USV GROSS-GERUNGS — SV Groß-Siegharts

Kaum eine Besserung gegenüber letzter Woche - aber wenigstens nicht verloren !

01.10.2005

8.Spieltag, 7.Runde

110, eintypischer Samstagsbesuch

Herr Stalzer I Erich

0:1 , 8.Minute: Abazovic
1:1 , 63.Minute: Petr SILMBROD

Ein schöner Herbsttag, in der Sonne recht warm !

Nach der blamablen Vorstellung letzte Woche in Allentsteig, war die Hoffnung groß, daß wir uns heute rehabilitieren könnten.

So lief auch fast die idente Mannschaft auf - lediglich der verletzte Philipp SCHRENK wurde durch Julian BAYERL ersetzt.

Es zeigte sich jedoch sehr rasch, daß wir nicht an unsere Leistung vom letzten Heimspiel gegen Heidenreichstein anknüpfen konnten - wo wir ja bekanntlich mit Leidenschaft und Kampfkraft den Titelmitfavoriten ziemlich geärgert hatten.

Groß-Siegharts, das sich in den letzten Saisonen immer nach vorne orientiert hatte und auch keinen berauschenden Meisterschaftsstart verzeichnete (ein Grund dafür ist sicher das Fehlen ihres Kapitäns Schmid), hatte aber angesichts der Tabellensituation auch nichts zu verschenken.

Und so starteten die Gäste auch.
Mit schnörkellosem Spiel wurden die beiden starken Stürmer Kryl und Hayduck gesucht, die unsere Abwehr von Beginn an durcheinanderwirbelten und so für brenzlige Situationen sorgten.

Es dauerte auch nur acht Minuten, bis sich diese Spielweise bezahlt machte.
Nach einer schönen Kombination über ein paar Stationen, stand Abazovic plötzlich ganz alleine vor dem Haustor und mußte nur mehr abstauben - 0:1.

Unsere Verunsicherung wurde durch das frühe Gegentor noch größer und in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit gelang uns recht wenig - wir blieben hauptsächlich damit beschäftigt, den Rückstand in Grenzen zu halten.
Während die Gäste in der 30.Minute durch Kryl - er schoß aus kurzer Distanz über das Tor - zur größten Chance kamen, blieben wir ohne Ausgleichsmöglichkeit.

In der Pause wurde ein Doppeltausch vorgenommen - Stefan WIESMÜLLER und Martin SCHÜBL ersetzten Christoph TAUBER und Bartek FORC.

An der Charakteristik des Spieles änderte sich dadurch wenig und der erhoffte Sturmlauf auf das Haustor blieb leider aus.

Wenigsten kamen wir nun sporadisch in die Nähe des Sieghartser Tores und in der 54.Minute scheiterte Petr SILMBROD an Goalie Jurcik der mit spektakulärer Parade abwehren konnte.

Diese Aktion leitete unsere besten zehn Minuten dieses Matches ein - welche in der 63.Minute auch zum Ausgleich führten.

Wieder war es Petr SILMBROD der aus kurzer Distanz eine Hereingabe von Christoph BAYERL über die Linie drückte !

Nur zwei Minuten später die Chance auf die Führung - Stefan WIESMÜLLER scheiterte an Jurcik der in den Corner abwehren konnte.

Damit hatten wir unser Pulver auch schon wieder verschossen und Groß-Siegharts übernahm wieder die Kontrolle über die Partie. Man spürte deren Siegeswillen - wie wichtig ihnen die drei Punkte waren.

Wir konnten wieder nur reagieren statt agieren und in der 81.Minute hieß es kräftig durchatmen, als ein Tor wegen einer umstrittenen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Die Gäste verloren daraufhin etwas die Nerven und ihren Spieler Tamandl mit der gelb/roten Karte (85.Minute).

So blieb es schließlich beim 1:1 was für uns einen schmeichelhaften Punkgewinn bedeutete.

Die Verunsicherung nach der Vorstellung in Allentsteig sitzt doch tiefer als wir gehofft hatten.

Abschließend noch ein kurzer Ausblick.

Vielleicht ist das nächstwöchige Derby das richtige Spiel in unserer momentanen Situation. Hier sollte es keinem Akteur an der nötigen Motivation und Einsatzfreude mangeln und so bleibt die Hoffnung, daß wir uns selbst, möglichst rasch aus dem Sumpf ziehen können.

(2) Christoph TAUBER

Fa.SWIETELSKY Baugesellschaft m.b.H.
Ihr Partner in allen Baubereichen -
Tiefbau, Hochbau, Bahnbau, Sportanlagenbau, Asphalt, Betonproduktion

Ankick durch den Leiter des Mischwerkes Zwettl - Herrn Herbert BREUER - einem Mitglied unserer ersten Meistermannschaft (1969)- Herzlichen Dank !

Hier klicken - um zur Homepage der Fa.Swietelsky zu gelangen !

USV GROSS-GERUNGS : SV Groß-Siegharts 4:6 , (1:3)

Torschützen für den USV:
Mike ZWÖLFER (Elfmeter), Stefan SCHÜBL, Johann OBERREUTHER, Manfred SCHRENK

Schiedsrichter: Herr Gerstbauer

Nach dem ersten vollen Erfolg am letzten Wochenende, hofften wir auch gegen die bislang sieglosen Gäste auf einen Punktezuwachs.

Aufgrund vieler vergebener Chancen wäre ein Unentschieden auf jeden Fall möglich gewesen.

Patrick WENIGWIESER, Porky SCHRENK, Franz PREISER-KAPELLER,
Robert ERTL, Michael-Kevin VOGL, Wilhelm Peter BACHNER,