USV GROSS-GERUNGS — FC Heidenreichstein

Gute Leistung blieb leider unbelohnt - unverdiente Niederlage !

18.09.2005

6.Spieltag , 5.Runde

Herr Mayr Markus - eine beeindruckende Vorstellung -
ein Top-Schiri !

1:0 , 23.Minute: Christoph TAUBER
1:1 , 67.Minute: Wunderer
1:2 , 75.Minute: Cisar
1:3 , 95.Minute: Hlousek

Nach dem Dauerregen gestern, war es heute heiter bis wolkig, jedoch schon etwas herbstlich kühl !

Nach der guten Leistung und den damit verbundenen drei Zählern in Nondorf am letzten Sonntag, erhofften wir uns auch heute gegen den Titelkandidaten aus Heidenreichstein einen Punktezuwachs.

Wir mußten das erfolgreiche Team an einer Position umstellen - unser Legionär am Liberoposten Miro VAVROCH stand uns heute nicht zur Verfügung - Petr SILMBROD übernahm diese Aufgabe und neu in die Anfangsformation rückte Julian BAYERL.

Er war es auch, der in der 11.Minute einen Kopfball knapp am "Haustor" vorbeisetzte und so die erste Chance vorfand.

Es war von Beginn an ein attraktives, schnelles und kampfbetontes Spiel - wozu auch Schiri Mayr viel beitrug indem er nicht bei jeder Kleinigkeit abpfiff und so für einen flotten Ablauf verantwortlich war.

Jede Mannschaft zeigte Kombinationen über einige Stationen - und in der 23.Minute führte so ein schneller Spielzug zu unserer Führung.

Basti BAYERL gab einen Stanglpaß zu Christoph TAUBER, der aus kurzer Distanz zum 1:0 verwertete !

Nur vier Minuten später konnte unser Tormann Peter PICHLER gegen Goalgetter Hlousek das 1:1 verhindern und in der 30.Minute hätte es eigentlich 2:0 stehen müssen - Christian BINDER schoß auf Höhe des "11ers", Gästekeeper Friedrich in die Hände.

So gingen wir mit der knappen Führung in die Halbzeit, in der die Gäste einen Doppeltausch vornahmen.

Wir starteten auch hervorragend in die zweite Spielhälfte und hätten bis zur 50.Minute eigentlich die Vorentscheidung herbeiführen müssen.

In der 47.Minute wurde Christian "Ferdl" BINDER wunderschön freigespielt, scheiterte jedoch zweimal am Kapitän der Burgstädter.

Drei Minuten danach hatten wir schon wieder den Torschrei auf den Lippen - Christoph TAUBER - heute bärenstark und an seine "Vor-Kosovo-Zeit" erinnernd, hätte beinahe einen Doppelpack gelandet - sein Kopfball wurde leider nur zum Lattenpendler !

In der Folge begingen wir nun einen fatalen Fehler, der natürlich teilweise auch durch Umstellungen der Gäste erzwungen wurde.

Wir zogen uns viel zu früh zurück und agierten nun zu passiv.

Heidenreichstein wollte unbedingt punkten und übernahm immer mehr das Kommando !

Trotzdem gab es bis in die 67.Minute keine nennenswerte Möglichkeit.
Auch der Ausgleich durch den eingewechselten Wunderer kam eher zufällig zustande - sein durch einen Pressball entstandener Heber fand auf unglückliche Weise den Weg ins Tor - und traf uns wie der Blitz aus heiterem Himmel.

Es stellte sich leider bald heraus, daß wir nicht in der Lage waren noch einmal das Ruder an uns zu reissen.

Und so kam es wie es kommen mußte - in der 75.Minute faßte sich Cisar ein Herz und traf mit seinem Weitschuß von der Strafraumgrenze zur 2:1 Führung des Tabellenzweiten !

Auch in der verbleibenden Spielzeit gab es für uns keine konkrete Chance mehr - im Gegenteil - mit der letzten Aktion in der fünfminütigen Nachspielzeit konnte Hlousek völlig unbehindert zum letztlich klaren 3:1 einköpfen.

So standen wir am Ende wieder mit leeren Händen da - so grausam kann unser geliebtes Spiel sein !

Wer das letztendlich klare Endergebnis liest ohne das Match gesehen zu haben, wird wahrscheinlich einen falschen Schluß aus dem Favoritensieg ziehen.

Wir machten heute eines unserer besten Spiele in letzter Zeit und blieben doch ohne Punktezuwachs.

Die Hauptgründe dafür waren wieder einmal die fehlende Abgebrühtheit vor dem Tor bzw. überhaupt die mangelnde Durchschlagskraft unserer Offensivabteilung.

Dazu kam, daß wir die taktische Marschroute der ersten Halbzeit nicht über die komplette Spielzeit durchhalten konnten und so Heidenreichstein zwangsläufig stark machten.

(2) Christoph TAUBER

Zipko - 71.Minute / Kritik
Apfelthaler - 84.Minute / Foul

Josef BRÖDERBAUER

Modefachgeschäft für Damen und Herren sowie Fachbuchhandlung.

3920 Groß-Gerungs, Oberer Marktplatz 107

Ein herzliches Dankeschön geht heute an ein Mitglied unserer ersten Meistermannschaft 1969 !

USV GROSS-GERUNGS : FC Heidenreichstein2:5 , (1:3)

Torschützen für den USV:
Franz PREISER-KAPELLER, Johann OBERREUTHER

Schiedsrichter: Herr Lintner Otto

Das klare Resultat spiegelt wieder einmal nicht den knappen Spielverlauf wieder.
Wir liefen bald einem Zwei-Tore-Rückstand nach und hatten mit zwei Stangenschüssen Pech.

Patrick WENIGWIESER, Johann OBERREUTHER (K), Franz PREISER-KAPELLER,
Robert ERTL, Michael-Kevin VOGL, Manfred SCHÜBL,