USV Allentsteig — USV GROSS-GERUNGS

Verdiente Niederlage nach der bislang schwächsten Saisonleistung !

25.09.2005

7.Spieltag, 6.Runde

Herr Weichselbaum

1:0, 26.Minute: Teufel
2:0, 53.Minute: Teufel
3:0, 59.Minute: Teufel
3:1, 86.Minute:Christian BINDER

Ein herrlicher, warmer Herbsttag - ungetrübter Sonnenschein !

Nachdem wir letztes Wochenende den Titelkandidaten Heidenreichstein an den Rand eines Punkteverlustes gebracht hatten, erhofften wir uns heute, gegen ein Team das vermeintlich in unserer Reichweite war, einen Punktezuwachs.

Von der Stammbesetztung fehlte diesmal Martin SCHÜBL wegen Aduktorenbeschwerden und auch Stephan WIESMÜLLER stand verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Dafür kamen Miro VAVROCH und Hermann BRANDSTÄTTER in die Startformation - Julian BAYERL blieb vorerst auf der Bank.

Bei den Platzherren fehlte der gesperrte Adamec.

Bereits in den ersten Spielminuten zeichnete sich ab, daß wir heute einen ganz schlechten Tag erwischt hatten.

Während wir mit schlechter Raumaufteilung und spielerischen Mängeln auffielen, waren die Gastgeber viel zielstrebiger und aufgrund ihrer größeren Laufbereitschaft bei Ballbesitz immer in Überzahl !

Trotzdem dauerte es bis in die 26.Minute ehe Allentsteig den verdienten Führungstreffer fixierte.
Zuerst verlor Miro VAVROCH ein Laufduell und bei der anschließenden Hereingabe wurde Teufel - der letzte Woche in Thaya als Doppelpackschütze in Erscheinung trat - sträflich alleine gelassen und staubte aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.

Auch nach dem Rückstand erfolgte kein Aufbäumen - im Gegenteil - in der 30.Minute streifte ein Freistoß von Kapitän Frantes die Oberkante der Querlatte.

Erst in den letzten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel sahen die zahlreichen Gerungser Fans eine leichte Besserung und sogar eine "Halbchance" durch Hermann BRANDSTÄTTER - dessen Schuß aus einem Gestocher in den Corner abgelenkt wurde.

So blieb uns nur mehr die Hoffnung auf Besserung nach dem Seitenwechsel.

Manfred RIFETSHOFER der heute unser Cheftrainer war, nahm in der Pause eine Änderung vor.
Miro VAVROCH der kaum ein Laufduell gewann und zudem sehr risikoreich spielte wurde durch Julian BAYERL ersetzt. Petr SILMBROD nahm den Liberoposten ein und JULI sollte für Druck nach vorne sorgen.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte schien es auch, als ob wir nun etwas besser in das Match finden sollten.

Leider war es nur ein kurzes Aufflackern, das Teufel mit seinem Solo und trockenem Schuß ins lange Eck zum 2:0 in der 53.Minute jäh beendete.

Er hatte somit seine zwei Treffer vom letzten Wochenende wiederholt und legte heute sogar noch ein Tor zum Tripplepack nach.

In der 59.Minute wurde er wieder einmal nicht knapp genug gedeckt und so konnte er, per Kopf sogar auf 3:0 erhöhen.

Daß es heute kein Debakel setzte, lag weniger an unserem Dagegenhalten als daran, daß die Hausherren sich mit dem klaren Ergebnis zufrieden gaben und nicht weiter nachsetzten.

So gelang uns knapp vor Schluß sogar noch eine Ergebniskosmetik - als Christian BINDER nach einem Pass von Stoffi BAYERL zum 3:1 verkürzen konnte (86.Minute).

Bei einem Profiverein hätte man heute wohl von Arbeitsverweigerung gesprochen - es war wahrlich eine katastrophale Vorstellung.

Während die junge Allentsteiger Mannschaft leichtfüssig herumwirbelte und rochierte waren wir immer einen Schritt zu langsam.

Am kommenden Samstag müssen wir gegen einen weiteren Tabellennachbarn versuchen, einen Absturz an das Ende der 1.Klasse Waldviertel zu verhindern.

(2) Christoph TAUBER

(13) Nossal Daniel für (6) Schestag

(ET) Haschka Mario, (14) Latzenhofer Ronald, (15) Puchberger Sascha

Tomas - 35.Minute / Foul

USV Allentsteig : USV GROSS-GERUNGS 3:4 , (2:1)

Torschützen für den USV:
Mike ZWÖLFER (2x), Michael-Kevin VOGL (erster Treffer im Erwachsenenbereich !), Erich WINTER

Schiedsrichter: Herr Dangl

Nach 15 !! sieglosen Spielen gab es endlich wieder einen vollen Erfolg.

Auch bei unserem letzten Sieg hieß der Gegner Allentsteig.

Die drei Punkte wurden durch eine kämpferische Mannschaftsleistung mit einigen schönen Spielzügen fixiert !

Patrick WENIGWIESER, Porky SCHRENK, Franz PREISER-KAPELLER,
Robert ERTL, Michael-Kevin VOGL, Wilhelm Peter BACHNER,
Peter SCHÜBL, Mathias FICHTINGER, Gerald DORN,
Mike ZWÖLFER, Erich WINTER (K)