UFC Arbesbach — USV GROSS-GERUNGS

Das umkämpfte Derby hätte sich keinen Sieger verdient !

09.10.2005

9.Spieltag , 8.Runde

Herr Weber IV Bruno

1:0 , 75.Minute: Lichtenwallner Markus

Ein traumhafter Herbsttag - mit sommerlichen Temperaturen !

Wir gingen in dieses Derby mit zwei personellen Änderungen gegenüber unserem letzten Match.

Auf die Dienste von Miro VAVROCH wird in den restlichen Spielen verzichtet und Christoph BAYERL blieb auf der Ersatzbank.

Dafür kehrten Philipp SCHRENK und Martin SCHÜBL in die Anfangsformation zurück.

Unser Trainergespann nahm auch einige interessante Spielerpositonswechsel vor.

Petr SILMBROD agierte als Libero, Philipp SCHRENK war zweiter Manndecker und den Angriff bildeten Christoph TAUBER und Hermann BRANDSTÄTTER.

Die Hausherren hatten auch einen schmerzlichen Ausfall zu verkraften - Tormannlegionär Miksicek fehlte wegen einer letzte Woche erlittenen Knöchelverletzung - dafür stand der ehemalige Stammkeeper Freund im Kasten - man merkte ihm die Pause nicht an und er hielt fehlerlos.

Beide Teams gingen sehr ambitioniert in dieses große Derby und es entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes Spiel.

Nachdem Philipp Hennerbichler in der 6.Minute knapp am Ball vorbeigefahren war hatte Hermann BRANDSTÄTTER im Gegenstoß eine gute Kopfballchance.

Beide Kontrahenten neutralisierten sich in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit und so ging es mit dem logischen Resultat von 0:0 in die Pause.

Kurz nach dem Seitenwechsel (48.Minute) mußte Christoph TAUBER nach einem rüden Foul des Arbesbacher Liberos Peterka ausgewechselt werden.

Nach einer Stunde deutete Markus Lichtenwallner seine Kopfballstärke an - am Tor vorbei.

In der 69.Minute konnte Doppler einen energischen Vorstoß über das halbe Spielfeld starten, Peter Pichler konnte kurz abwehren und der Nachschuß ging zu unserem Glück über das Gehäuse.

Die spielentscheidende Szene spielte sich in der 75.Minute ab - eine weite Freistoßflanke von Peterka köpfte Markus Lichtenwallner zur 1:0 Führung für Arbesbach ein.

Ab diesem Zeitpunkt wurden die taktischen Konzepte beider Teams über den Haufen geworfen und nun gab es eine Reihe von Torszenen - besonders im Strafraum der Gastgeber.

So hatte Christian BINDER in der 81.Minute den Ausgleich auf dem Fuß - Freund konnte jedoch den gut angetragenen Schuß über die Latte lenken.

Aus diesem Corner entstand unsere größte Chance des Spiels. Petr SILMBROD konnte das Leder nicht im leeren Tor versenken.

Wir drückten weiter auf das 1:1 und in der 88.Minute hatte wieder Hermann BRANDSTÄTTER nach einem Corner eine gute Kopfballmöglichkeit.

In der, aufgrund zahlreicher Unterbrechungen, sechsminütigen Nachspielzeit konnte sich Tormann Freund nochmals auszeichnen als er einen gut angetragenen Freistoß von Philipp SCHRENK über die Latte lenkte.

Als in der letzten Minute ein weiterer Freistoß bei dem auch schon unser Goalie im gegnerischen Strafraum auftauchte nichts einbrachte mußten wir eine weitere Niederlage, die aufgrund des Derbys und unserer kämpferischen Leistung doppelt schmerzt, zur Kenntnis nehmen.

Gegenüber unseren letzten beiden Vorstellungen war unser Team in Punkto Einsatz- und Laufbereitschaft nicht wiederzuerkennen.

Leider konnten wir keine Tore erzielen und so reichte es nicht zu einem Unentschieden welches aufgrund des Spielverlaufes durchaus gerecht gewesen wäre.

Hoffentlich können wir, aufbauend auf diese Leistung, nächste Woche wieder zu Punkten kommen !

(2) Christoph TAUBER

Haider - 29.Minute / Foul
Lichtenwallner Markus - 30.Minute / Halten
Peterka- 48.Minute / Foul

UFC Arbesbach : USV GROSS-GERUNGS 3:0 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Eichler Erich

Ein Doppelschlag in der 20. und 22.Minute besiegelte unsere Niederlage in einem Spiel, in dem wir kaum zu Chancen kamen.

Patrick WENIGWIESER, Marko SILJIC, Franz PREISER-KAPELLER,
Robert ERTL, Michael-Kevin VOGL, Wilhelm Peter BACHNER,