das Tor schoß.

Den Gästen unterliefen in der Folge viele Ballfehler und so gelang es uns das Match wieder unter Kontrolle zu bringen - ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen.

In der 81.Minute hatten wir dann doch noch Grund zum Jubeln.
Christian "Ferdl" BINDER kam auf Höhe des 16ers an den Ball und versenkte das Leder spektakulär im Kreuzeck des "Haustores" - ein herrlicher Treffer unhaltbar für Hofstätter.

Dieses 2:1 wirkte wie eine allgemeine Befreiung und wir setzten zu einem zehnminütigen Sturmlauf an, der bereits zwei Minuten danach die Vorentscheidung brachte.
Bartec FORC bediente Mike ZWÖLFER der mit einer Sitzfußballeinlage zum 3:1 abstaubte, nachdem er bereits in der Reserve dreimal getroffen hatte.

In der 88.Minute gab es sogar noch Elfmeter für uns.
Wieder war es Mike ZWÖLFER der im Strafraum zu Fall gebracht wurde.
Christoph BAYERL scheiterte jedoch an Tormann Hofstätter - was heute zum Glück keine spielentscheidende Auswirkung hatte.

So blieb es schließlich beim 3:1, unserem Standardresultat bei unseren Siegen heuer.

Die Verunsicherung durch den Rückfall auf den 12.Platz war offensichtlich.

Umso wichtiger, daß wir durch einen fulminanten Schlußspurt den ersten Heimsieg fixieren konnten.

Was ist von den drei ausständigen Partien zu erwarten?

Nächste Woche beim Tabellenführer in Pfaffenschlag wird Schadensbegrenzung angesagt sein.
In den restlichen beiden Heimspielen hoffen wir dann natürlich nochmals zu Punkten zu kommen - wenn wir so spielen wie in den letzten 10 Minuten - eine berechtigte Hoffnung!.

(3) Philipp SCHRENK

Gasthaus und Fleischerei Hubert HIRSCH

Herzlichen Dank !
Hubert HIRSCH - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : USV Dobersberg 8:0 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Böhm Alfred

Torschützen für den USV:
Mike ZWÖLFER (3x / ein Elfmeter), Michael-Kevin VOGL, Stefan SCHÜBL,
Manfred SCHÜBL, 2x Eigentor

Eine "Sternstunde" unserer Reservemannschaft die sowohl spielerisch als auch kämpferisch gefallen konnte und ihrem Mitspieler Robert "RTL" Ertl das richtige Geschenk zum 35er machte !

Patrick WENIGWIESER, Marko SILJIC, Franz PREISER-KAPELLER,
Robert ERTL, Michael-Kevin VOGL, Wilhelm Peter BACHNER,